Zum Inhalt springen

IngaMuc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über IngaMuc

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von IngaMuc

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich wünsche auch Dir einen schönen Flug! Leider bin ich aber doch nicht geflogen. Mein Arzt hat bei mir nämlich leider feststellen müssen, dass sich bereits der Mutterhals verkürzt hat und zwar so sehr, dass eine Frühgeburt droht. Damit wollte ich das Risiko doch nicht mehr auf mich nehmen. (bin jetzt auch krank geschreiben und muss ganz viel liegen...) Ich kann Dir deshlab nur raten, Dich nochmal kurz vorher untersuchen zu lassen und so essentielle Dinge wie, ob der Muttermund zu ist, abzuklären. Will Dir auf gar keinen Fall Angst machen! Ich hoffe das ist hiermit jetzt nicht geschehen... Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich auf jeden Fall geflogen und dann hätte auch mein Arzt letzten Endes ein OKAY gegeben... LG, Inga
  2. Ich danke Euch vielmals für Eure zahlreichen Antworten!!! Das hat mir auf jeden Fall schon einmal geholfen. Nach Teneriffa fliegt man 4 Stunden. Ich denke mal, wenn bei meiner nächsten Untersuchung alles okay ist (ein Tag vor Flug), dann fliege ich auch... Natürlich freu ich mich auch über alle weiteren Kommentare... LG, Inga
  3. Hallo, Ich bin im 7.Monat schwanger und mein Freund und ich haben schon länger eine einwöchige Reise nach Teneriffa geplant - 28. SSW hin und 29. SSW zurück. Da mein Freund nicht früher konnte ist dieser späte Termin zustande gekommen. Eigentlich haben wir uns nie viel Gedanken über die Risiken eines so späten Flugtermins gemacht, da im Internet darüber nichts wirklich negatives zu finden ist und die meisten Fluglinien Schwangere ja auch bis zur 35. SSW transportieren. Mein Arzt meinte dazu nur immer, dass ich ein "gewisses Restrisiko" dann eben selber tragen müsse und man es von meinem jeweiligen Gesundheitszustand kurz vorm Flugtermin abhängig machen solle. Letzte Woche ist mir aber eine furchtbare Geschichte von einer Schwangeren zu Ohren gekommen, die angeblich zw. dem 6. und 7. Monat geflogen ist und bei der während des Flugs die Fruchtblase geplatzt ist (anscheinend flugbedingt), sie daraufhin das Kind an Board gebären musste und dieses jetzt behindert ist (Sauerstoffmangel!). Diese Geschichte hat mich natürlich vollkommen aus der Bahn geworfen und ich überlege ernsthaft nicht mehr zu fliegen. Jedoch höre ich von allen Seiten, dass das Risiko dennoch eigentlich sehr gering ist und zB die Gefahr bei einer Autoreise einen schlimmen Unfall zu haben weit größer ist. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt vollkommen komplikationslos (keine "Übungswehen", keine erhöhte Trombosegefahr, keine Atemprobleme etc.... nichts außergewöhnliches... mir war noch nicht einmal übel ;-)). Kann mir evtl dennoch jemand helfen dieses "Restrisiko" besser einzugrenzen? Was bedeutet das genau? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren und wie hoch ist das Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert??? Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar! Ich würde sooooo gerne nochmal alleine in die Sonne fliegen bevor das Kind kommt.... 1000 Dank! IngaMuc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.