Zum Inhalt springen

AndreaK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AndreaK

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von AndreaK

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Wir suchen einen schönen Namen passend zu den Geschwistern Hannah, Simon und Emma. Für einen Jungen stehen David und Jonas zur Auswahl. Bei den Mädchennamen sind wir ratlos. Wir hätten gerne einen einfachen Namen, der leicht zu schreiben und zu sprechen ist. (Hannah und Emma haben beide einen Doppelkonsonanten. Vielleicht fallen euch ja noch mehr Namen dieser Art ein. Das ist aber nicht zwingend!) Der Name sollte außerdem MÖGLICHST zweisilbig sein (Wenn ihr allerdings schöne 3-silbige Vorschläge habt, nur her damit! ;-)) und nicht mit D, S, J, H oder E beginnen. Er sollte zu unserem Nachnamen „Kattner“ passen. Da unser Nachname so hart klingt, sind mir „weiche“ Vornamen (möglichst ohne K und R) lieber. Ich hoffe, das sind nicht zu viele Einschränkungen. ;-) Von mir kam der Vorschlag „Luisa“ und von meinem Mann „Ronja“. Er sagt, Luisa sähe so aus als hätte man Lisa falsch geschrieben. Und Lisa will er nicht, weil es nur eine Abkürzung von Elisabeth ist. (Bei Hannah war er nicht so kleinlich…). Ich freunde mich ja schon mit Ronja an, aber überzeugt bin ich noch nicht. Es ist ein netter Name, aber ich kenne mehr Pferde und Hunde, die so heißen, als Mädchen. :-/ Bei Mädchennamen habe ich einfach das Problem, dass viele schöne Namen so gleich klingen, wie z.B. Hannah, Jana, Anna, Lena… Es ist sooo schwierig!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.