hallo und willkommen im forum!
also, gut verstehen kann ich dich in puncto "mann fürs leben gefunden". ich habe (nach recht vielen kurzen und langen beziehungen) meinen vor 2 jahren kennengelernt, und nach 11 monaten haben wir bereits geheiratet. es passte eben - und wir sind voll glücklich! und das, obwohl ich vordem ein totaler heiratsgegner war. tja...
ABER (es gibt ja meistens ein aber)...
...ich bin auch "schon" 31 jahre alt. ich will jetzt hier gar nichts von "mehr lebenserfahrung" und so schreiben. kann mich aber noch erinnern, dass ich mit anfang 20 auch unbedingt ein kind wollte, hab damals sogar nicht mehr verhütet, aber es sollte wohl noch nicht sein. im nachhinein bin ich sehr froh, denn die damalige beziehung ging nach gut 2 jahren in die brüche, da wir uns beide noch stark verändert und weiterentwickelt hatten (das fiel mir im nachhinein total auf). ist in dem alter eben so.
ich würde dir raten, erst einmal mit deinem freund zusammenzuziehen und das "erste große verliebtsein" vorübergehen zu lassen.
ein kind ist auch immer eine herausforderung für die beziehung, und deshalb sollte diese erst einmal eine feste sichere basis haben, bevor man nachwuchs plant. auch wenns schwerfällt, warte noch, es lohnt sich.