Zum Inhalt springen

Arwen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Arwen

  1. Hallo

    Also ich war beim Arzt und die kleine hat Mundfäule, ausgelöst durch das Herpesvirus und angesteckt wahrscheinlich bei meinem Mann.

    Es tut höllich weh und da hilft nur mildes Essen und Trinken, Schmerzzäpchen und desinfizierende und schmerzstillende Tropfen.

    Mein Arzt hatte das wohl selber mal, bei seiner Tochter angesteckt und er weiß wie weh das tut.

    Ach ja und ansteckend ist es auch, also vorsicht beim Kuscheln.

    Manche Kinder bekommen es so doll das sie nichts mehr trinken können und dann an den Tropf müssen.

    Es dauert meißt eine Woche ehe es vorbei ist und abklingt.

    Arwen

  2. Hallo

    Ich habe im Schnellsuchsystem Herpes eingegeben und nichts gefunden, daher werde ich es als neues Thema machen. Wenn es doch schon da ist bitte bescheid sagen.

    Also, meine kleine Tochter, 16 Monate, hatte gestern plötzlich 39, 7 Fieber und heute ist es zwar gesunken auf 38,4 aber dafür hat sie jetzt Herpesbläschen an den Lippen.

    Hat wer diese Erfahrung auch gemacht?

    Was kann ich tun?

    Es ist sicher nicht toll für die kleine. Im internet steht nichts genaueres nur eben das Windpocken und Gürtelrose auch Herpesinfektionen sind und die hat sie nicht, nur eben diese Herpes an den Lippen.

    Arwen

  3. Hallo

    Also meine kleine Maus tut das auch zur Zeit, sie ist 16 Monate. Ich habe das Gefühl das sie es immer macht wenn sie sich einwenig vernachläßigt fühlt, das soll nicht heißen das ich sie lings liegen lasse, aber wenn ich zum Beispiel abwasche und sie sich mal alleine beschäftigen muß, macht sie es. Und natürlich auch weil ich ebenfalls hinrenn und ihr die Hand aus ihrem Mund ziehe. Dann lacht sie immer wie eine wilde.

    Ich denke aber auch das ist völlig normal, solange sie sich nicht dauernd erbrechen.

    Mal ausprobieren ob es klappt wenn man es ignoriert.

    Arwen

  4. Hallo ihr lieben Muttis

    Also meine kleine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und läuft bereits. Sie hat dreimal am Tag Stuhlgang, ist das Normal oder sollte ich zum Arzt?

    Es ist kein Durchfall. Aber auch kein richtig fester Stuhlgang. Und das schon seit zwei drei Tagen.

    Ihr gehts gut soweit, sie ist munter und fröhlich. Schmerzen hat sie auch keine.

    Oder ist meine Sorge übertrieben???

    Wie ist das denn bei Euren Kleinen in dem alter?

    Mein Mann sagt es liegt daran das sich der Darm umstellt auf festere Nahrung und generell weil sie ja nun läuft.

    Arwen

  5. Hallo

    Also meine kleine Mausi isst auch ziehmlich schlecht, ich muß sie itgentwie immer mit Spielzeug ablenken damit sie überhaupt isst. Allerdings ist sie eher schwerer geworden. Daher kann es wohl nicht so schlimm sein.

    Was sie noch gerne Trinkt und was auch satt macht, so für zwischendurch, ist diese Baby Trinkmahlzeit von Bebyvita oder Hipp oder Alete. Das ist immer noch Folgemilch, aber eben mit Getreide und Frucht,oder Vanilie. Meine Trinkt das gut weg und da mach mir dann nicht so viele Sorgen weil sie Mittags nicht gegessen hat.

    Arwen

  6. Hallo

    Nüsse soll man nur geben wenn die Kleinen wirklich gelernt haben wie man sie gut kaut und runterschluckt. Ich habe gehört, das Nüssestückchen in die Lunge gelangen können und das ist sehr gefählich wenn man es zu spät bemerkt. Also ich würde von Nüssen abraten in diesem alter.

