Zum Inhalt springen

Sabine_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sabine_

  1. Es war Dienstag abend/nachmittag, der 07.09.10 und ich war deprimiert, dass ich keine Wehen hatte, war ja schon ET+2 und hatte am Vortag einen Geburtsbereiten Befund erhalten. In der Nacht zum Montag (ET+1) fing es an dass ich meinen Schleimpfropf verlor, auf 3 Etappen bis Dienstag. Also beschloss ich am Abend mit meinem Schatz einen Fußmarsch zu seinen Eltern zu machen (Weg von ca 15-20 Minuten mit viel bergauf ). Also waren wir dann so gegen 19h bei Schwiegereltern und eine halbe Stunde später begann ich den Abstand zwischen den Wehen zu messen, der da bei 8 minuten lag. Lange wollte ich nicht oben bleiben, schließlich wollte ich noch nach hause GEHEN. Also gingen wir und da hatte ich schon recht viel mehr wehen. Daheim angekommen, alle 5 Min wehen habe meinen Schatz dann um 10 ins bett geschickt. Hab noch ein Bad genommen, alles unverändert. Also weckte ich ihn dann gegen dreiviertel 1 und um halb 2 waren wir im Krankenhaus, Mumu bei 3 cm, also wurde mir gleich ein Zugang gelegt. Wehen waren auch noch schön da (hatte nach jeder wehe panik dass es die letzte war und fehlalarm) jetzt war noch spazieren angesagt. Habe noch globulis bekommen glaub die waren wehenfördernd. Irgendwann bekam ich solche rückenschmerzen, dass ich nicht mehr spazieren wollte. Haben schon einen Kreissaal bekommen, in dem wir es uns dann auch gemütlich machten. Bei der Mumukontrolle stellte sich auch raus, dass ich einen oberen Blasenriss hatte, aber wohl noch nicht lange. Ich bekam von der Hebamme zur Schmerzlinderung die "Popospritze" die irgendwelche Opiate enthält, habe mich auch dementsprechend gefühlt und mein kleiner auch. Sie legte mir dann die PDA nahe, da es wohl auch länger dauern wird, weil wir ein Sternengucker Kind haben. Nach dem Gang zur Toilette platzte nun die Blase entgültig, als ich mich zurück ins bett legen wollte. Ich entschied mich dann für die PDA welche mir dann gegen 6.30 Uhr morgens gelegt wurde. Leider wurde sie zu weit eingeführt, also waren meine Beine auch taub (hatte sozusagen eine spinalanästhesie)

    Diese wurde dann wieder komplett entfernt und gegen 9 uhr merkte ich wieder leicht die Wehen, die dank dem Wehentropf auch mit der Zeit nich mehr ganz ohne waren. Es folgten 2 Stunden volle Ladung wehen samt Wehentropf, von denen ich nur noch weiß, dass ich nicht mehr leise war und sogar mein Schatzi blöd anmachte. Einmal gingen mit einer Wehe die Herztöne in den Keller vom kleinen, da bin ich auch ganz wild geworden, weil natürlich da keine Hebamme da war. Ich war da irgendwie nicht mehr ganz da. Endlich bekam ich gegen 12.30 unter schwierigen umständen (hatte am ende 7 einstichstellen am Rücken, weil sie nicht zwischen den knochen durch kamen) wieder eine RICHTIGE PDA und ich konnte wieder entspannen. Bin dann immer mal wieder eingeschlafen. Der MUMU war bereits voll geöffnet nur der Kopf nicht unten. Gegen 16h war dann langsam Pressen angesagt, spürte immer nur den Druck nach unten vom kleinen. Fühlte sich an als würde er sich abstoßen innen. Unterzucker hatte ich dann auch noch, nach fast 24 Std ohne essen. Die liebe Hebamme machte mir Tee mit honig Nach dem 4. oder 5. mal pressen war er dann auch schon da und wurde mir gleich auf den Bauch gelegt. Ich musste 2 cm geschnitten werden. Der kleine hat mich gleich mal abgepinkelt Ich habe Rotz und wasser geheult, als er so gequarkt hat wie sie in sauber gemacht hat. Ich war einfach überglücklich mein Mann musste leider den Kreissaal für einen Moment verlassen, nachdem er die Nabelschnur durchgeschnitten hat, weil ihm das zu viel war als er unten hinsah, wie sie mich geschnitten haben

    Insgesamt sind von der ersten Wehe bis zur Geburt um 16.32 Uhr 20 Stunden vergangen. Aber im Nachhinein war es gar nicht so schlimm. Respekt all denen Frauen, die es ganz ohne Schmerzmittel schaffen. Ich hätte es nicht gepackt. Zum Schnitt wollte ich noch sagen, es tut gar nicht weh also jetzt danach. Ich merk gar nix bin im KH schon im schneidersitz auf dem Bett gesessen. Hatte immer angst davor geschnitten zu werden, aber als es so weit war wars mir echt egal. Nur mein Beckenboden macht mir noch zu schaffen.

