Hallo,
ich bin nun in der 10. SSW und habe nun schon bestimmt seit gut 6 Wochen so schlimme Blähungen und das wirklich 24 Std durchgehend.
Es ist mir super peinlich aber ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mein Freund beschwert sich schon ständig (was ich verstehen kann) und sagt, dass ich zu meinem Arzt gehen und mir was verschreiben lassen soll.
Ich kann aber auch nicht zu meinem FA gehen und sagen.. wissen Sie ich habe nun schon 6 Wochen lang so starke Blähungen, das selbst mein Freund völlig genervt ist, bitte verschreiben sie mir irgendwas dagegen. Nein jetzt mal im Ernst, wie peinlich ist das denn? Ich meine schlimm genug, dass ich halb nackt vor ihm auf dem Pflaum-Baum hocken muss aber das kann ich ihm einfach nicht sagen.
Ich habe auch schon bei Google nachgesehen, woran es liegen kann. An speziellen Speisen, bzw. an dem erhöhten Progesteronspiegel. Ich brauche aber nicht mal Kohl ähnliche Lebensmittel, Bohnen, Zwiebeln oder sonst was zu essen, es ist wirklich egal.
Esse ich Smacks mit Milch habe ich Blähungen, esse ich Brot, habe ich Blähungen, auch bei Suppe, Pudding, roter Grütze, Salat oder sonstigen Dingen ist es nicht anders.
Dann heißt es, dass Kräutertees, Pfefferminz-, Fenchel-, Melissentee oder so helfen sollen aber auch das bringt leider gar nichts.
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und es ist mir total unangenehm, dass diese lästigen Blähungen einfach nicht aufhören. Grad in den Abendstunden geht es wirklich im Sekundentakt und das ist nicht grad witzig.
Obwohl es mir hier auch nicht grad leicht fällt darüber zu reden, würde ich mich freuen, wenn jemand von euch irgend einen Rat hat. Könnte man sich den vielleicht gegebenenfalls wirklich etwas von FA verschreiben lassen? Ich meine ich hatte damit vor der SS noch nie Probleme.
Liebe Grüße
Ano