Zum Inhalt springen

diana85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von diana85

  1. also bei unserem standesamt ist auch nichts aderes rausgekommen, also das gleiche. ich habe meinem ex heute eine mail geschickt und ganz lieb gefragt, mal sehen was da zurück kommt. bitte drückt mir dir daumen, bitte.
  2. Ja, meine Anwältin ist direkt für Familienrecht. Mein Ex zalht keinen Unterhalt, ich bekomme Unterhaltsvorschuss vom Amt. Er sieht den Kleinen auch nicht regelmäßig, nur wenn er mal grad Zeit und Lust hat. Und wir haben auch nichts schriftlich geregelt. Ich fahre morgen mal mit meinem Freund zu unserem standesamt, und frage da nochmal ganz genau nach, denn ich habe heute in dem standesamt angerufen, wo ich zuletzt gewohnt habe aber es ist ein anderes zuständig, da ich jetzt auf dem land wohne. ich hoffe die haben eine etwas andere regelung. mag zwar sein das wir irgendwan heiraten können aber wir wollen nicht sooo lamge warte, unswäre lieb noch dieses jahr oder anfang nächstes. verstehst du???
  3. Hallo, ich habe gerade beim standesamt angerufen und folgendes ist dabei rausgekommen: Mein Freund und ich müssen erst heiraten, damit ich und meine kleine schon mal seinen namen haben und danach muss mein ex mit zum standesamt und dort einwilligen, dass mein großer jetzt den anderen namen haben darf. toll, oder??? und das wird nie klappen, denn dann sagt mein ex erstmal schön ja und wenn es dann soweit ist, dann lässt er uns sitzen nur um uns eins reinzuwürgen. wüsste auch keinen trick das er dann nicht mehr nein sagen kann. kotzt mich schon wieder an, ich kann also meine hochzeit vergessen.
  4. ich selber habe gar keinen kontakt mit meinem ex. wenn er den großen haben möchte, macht er alles mit meinem freund aus, denn ich habe den kontakt abgebrochen. er hat mich vor einiger zeit erpresst, dass er mit das kind wegnehmen will und all sowas eben. da bin ich dan zum anwalt und dann hat er das zappeln bekommen. aber naja, ich werd montag mal im standesamt anrufen und dann bei meiner anwältin und dann schreibe ich meinem ex einfach mal eine mail und frage ganz lieb nach. und was mache ich wenn er NEIN sagt? ein doppelname kommt nicht in frage, will, dass wir alle gleich heißen und nicht 2 so und 2 so, das ist doof, finde ich.
  5. Naja ihm passt es nicht das ich ihn verlassen habe und es gab auch so zwischendurch probleme und er kann meinen neuen freund nicht leiden. deswegen weiß ich das er nein sagt, nur um uns eins reinzuwürgen, du weißt wie ich meine, oder? so wie viele männer nun mal sind
  6. wie hast du das gemacht, dass dein ex dann doch eingewilligt hat??? kannst du mir ein paar tips verraten??? das wäre super lieb, denn ich weiß, dass er nein dazu sagen wird...
  7. ich rufe am montag einfach mal im standesamt an und danach nochmal meine anwältin. jedoch glaube ich nicht, dass mein ex das einverständis gibt. obwohl es egal ist ob das kind so heißt wie ich oder nicht, denn mein großer hat nicht den namen des vaters. hoffentlich geht alles gut, ich würde so gern noch dieses jahr heiraten wollen. habe mich schon so drauf gefreut und das soll nicht wie eine seifenblase zerplatzen. ich danke euch für eure hilfe. wirklich und ich freue mich sehr über weitere antworten.
  8. meine anwältin hat vor langer zeit gesagt, dass keine adoption notwendig ist. er soll einfach nur den namen bekommen, mehr nicht. trotzdem danke.
  9. also ich war mit meinem ex nicht verheiratet. und mein freund nimmt meinen namen nicht an, das will ich auch nicht. ich habe einen namen den jeder hat MÜLLER. und davon will selbst ich weg. Also miss mein ex nur zur namensänderung zustimmen. mein freund muss den großen also nicht adoptieren???
  10. Danke trotzdem für eure Hilfe. Dachte eben nur, dass ich mir dadurch nicht das ganze Wochenende versaue. Aber trotzdem, danke. Da rufe ich am Montag gleich an.
  11. Also heißt das, das der Große auch einfach den namen meines neuen Freundes bekommen kann? Ohne das ich meinen Ex erst Frage? Also mein Ex zahlt ja nicht für seinen Sohn, da er student ist. (jaja, Geld wäre genug da bei ihm) und wegen dem sehen, naja, dieses Jahr hat er ihn 6x gesehen. Nicht grad viel oder? Also jetzt nochmal, muss ich meinen Ex fragen ob der Große so heißen darf wie mein neuer Freund? Oder geht das auch fragen??? Danke nochmal für eure lieben Antworten, super Forum hier, danke!!!
  12. Verdammt und das wird mein Ex nie zulassen, bzw einwilligen. Mein neuer soll den Großen ja nicht adoptieren, es würde nur reichen, wenn er den namen meines Freundes bekommt. Shit, also heißt das, das ich nie heiraten kann!!!
  13. Hallo, ich habe eine sehr wichtige nd dringende Frage. Mein Freund und ich wollen so schnell wie möglich heiraten. Wir haben 2 Kinder. Eins davon ist von meinem Freund, sie ist fast 3 Monate und der Große (er ist 2 1/2) ist von meinem Ex, der das gemeinsame Sorgerecht mit hat und er hat auch die Vaterschaft anerkannt. Leider. Naja und jetzt wollte ich fragen, was es kostet, die Kinder dann umschreiben zu lassen, also auf den Familiennamen meines Freundes. Und geht das so einfach, auch wenn mein Großer Sohn nicht der Sohn meines Freundes ist? Ich brauche eine sehr schnelle Antwort, und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. MfG Diana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.