Hallo!
irgendwie kann man bei mir schon fast sagen, ich sei süchtig nach Schule
Als ich mit 14 schwanger wurde, bin ich trotzdem in die schule gegangen.
Und bin es heute noch. Mein Abitur habe ich (trotz Ehrenrunde) in der Tasche und jetzt arbeite ich auf mein Diplom hin.
Gerne wäre ich auch zuhause geblieben und hätte mich nur um meine Kleine gekümmert. Aber wer alleine ist und kein Geld hat, der hat keine andere Wahl als sich auf die eigenen Hinterbeine zu stellen um aus dem Dreck heraus zu kommen.
Schliesslich ist es auch ganz lustig, wenn meine Kleine heute in der Schule erzählen kann, dass ihre Mama auch zur Schule geht und die Kinder dann alle ganz komisch schauen und nicht so recht wissen, ob sie das jetzt glauben sollen.
Auf den Elternabenden bin ich mindestens 20 Jahre jünger wie die nächstjüngste Mama! Das ist echt mal ein ulkiges Gefühl!
Eine war sogar schon eifersüchtig auf mich! Ihr Kind fand mich viel toller als die eigene Mama, weil ich so "cool" sei . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Rheuma-Creme oder Haftcreme brauche!
Alles in allem: Ich bin stolz, junge Mama zu sein!
Es ist viel schlimmer, eine alte als eine junge Mama zu haben!
Ps: Dem Schulrektor sollte man auf jeden Fall sagen, dass man schwanger ist! Meiner war kulant und meinte, wenn ich die Schule jetzt schmeisse, dann kommt er mir den Hintern versohlen! (Der war damals schon 65Jahre alt!) Krass, oder?