    Im Nachhinein war es das schönste Erlebnis überhaupt und ich vermisse es irgendwie...

  2. juhu muss mich jetzt mal kurz freuen, hab mir heute ovutests gekauft da ich felsenfest davon überzeugt bin dass mein es spätestens am 19 zyklustag ist und was soll ich sagen der ovu ist positiv. Also wenn ich nen eisprung habe, bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig warum es nicht klappt. :(

    Also ich denke bei mir ist alles im grünen bereich, hätte mich heute dazu überwunden bei meiner FÄ anzurufen, aber die hat Urlaub:mad:

    Frage: Wenn ich jetzt den Positiven test habe und sagen wir mal morgen Früh einen negativen, dann war der eisprung nachts, Richtig? Also sobald ovu negativ eisprung vorbei?

    Danke

    Sabine

    post-3921-13845605898847.jpg

  3. @rubia

    kann schon möglich sein dass du schon ss bist aber genau kann das nur ein sst bestätigen, würde aber noch abwarten bis zum nmt, weil der hcg wert jetzt noch zu niedrig sein könnte

    Ja das hab ich schon oft gehört dass es dann kommt wenn man gar nicht damit rechnet.

    Ich habe seit montag, seit dem ich den tread hier eröffnet habe einfach alles weg gepackt was mich an den kiwu erinnert, das ist schon viel leichter. Ich messe morgens die temp nicht mehr usw. Sicherlich wird man auch von kleinen babys und so wieder daran erinnert aber für mich ist es jetzt schon einfacher geworden. Eigentlich wollte ich auch gar nicht hier sein:o um einfach mal locker zu lassen

  4. hmm.. ja werd ich wohl so machen. Am besten ich lass dann die zeit wirklich mal locker also ohne temp messen. Ich komm mir nur halt auch irgendwie blöd vor weil ich noch so jung bin und dann wird man halt gleich mit anderen augen angesehen. Hab einfach angst dass man mich nicht so ernst nimmt weil ich hab ja eh noch zeit so nach dem motto.

    Hab grad mal gesehen wie lang ich hier schon angemeldet bin :o So lag besteht schon der KiWu aber ich habe mich dann entschieden meine ausbildung fertig zu machen.

  5. Hallo,

    mein Problem ist folgendes, wir üben bereits seit Februar 09. Ende Mai ungefähr habe ich dann meine Frauenärztin über den Kiwu informiert. Momentan bin ich wieder an so einem Punkt wo ich denke dass irgendwas nicht stimmt weil es nicht klappt. Ich fürhe jetzt den 3ten montat eine Temperaturkurve.

    Link entfernt

    Mein zyklus ist immer gleichmäßig 33tage lang.

    Wenn ich dann immer lese dass es bei den meisten schon im 1-4 Üz geklappt hat denke ich immer dass irgendwas nicht stimmt. Ich war erst ende september bei meiner FÄ da hätte ich sie gleich drauf ansprechen sollen aber dann sagt sie ihr übt erst ein halbes jahr das liegt noch im rahmen. Klar wir sind noch jung und haben noch zeit aber irendwie macht es einen trotzdem fertig.

    Sorry für den langen Text ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen

    Vlg Sabine

  6. bin bei zt 38 hatte am tz 22 und 23 ganz minimale Schmierblututng anfangs mit hellrotem also frischem blut. das ist das einzige was in diesem zyklus anders war. Wenn diese schmerzen schlimmer werden bleibt mir nix anderes über als zum arzt. Es fühlt sich so ähnlich an wie bei meiner nierenbeckenentzündung die ich mal hatte, aber da tat es nur da zwischen rippe und hüfte weh.

  7. Hallo mädels,

    hätte für den 18. juni meine Mens (nicht ;-)) erwartet, was ja der fall war. Dann dachte ich mir ich warte bis sonntag mit testen und der war heute negativ. Habe normal so 33-34 tage zyklus. Das komische ist dieses Ziehen vom unterleib (rechts) das teilweise bis in den Rücken geht. Es ist nur dann beim gehen oder hinsetzten/ aufstehen. Habe mir jetzt so einen cyclotest baby gakauft den ich ab dem nächsten zyklus benutzten will, aber dazu müsste ja erst mal die mens kommen:(

    Was meint ihr zu dem ganzen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.