Hallo Zoe,
mein KS: ich sag heute immer: die Stimmung im OP war lustig und gelassen. Ehrlich. Der KS war von langer Hand geplant, meine Hebamme (Vorsorge) hat ihren Dienst so gelegt das sie dabei war,sie hat mich vor dem KS auch geweckt und mich für den KS fertig gemacht.
Als es um die Spinal ging hiess es ich soll mich rund machen, ich: ja wie mit Kugelbauch. Erstes Lachen von Hebamme und Arzt. Dann gings in den OP wo mein Freund wartete. Die Ärzte legten los und ich hielt die Luft an. Dann hiess es zu meinem Freund er soll mir was erzählen mich ablenken, er legte los und ich "der sch... interessiert mich grad net" Wieder lachen im OP...und dann schrie Madame schon...ging super schnell.
KS war Mi morgen 8 Uhr und Do abends hab ich allein geduscht. (schwester wartete vor der Türe, die meinten das wäre zu früh, ging aber super) Gestillt hab ich direkt nach dem KS, da wurde mir die kleine sofort (nach dem Zunähen angelegt) ich konnte lediglich am Mi nichts tun. Aber Do morgen war ich fit und wollte wickeln, kuscheln, stillen und es ging. Tat etwas weh aber ging.
Hab nicht zuviel Angst!!