Zum Inhalt springen

fergie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von fergie

  1. ich meine es ist so. er ist faul. hat zum 3x seine ausbildung abgebrochen. kümmert sich nicht um sich und seine und damit auch nicht um unsere zukunft. hat mit ach und krach mit 24 den hauptschulabschluss nachgeholt. spielt die halbe nacht und den halben tag pc. kümmert sich kaum um anfallende hausarbeiten. er ist uneinsichtig, stur und immer das arme opfer äusserer umstände.

    mit der maus beschäftigt er sich einigermaßen gut und gerne (nur nicht zu viel) und sie hat ihn scheinbar sehr lieb (wie ein 10 monate altes baby einen papa lieb haben kann). allerdings merkt man schon, dass er sich selbst am wichtigsten ist, auch im umgang mit ihr z.b. "oh nein ich kann sie nicht füttern, ich hab mich gerade frisch angezogen." oder "ja ja moment ich muss erst mal eine rauchen, dann was essen" wobei er jeden tag bis 11 uhr schläft und ich immer seit 7 wach bin.

    ich hab abitur, hab schon ein paar jahre gearbeitet also ich bin echt das genaue gegenteil von ihm. manchmal tut er mir leid.

    aber manchmal trauere ich um all das schöne, was ich mir ausgemalt und gewünscht habe mit ihm.

    wie wird es sein wenn cybelle und ich jetzt ausziehen und sie ihn nicht mehr immer sieht. in einer fremden umgebung. wie wird sie das verkraften? ob sie wohl viel weint oder verwirrt und unruhig sein wird? habe so angst davor?

    ach mensch ich bin ein jammerlappen.......

  2. mal ne frage an die jenigen, deren kids ihre väter nur selten oder garnicht sehen: was erzählt ihr euren kleinen wer der mann ist? warum der papa nicht mit mama zusammen wohnt? warum sie sich nur wenig sehen können. oder wenn die erzeuger z.b. geburtstage oder absprachen/termine vergessen/nicht einhalten...? etc........?

    ich mache mir ehrlich gedanken darum, wie ich cybelle das im kommenden alter erklären soll ohne, dass ihr selbstwertgefühl leidet.

  3. ..........und ich habe angst davor. in 3 monaten ziehen wir aus der gemeinsamen wohnung aus. wollte doch niemals alleinerziehende mama sein. hab mich so auf diese familie gefreut aber es geht einfach nicht.

    nun hab ich angst es alleine nicht oder nur sehr schwer zu schaffen. hab angst vorm allein sein und auch über die finanzielle situation mach ich mir sorgen.

    andereiseits kann ich auf meine familie zählen und auf ein paar freunde.

    trotzdem- es ist ein fieses gefühl.......

    und nebenbei hier ein paar fragen:

    1. was bekommt man vom amt an finanzieller hilfe? ich möchte noch nicht wieder regelmäßig arbeiten gehen.

    2. wenn der vater arbeitslos ist, wie ist es dann mit dem unterhalt?

    3. wie ist es mit der krippe/kindergarten wieviel kostet sowas?

  4. zum thema fremdeln: man weiß ja heute, dass es wichtig ist und maßgebend für eine gesunde persönlichkeitsentwicklung des kindes ist. man kann es kaum und sollte es nicht verhindern, unterbinden oder gegen angehen. wenn ein baby fremdelt sollte man es auch nicht weiter der beängstigenden situation aussetzen, nach dem motto: "kinder weinen eben bei manchen menschen, da müssen sie durch."

  5. hi,

    14 wochen,ist natürlich noch sehr klein.aber so unrecht hat die ärztin da nicht.es ist auch so,wenn man die kleinen ständig auf dem arm hat und hin und her trägt,gewöhnen die sich unheimlich schnell daran.und irgendwann ist dann oft so,das man wirklich nichts mehr machen kann,weil sie es nicht kennen auch mal alleine zu sein.

    das kann ich auch nicht bestätigen.

  6. naja ich krabbel jedenfalls seit neuestem bei jeder gelegenheit (sieht reichlich dämlich aus :P) vielleicht guckt sie es ab.

    ansonsten macht sie übrigens alles: sie stellt sich auf alle viere, sitzt, und macht so seltsame pilatesübungen (meine worte, mein freund meint es sieht zwar eher aus als würde ein hund das bein heben aber wie auch immer....... :))

  7. hab da einige fragen und punkte über die ich mich gerne austauschen möchte z.b. der satz: "fragt uns nicht was wir wollen, wir sind doch noch so klein. lasst uns einfach kinder sein." ist es auch tatsächlich im säuglingsalter so, dass man das kind bestimmt führen soll? Aber das wiederspricht sich mit vielen anderen leitbildern, die da sagen, man solle sich nach dem baby richten. oder?? wo ich schon wieder zu der frage "immer stillen wenns baby will oder nicht?"wäre.

    wer kennt sich mit dem buch/autorin, bzw. anthroposophische erziehungmethoden aus. oder kann links geben?

  8. mich würd ja mal nteressieren was die Ärzte so dazu sagen...normalerwise macht stillen nach 6 Monaten doch keinen sinn mehr. und ich finde ein 1 Jahr altes Kind an der brust echt nicht mehr schön......

    haha, hat ja nix mit dem "aussehen" zu tun.;)

  9. tja hab befürchtet, dass ihr sowas sagt :o

    aber heute z.b. wollte sie garnicht. das bißchen essen hat ihr wohl gereicht. naja wenn man krank ist hat man ja meistens nicht so viel hunger und da dacht ich wenn sie eben weniger essen mag brauch ich ihr auch nicht die brust anbieten.

    so wird das nie was mit dem langsamen abstillen, ich werd wohl noch in 5 jahren tag und nacht stillen :P

  10. huhu,

    hab mal ne frage:

    also eigentlich hatte ich die mittagsmahlzeit endlich mal schon ne zeit lang komplett ersetzt.

    nun ist mausi wieder ein wenig am kränkeln und sowieso tierisch launig und prompt ist sie nur ein paar löffelchen brei.

    soll ich sie jetzt nach dem essen wieder zusätzlich stillen oder es besser lassen. also ich für meinen teil würd es lieber lassen. sie wusste ja nun schon, dass sie mit dem mittagessen ihren hunger stillen kann und nicht die "nana" dazu braucht.

    was meint ihr?

  11. wusste garnicht das man brei aus ner flasche geben kann.:confused: wozu das denn, brei geben ist doch zum essen lernen gedacht oder?

    also falls du dann doch sinngemäß den brei geben möchtest, kann ich z.b. hirse, reisschleim und dinkel von alnatura empfehlen. erstere sind milchfrei und kann man dann mit 1er, 2er, kuhmilch oder wasser anrühren. den reisschleim kann man wohl auch zum zufüttern nehmen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.