Zum Inhalt springen

Hexe27

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hexe27

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Hexe27

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, danke für eure Antworten. Es ist schön zu hören, dass es auch andere gibt, die in so einer Situation sind und das alles gut meistern. Abitur mit 3 Kindern-wow! Mein Respekt! Da bist du sicherlich ne echte Powerfrau, weiß nicht, ob ich das schaffen würde! Schnullerbacke, du bist im 4. Monat schwanger! Hast du keine Angst, dass der Stress mit dem Examen dem Kind schadet? Hast du deine Ärztin mal gefragt? Was sagt sie dazu? Ich habe gestern nochmal mit meinem Verlobten drüber gesprochen und er meint, wir sollte das Kind am besten im Ref bekommen, dann habe ich schon die Hälfte rum, ich weiß schon wie alles so läuft. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie viel sagen! Kommt ja immer auf den Typ an! Ich würde dann ein paar Monate aussetzen und dann wieder einsteigen! Mein Verlobter möchte auch gerne 3-4 Monate Erziehungsurlaub nehmen und er würde sich dann in meiner Prüfungsphase im Ref um das Kind kümmern, ansonsten eben auch ne Tagesmutter! Die einzige Sorge ist eben, dass der Stress meinem ungeborenen Kind schadet und ich die Schwangerschaft nicht genießen kann! Aber das können alle anderen die arbeiten auch nicht! Wer kann schon 9 Monate nur rum sitzen und das ist ja auch nicht nötig, man ist ja eigentlich nicht krank- eben nur schwanger! Wer hat noch weitere Erfahrungen zur Schwangerschaft im Ref gemacht? Bitte meldet euch, ich bin um jede Antwort dankbar!
  2. Hallo, ich bin 27 (fast 28) Jahre und studiere Lehramt im 7. Semester. Im kommenden Sommer werde ich mein 1. Staatsexamen machen und dann im Februar 2008 ins Ref gehen. Mein Verlobter (28) und ich wollen im kommenden Frühling nach 9 Jahren Beziehung heiraten. Und natürlich ist auch schon ein Kinderwunsch da. Mein Freund hat seit 2 Jahren einen festen Job, bei dem er auch sehr gut verdient, so dass wir uns über die finanzielle Seite keine Gedanken machen müssen. Ich würde gerne nach meinem 1.Staatsexamen ein Kind bekommen, dann mit dem Referendariat 1 Jahr aussetzen und wenn das Kind so ca. 1,5 Jahre ist erst mit dem Ref beginnen. Dieser Plan hört sich eigentlich ganz gut an, aber trotzdem plagen mich große Zweifel, ob das dann der richtige zeitpunkt ist. Ich habe Angst, dass ich das ref mit Kind nicht schaffe. Das Kind soll dann in eine Kita- zumindest vormittags, wenn ich in der Schule bin. Aber dann muss man ja noch viele andere Dinge im Ref machen und da habe ich Angst, dass ich das nicht hinbekomme. Andererseits hätte dieser Plan auch Vorteile: Ich muss eh 6 Monate auf mein Ref warten, so wäre diese Zeit mit einer Schwangerschaft gut genutzt, ich könnte die erste Zeit mit meinem Kind genießen (ersten 1,5 Jahre) und nach dem ref das 2. Kind bekommen. Wenn ich warte bis nach dem Ref bin ich schon 31 wenn das erste Kind kommt, da ich zwei oder drei möchte, werde ich mich echt beeilen müssen und wahrscheinlich auch 6 Jahre nicht im Job sein. Und während dem Ref das Kind bekommen ist auch doof, weil man dann so ein Stress in der Schwangerschaft hat! Vielleicht schadet das dem Kind? Ich würde mich freuen, wenn einer von euch Erfahrungen zu diesem Thema hat. Vielleicht habt ihr ja auch ein Kind während dem ref bekommen und könnt mich beraten! Das wäre echt super! Bin zur Zeit echt verzweifelt, weil mich dieses Thema sehr beschäftigt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.