Huhu zusammen,
ich bin neu hier, möchte mich damit auch gleich mal vorstellen und einiges an Fragen an die Erfahrenen unter euch in die Runde werfen:)
Ich heiße Manu, bin 36 Jahre alt, nach etlichen Jahren grundloser (diagnostisch beide Seiten wiederholt gecheckt) Kinderlosigkeit habe ich diesen Monat meinen ersten Zyklus mit Clomifen vom 5.-9.ZT, einem ausgelösten Eisprung (Predalon am 11. ZT, ES nach Kurve und Zervixschleim am 12. ZT, nach gefühltem Mittelschmerz auch) und seit dem 14.ZT tägl. eine Kps. Utrogest oral. Letzten Zyklus sollte ich es lediglich ab dem 14.ZT mit Duphaston 2xtgl. versuchen. Von dem Zeugs taten mir derart die Brüste weh, daß ich dachte, sie würden mir jeden Moment explodieren - sehr unschönes Gefühl:( Mein Zyklus von ca. 25 Tagen verkürzte sich auf 23 ZT und nun sollte ich halt Clomi und Utrogest nehmen.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob es hier Frauen gibt, die mit dieser Therapie schwanger wurden? Und wenn ja, wieviel Zyklen habt ihr mit Clomi gebraucht?
Wie habt ihr das Utrogest vertragen? Ich kam die ersten 4 Tage wunderbar damit zurecht, keinerlei Nebenwirkungen. Seit gestern nun (ich bin heute am 7.Tag nach ES) jucken die Brustwarzen, es piekst und zieht immer mal wieder in den Brüsten - längst nicht so fies wie mit dem Duphaston, irgendwie auch anders. Ich habe immer wieder mal ein Pieksen im linken und rechten Unterbauch, manchmal so einen dumpfen Schmerz, als würde meine Mens kommen, dann ist wieder für Stunden garnix. Mein Mumu erscheint mir weicher als sonst in der zweiten Zyklushälfte und heute früh war meine Basaltemperatur um 0,3° höher als die Tage nach Eisprung, ich dümpelte so um 37° und bin also heute morgen bei 37,3°C gelegen.
Kann das an dem Utrogest liegen? Weiß Jemand, ob das Einfluß auf die Basalkurve nimmt? Wobei ich mich gerade frage, warum es das nun erst am 6.Einnahmetag tun sollte:confused:
Und gleich noch eine Frage, weil ich so viel im Net darüber gelesen habe - gibt es Frauen, die bereits 5 Tage vor NMT postiv getestet haben?
Ich hatte mir fest vorgenommen, nie wieder zu hibbeln, und jetzt tue ich es doch:D
lG Manu