Zum Inhalt springen

ScottyJr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ScottyJr

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von ScottyJr

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hey,.danke erstma für deine super schnelle blitz antw. zu deinen fragen: sie war schon bei der caritas, die meinten das ihr unterstützung zu stehe, jedoch konnten die ihr, keine konkreten zahlen,fakten nennen,... zum anderen, das ach so tolle arbeitsamt meinte sie würde keine beihilfe erhalten, zudem war sie beim sozialamt (arge)beide sagen das die nich für sie zuständig sind wegen der tatsache das sie die ausbildung weiter mache!sie bekommt den ablehnungsbescheid in den nächsten tagen.. ich bitte weiter um hilfe,...ist echt zu krass was der staat für einen **** baut,.. mfg p.s. antrag auf berufsausbildungbeihilfe wurde gestellt.ablehnung mit gegründung: gehalt ist dafür zu hoch,..
  2. hallo an alle hier, ich hoffe und bitte schonmal im vorraus um eure mithilfe. mein fall: eine gute freundin, sie ist in einer ausbildung, bekommt netto 650€ ihr ex hat ein einkommen von ca. 1500€. sie ist zudem in der 22. woche schwanger, das kind ist für anfang märz ausgezählt. nun hatte sie sich "flüchtig" erkundigt, in einigen schwangerschaftsberatungsheften nachgelsen etc,..wegen beihilfe/geld zuschuss. sie hat sich eine wohnung gesucht, aus platzgründen. nun sagte ihr aber das amt, das sie ihre ausbildung noch hat, bekäme sie keine unterstützung. diese tatsache wundert sie genauso sehr wie mich,....da bekommen arbeitslose (langzeit) so vieles hinterher getragen,...und eine werdende mutter, bekommt keinerlei unterstützung??? in was für einem rechtsstaat leben wir denn bitte schön???? weiß jmd rat? ist jmd in der gleichen situation? bzw war? ich bitte euch alle um hilfe,.,.... ein fettes dankeschön schon einmal,... mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.