Zum Inhalt springen

saskia79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von saskia79

  1. guten abend! was ihr erzählt, habe ich schon des öfteren gehört: bin von beruf heilpädagogin und habe mit familien mit kindern zu tun, die u.a. frühchen sind/waren. also, lasst euch nicht fertig machen! ärzte sind eben nur ärzte- fachlich vielleicht top, aber (zwischen)menschlich nicht zwangsläufig auf der höhe! es gibt die möglichkeit, innerhalb des spz den ansprechpartner zu wechseln (es arbeiten auch heilpädagogen dort ) oder das spz zu wechseln, was aber meist mit längerer anfahrt und erhöhtem zeitaufwand verbunden ist. leider müssen die ärzte immer alles absegnen (aufnahme, therapie, beendigung usw.), deshalb kommt man nicht ganz um sie herum. außerdem erlebe ich immer wieder: mütter haben recht! sie merken als erste, wenn etwas nicht stimmt. lasst euch auf keinen fall für dumm verkaufen oder abwimmeln!! alles gute für euch mit euren zwergen! saskia mit klara und xy (et 14.3.08, toitoitoti)
  2. hallo! es geht um einen frühstart (33 ss). mutter und kind liegen im klinikum in krefeld, allerdings in zwei verschiedenen häusern- fachlich gesehen völlig logisch, aber rein baulich eine katastrophe! die mama muss immer im rolli (warum wird sie nicht mobilisiert?) nach draussen, "übern hof" und in die kinderklinik... am zweiten tag ist die kleine maus auf die intensiv verlegt worden wegen atemproblemen. die mama pumpt ab und kann einmal(!) am tag rüber. gibt es da keine andere möglichkeit? ab wann "kanguruht" man? gibt es hier noch andere betroffene aus krefeld, die ähnliche erfahrungen gemacht haben? was weiß der soziale dienst? als heilpädagogin und mutter weiß ich, wie wichtig der kontakt zwischen eltern und zwergi ist, gerade bei solchen startschwierigkeiten. ich habe selber per ks entbunden und bin am nächsten tag mobilisiert worden, warum ist das so unterschiedlich? saskia mit klara und xy inside (et 14.3.08, toitoitoi)
  3. hallo! mein tipp: schaut auf eure kinder! bringt sie mit anderen kindern (z.b. in spielgruppen) und erwachsenen zusammen (z.b. großeltern, paten) und ihr werdet bald sehen, was ihnen guttut. meine muckimaus beispielsweise liebt andere kinder, die sie beobachten und mit denen sie spielen kann- gern auch ältere, die sie bewundert. und sie liebt ihre omas. für mich sind das gute voraussetzungen! natürlich ist es auch von jeder mami individuell abhängig, wann ihr daheim die decke auf den kopf fällt bzw. wie lange sie ohne ihr zwergerl aushalten (also: wie viele stunden/tage sie arbeiten) kann. lg saskia mit klara (* 5.2.2006)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.