Hallöchen!
Heike060584 hat mir den Link hierher gegeben und hab ich soeben mal angeklickt und mich bissl bei euch umgeschaut. Habt auch schon viel durchgemacht mit der Problematik Kinderwunsch.
Mir geht es da auch nicht viel besser.
Seit 3 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Es klappt nicht, vor einem Jahr, sagte meine Frauenärztin zu mir, dass es noch zu zeitig sei um Tests zu machen (d.h. wir versuchten seit 2 Jahren), sollte in einem halben Jahr (sprich 2,5 Jahre nachdem wie uns dazu entschlossen hatten ein Kund zu bekommen) wieder kommen.
Vor einem halben Jahr konnte ich aber nicht, da ich da arbeiten war und nie wusste wie die Schichten sind, war bei einer Zeitarbeitsfirma und somit nicht immer bei ein und derselben Firma.
Ich also Anfang April diesen Jahres hin zu ihr. Ihr von unserem KiWu erzählt. Als sie den Zykluskalender sah, sah ich ihr an, das wohl was nicht stimmt. OK, ich weiß ja selbst, dass die letzten 2 (mittlerweile sind es 3) Regelblutungen dieses Jahr mehr als kurios waren, so waren sie noch nie. Zuerst eine Spanne von 49 Tagen und dann eine von 38. Das kann ja nicht normal sein, zumal die, die Ende März war, sehr sehr schwach war, was bei mir sonst nicht üblich ist.
Sie wollte nur am 22ten Tag nach Eintritt der letzten Regel mir Blut abziehen. Ich also letzte Woche Montag (16.4.) hin. Die Schwester meinte dann, ich solle mich melden, sobald die nächte Blutung eingesetzt hat. Kurioser Weise, stand ich am nächsten Tag, also Dienstag (17.4.) wieder auf der Praxismatte. Die Schwestern diskutierten und fragten mich dann, ob ich wirklich schon meine Regel hätte, da es ja nur 23 Tage waren. 8 Tage später wieder hin.
Am 7.Mai erfahre ich dann, was rausgekommen ist, bei den beiden Blutabnahmen.
Ich kann ja noch nichtmal rechnen, wann der Eisprung ist, da es ja sooooo unterschiedlich sein kann, ist echt doof.
Hoff ab 7.Mai schlauer zu sein, doch wenn sie mir keine genauere Auskunft geben kann, dann geht's ab in die Uniklinik Halle. Die haben ein spezielles KiWu-Zentrum hab ich gelesen.
Heike meinte es läge wohl an einer riesengroßen Hormonstörung.
Hat jemand von euch, das auch so ähnlich durchgemacht, also hat jemand von euch aus so große Regelschwankungen, welche als Hormonstörungen dann vom Doc diagnostiziert wurden?? Was hat der Doc dann unternommen bei euch?? Eine Bekannt vor mir meinte, ich müsse das wieder anfangen die Pille zu nehmen. Ich will doch aber schwanger werden und nicht verhüten. Mmmmmhhhh?