    Meine Tochter möchte auch keinen Brei mehr, also gebe ich ihr Stulle mit Butter und Marmelade oder auch ein wenig Wurst drauf. Ist sie ganz wild drauf. Und Mittags kannst du ihr eigentlich schon das geben was du dir selber kochst. Nur eben nicht zu stark gewürzt. Wegen dem Honig: Ich habe auch gehört das er noch nicht gut sein soll für Kleine Kiddis.

    Arwen

  7. Hallo

    Ich stecke meine Tochter in nen Kurzarmbody, Schlafanzug und da es ja kalt draussen ist in einen dicken Schlafsack. Sie schwitzt nicht. Ich habe es mal mit einer Decke versucht, aber ich mußte fast jede halbe Stunde aufstehen um die Kleine zu entwirren, weil sie sich immer hin und her gedreht hat. Deswegen habe ich ihr einen dicken Schlafsack gekauft.

    Nur mit Decke ist auch nicht gut weil, wenn die Kleinen sie wegschtrampeln bekommen die Nieren nicht genug wärme und das kann gefählich werden.

    Arwen

  8. Bruni kam zwei Tage später als angekündigt, aber das kennt man ja von Mädchen. Sie müßen sich erstmal hüpsch machen :D

    Am 26.12. 06 Nachts um 1:00 Uhr begannen dann die Wehen, erst in längeren

    Abständen. Dann bekam ich schrecklich kalte Füße und habe ein Fußbad gemacht, nebenbei habe ich in meinem Schwangerschaftsbuch noch mal nachgelesen was gerade in mir passiert und was ich tun sollte. Ich wußte es, aber ich war so verunsichert. Mein Mann war zum Glück da und hat mir immer gut zugeredet und mich beruhigt. Nach dem Fußbad ( ca. 10 Minuten ) kamen die Wehen in kürzeren Abständen und die Schmerzen wurden heftiger. Ich wußte nicht genau ist es nun so weit und ließ meinen Mann die Feuerwhr rufen. Und das war auch gut so. Als sie in nicht mal 5 min. da war,kamen die Wehen kurz hintereinander.

    Im Krankenhaus wollten sie mir schon einen Wehenhemmer geben da das Herzchen meiner Kleinen Tochter zu schnell schlug. Aber da kam sie dann auch schon. Da ihr Kopf zu groß war mußten sie einen Dammschnitt machen, aber den habe ich kaum gespürt.

    Dann war auf einmal alles vorbei. Die Kleine war da und lag in meinen Armen. Sie war so winzig und so fein, so unschuldig und friedlich. Es war ein wunderbares Gefühl.

    Mein Mann hat dann die Nabelschnur durchtrennt, das wollte er unbedingt tun.

    Dann legte die Schwester Brunhild an meine Brust und sie fing dann gleich an zu trinken.

    Insgesamt mit Wehen hat die Geburt 2 einhalb Stunden gedauert.

    Erst wollte die Kleine nicht und dann kam sie mit Karacho :D

    Arwen

  9. Hallo

    Seit Drei Tagen ist der Stuhlgang meiner Kleinen etwas dünner und richt wie Durchfall, öfters als sonst kommt er auch. Sie ist 10 Monate isst und trinkt gut, zur Zeit bekommt sie Zähne. Sie hat kein Fieber und ist putzmunter.

    Aber ich gebe ihr immer verdünnten Apfelsaft mit Fencheltee zu trinken und Fruchtgläschen zum Nachtisch. Ist das vieleicht doch zu viel Frucht? :confused:

    Ich mach mir irgentwie große Sorgen.

    Wer weiß rat?

    Arwen

  10. Hallo

    Manno, das klingt alles so toll.

    Brunhild ist 10.Monate alt und liebt das Wasser ( wie ihre Mami :D )

    Hier kostet es auch um die 80 Euro 10 Stunden. Also ich denke es wäre keine Geldverschwendung. Ihr habt recht, lieber einen Kursus. Ist sicherere.

