Zum Inhalt springen

annni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.745
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über annni

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von annni

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich finde auch alle Kindercomputer schrecklich! Mein Mann hat leider einen Disney- Winnie Puh- Computer gekauft.....GRAUENHAFT. Von Freunden haben wir dann noch einen gebrauchten geschenkt bekommen... das selbe in Grün. Und die Displays/Monitore sind überall (nicht nur bei den beiden) zu klein und grottenschlecht. Ich konnte mich mit noch keinem anfreunden (von den Inhalten wollen wir mal gar nicht anfangen!) Ein altes notebook umbauen...das klingt gut.
  2. Das liegt wohl speziell an Deinem Kindergarten. Die hier bei uns sind alle super organisiert. Einfach direkt mal ansprechen das Problem!
  3. DANKE! Das hab ich mir auch gerade beim durchlesen gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass viele die mit 16 Jahren diese Ausbildung anfangen keine wirklichen Bezug dazu haben wieviel Geld man im Leben braucht.So wird dann eben auch mal etwas blauäugig eine Ausbildung angefangen. Ein Glück für uns Eltern! STellt Euch vor niemand will mehr Erzieher lernen! (wir nähern uns ja schon dieser Situation...) Naja, und es soll auch noch Menschen geben die eine bestimmte Ausbildung nicht wegen der finanziellen Vorteile sondern aus Überzeugung absolvieren. Und wie Cassie schon gesagt hat, ändern sich die Bedingungen häufig. Und überhaupt- gerade heutzutage, wo alle auf die Kinderfördung schauen, wird der Druck immer größer auf die Erzieher und Anerkennung bekommen die Null, da täten ein paar Euro mehr aufm Gehaltszettel nicht schlecht. Von mir aus können sie noch ein paar mal Streiken. Wer behauptet denn, dass ein Streik bequem ist? Wo gehobelt wird fallen Späne!
  4. hm ja, ich hab im Internet auch mitbekommen, dass es das öfter gibt, aber in unserem Umkreis passiert das niemandem:-( das ist dann schon deprimierend. Heute z.B. hab ich sie auf die Toilette geschickt, bevor wir zu Freunden los sind. Sie saß auch ewig und ach wie gemütlich es doch da is...soweit alles gut. Dann sind wir ca. 30 minuten Auto gefahren, dabei ist sie eingeschlafen (war gegen 15 uhr), als wir dort angekommen sind hat sie a bisserl mit ihrem Freund gespielt und da merkte ich schon, sie muss wieder. Also ca. 1 Std. später (nachm Klo gehen) schon wieder was in der Hose! So viel nimmt die gar nicht zu sich wie sie da in Hosen pieselt! grrrrrrrrrrrrrrrr! Z.Z. kommentiere ich ihr gegenüber die Unfälle gar nicht mehr. Nehm es einfach hin, unterstütz sie beim WEchseln (wenns grad zeitlich nicht anders geht) und gut ist. Das ist für meine Nerven besser.... Theo ist grad auch kränklich, anhänglich und etwas anstrengend. ABer wenn der wieder ne Hochphase hat, dann knöpf ich mir das hose-pieseln-thema noch mal anständig vor. Sprich mit nem gscheidn Verstärkerplan und noch mehr Konsequenz dahinter. mal sehen...
  5. und Sandra? in welche Schule ist dein großer denn nun gekommen? und wie läuft es? hi auch*grins*!
  6. Hallo und 'Danke erstmal ihr Lieben. Anne und Uta, ihr seid ja süß, dass ihr euch gleich meldet! Wie seht ihr das so schnell? Mensch Sanduri, von einer Urotherapie hab ich ja auch noch nicht gehört. Interessant. Ich hab zwar schon gelesen, dass man die Kinder dann zum Kinderpsychologen schickt, aber dass das dann so heisst, wusst ich noch nicht. Also mein KiA gab mir im Herbst folgenden Rat- ich soll sie regelmäßig schicken, sie soll einen Brillenaufsatz benutzen und einen Fußhocker. Sie soll es sozusagen bequem haben und sich Zeit nehmen (evtl. Buch dort stehen haben, so hats eine Nachbarin gemacht, der ihr Kind ist genauso alt und hatte dasselbe Problem). Er meinte außerdem, dass es häufig bei Mädchen vorkommt. Die sind wohl verträumter, bzw. intensiver beschäftig (oder so ähnlich, ich weiss nicht mehr genau wie er sich ausgedrückt hat). Wir haben das auch eine Zeitlang so gemacht, zwischendurch gings auch wieder besser, aber dann kams wieder, ach ich weiß auch nicht so recht. Eine zeitlang war sie von Sa-Di oder auch Mi "trocken" und hat erst Do und Fr damit angefangen. Was für mich ein Zeichen für Erschöpfung, Müdigkeit etc.(wg Kindergarten) war. Letzte Woche meinte sie, es kommt einfach immer wenn sie sitzt. ABer ein wirkliches Muster erkenne ich nicht. Mal so mal so. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Toilettentraining etwas bringt. Denn wenn ich mal zwei drei Tage hartnäckig hinter ihr her bin und sie regelmäßig schicke, läufts danach auch wieder besser. aBer es kommt halt immer wieder! na mal schaun ob noch jemand nen Rat hat! Danke euch erst mal!
  7. Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Hanna war mit 3 Jahren trocken. Mit 3,5 Jahren (ca. 1 Monat vor der Geburt ihres kleinen Bruders...könnte ja damit zusammen hängen) fing sie an mit Einnässen. Einmal mehr einmal weniger, manchmal nur 1x täglich, manchmal auch 3-4 Unterhosen zu wechseln, dann mal 1 oder 2 Wochen nix. Nachts hat sie auch noch eine Windel an. Wir hatten es ein paar Nächte probiert, hat auch gut geklappt, aber dann is sie 2x im nassen Bett aufgewacht und wollte dann doch wieder eine Windel. Ach die Nachtwindl stört mich eingentlich gar nicht so. ABer tagsüber dieses Unterhosenbepieseln ist schon nervig. Inzwischen ist sie fast 4,5 Jahre.... Ich habs auch schon mit allem probiert. Positiv verstärken, ignorieren etc. etc. Der KiA sagt, es is wohl nix organisches, da sie es ja zwischendurch doch kontrollieren kann. Habt ihr einen Rat für mich was ich mit ihr anstellen könnte, oder habt ihr ähnliches mitgemacht? Wann und wie legt sich das endlich!?!? *heul* danke schon mal und viele Grüße
  8. aaaah! gefunden... wahnsinn! freu mich für Dich! Glückwunsch und toitoitoi!
  9. annni

    sig

  10. annni

    comp 2

    gute Idee! wirkt furchteinflößend und ich schätze, dass war Deine Absicht, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.