Hallo Eisrose,
ich freue mich für dich, dass du deine Liebe gefunden hast. Leider habe ich den Eindruck, dass du auch noch sehr infantil - also kindlich - bist. Sicher, ein Baby im Arm zu halten ist was wunderbares, aber ein Kind braucht etwas mehr als "nur" kuscheln und liebhaben. Deine Freundin hat ihr Kind gerade mal 2 Monate, da wird sicher noch viel auf sie zukommen. Du hast sehr viele Pläne. Diese zu realisieren allein kostet unheimlich viel Disziplin und Kraft. Warum willst du nicht erst mal das auf die Reihe bekommen und danach deinem Babywunsch widmen. Außerdem ist deine Beziehung relativ frisch. Genieße doch erst mal die Liebe. Denn wenn du ein Baby hast, kannst du nicht mal eben weggehen, Urlaub machen oder beliebig Ausbildung machen. Jedenfalls nicht einfach. Es klingt vielleicht etwas hart was ich schreibe, aber ich jedenfalls habe meine Kinder mit 19 und 21 bekommen! Ich schreibe daher aus Erfahrung. Aus heutiger Sicht hätte ich das Kinderkriegen etwas später angefangen, eben aus den genannten Gründen.
Deine Sehnsucht nach einem Kind ist etwas ganz natürliches, ich habe diese Sehnsucht auch immer noch. Du kannst sie etwas sättigen, in dem du vielleicht deiner Freundin anbietest mal auf ihr Baby aufzupassen. Natürlich ist das nicht das gleiche, aber da du diese Sehnsucht offenbar durch deine Freundin bekommen hast, scheint doch ein starkes Gefühl zum Kind da zu sein.
Mehr fällt mir leider nicht ein. Meine Tochter ist auch 17. Nichts anderes würde ich ihr sagen, käme sie mit solchen Empfindungen.
Alles Gute