    Das ist eine tolle idee Melanie, ich werde mir das Geld schenken lassen. Denn leider können wir nichts einsparen. Wir sind so schon knapp bei kasse.:(

    Gestern bei Wer wird Milionär durfte ich zuschauen wie eine Million Euro an einen anderen gingen. Der hatte unheimliches Glück. Tja, Geld regiert die Welt, wie etzend:mad:

    Okey. Danke euch allen

    Arwen

  11. Hallo

    Ich habe da mal eine Frage: Könnte ich auch allein das Babyschwimmen ausführen oder brauche ich da unbedingt einen Lehrer? Kann ich es mir nicht selbst bei bringen und dann mit Bruni in eine Schwimmhalle gehen? :confused:

    Ich habe mal im Internet gestöbert und Babyschwimmkurse sind so Teuer das können wir uns leider nicht leisten.

    Hat jemand vieleicht Ahnung da von und weiß wo, oder ob, oder wie man es macht?

    Arwen

  12. Hallo liebe Mamis

    Meine kleine Tochter kann jetzt krabbeln und wie. Ich komme kaum hinterher.

    Ich bin nicht zur Osteopathie gegannen und sie hat es trotzdem herrausgefunden wies geht. Mit einwenig Zeit und Geduld gehts auch:-)

    Wollte ich nur mal bescheid sagen.

    Danke für die Unterstützung

    Arwen

  13. Hallo

    Ja, du hast recht mit dem Süßkram, das kommt noch früh genug.

    Ich habe es eigentlich immer anders gesehen das Gläschen billiger sind, aber deine Rechnung ist warscheinlich doch richtiger. Muß ich noch mal selber durchrechnen. Ich mache die Babybreie auch selber jedenfalls die Gemüsebreie, an die Fleichgerichte habe ich mich noch nicht rangetraut die kauf ich noch. Aber ich habe mir vorgenommen sie jetzt auch selber zu machen.:)

    Arwen

  14. Hallihallo

    Ach, hätt ich aber jetzt nicht gedacht. Ich dachte das ist zu Biomäßig, aber nee es gibt ja schon so viele Bioprodukte in ganz normalen Supermärkten.

    Na dann werd ich gleich mal hindüsen :D

    Schade nur, das die Biodinge so teuer sind, sonst könnte man seinen Kindern ständig so etwas gutes anbieten :(

    Was haltet ihr denn von den Abendbreien. Mit Grieß und Schokolade. Ich wollte mal versuchen es selber zu machen, aber irgentwie wußte ich nicht so recht ob das so gut ist. :(

    Arwen

  15. Hallo

    Na das sind ja Geschichten:)

    Nagut, ich denke noch ist es Neugier was sie dazu treibt und meißtens macht sie es nur beim Breichen essen. Nachts zum Glück noch nicht. Klopf, Klopf, Klopf auf Holz, damit es auch so bleibt:D

    Mein Mann knirscht neuerdings auch mit den Zähnen nachts. Muß ich mal sehen was das soll.

    Danke fürs antworten!

    Arwen

  16. Hallo ihr lieben Mamis

    Meine kleine Tochter ( 7. Monate ) hat 5 Zähne. Beide Eckzähne oben, ein Schneidezahn oben und die beiden unteren Schneidezähne.

    Nun findet sie es toll mit dem einen oben und den unteren beiden Zähnen zu knirschen. Das hört sich eklig an und ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn sie es macht. :eek:

    Ist es schlimm wenn sie es macht?

    Muß ich jetzt mit der kleinen zum Zahnartzt oder ist es ungefählich?

    Arwen

  17. Hallo ihr lieben

    Ich bins mal wieder:o

    Ich habe nun gelesen das man Fettarme Milch vor dem ersten Jahr nicht geben darf, aber anderer seits habe ich gelesen es ist okey in maßen.

    Also was denn nun:confused:

    Was sind eure Erfahrungen?

    Ich wollte meiner Kleinen (7. Monate) jetzt Grießbrei geben und habe nach Rezepten geguckt. Manche sagen dies und andere das.

    Ist Puderzucker zum Grießbrei besser als normaler Zucker?

    Bitte schreibt:)

    Arwen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.