Zum Inhalt springen

suessi1981

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über suessi1981

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von suessi1981

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also wenn ihr es wirklich wollt geht das. In meinem Ausbildungsbetrieb war eine Freundin von mir im 1 lehrjahr schwanger. Unsere Chefin hat ihr sogar angeboten nach der Geburt auf 30h Basis wöchentlich zu arbeiten. Hat sie auch gemacht und dadurch ja ihre Elternzeit nehmen können und trotzdem die Lehre beendet. In der Schule waren die Lehrer auch sehr rücksichtsvoll.... sie hat mit ner 2 abgeschlossen - hat aber immer auch alles nachgeholt wenn sie mal gefehlt hat. Ist bestimmt nicht leicht! ABER WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG
  2. ja werd dich aufm Laufenden halten. denke mal wir werden es genauso machen, dass ich die ersten 2 Semester mache und denn Pause... da findet man schon nen Weg... ich freue mich ja jetzt schon....
  3. ich habe leider nichts mehr rausgefunden... aber ich denke mal, dass ich dann ein Semester aussetzen kann und bei meinen Nachfolgern mit einsteigen kann. Wir wollen beide so gerne ein Baby und das gerne jetzt und nicht erst in 3-4 Jahren. danke für eure Bemühungen
  4. Hallo Anni! Oh ja das wäre echt super lieb von dir... vielleicht weiß sie ja was... ist echt nicht einfach in diesem Fall...
  5. ja mein Freund ist auch Bundeswehrsoldat und verdient auch gut ... also finanzielle Sorgen werden wir sicherlich nicht haben. Arbeite ja auch nebenbei noch... Habe auch überall schon nach Infos darüber gesucht, aber das ist echt nicht einfach. Wie du schon gesagt hast, ist das ein totaler Sonderfall.... Naja mal gucken. Gerade bei Schwangerschaft gibt es ja eigentlich immer einen Weg...
  6. Hallo Bianca... ja ich habe nen genauen Ablaufplan und wenn ich nicht an der Fachhochschule bin, dann muss ich arbeiten... also ich bekomm 850€ monatlich und da ist leider denn nichts mehr mit Kindergeld. Krankenversichert bin ich ja durch den Bund, da ich Beamtenanwärterin bin... Es gibt ja welche die wie ich im Oktober anfangen und welche im April.... vielleicht ist es ja möglich nen halbes Jahr auszusetzen und denn bei denen im April einzusteigen. Och man...
  7. Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir bißchen weiterhelfen. Mein Freund und ich wollen gerne ein Baby haben. Ich habe ab Oktober meinen Studienplatz bekommen als Beamtin in der Bundeswehrverwaltung. Wißt ihr wie das da ist wenn man schwanger ist? Darf man weiter studieren? Ist ja ein duales Studium und man bekommt auch Vergütung.... oder muss man dann ganz aufhören? Freu mich auf Antworten! Lg Suessi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.