Zum Inhalt springen

polarfee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    785
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über polarfee

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von polarfee

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Nochmal kurz zum Abschluss. Der REisetermin war ja etwas verschoben worden und ich habe hin und her überlegt ob nun arbeit oder Reisen. Ich habe dann doch gemerkt, dass ich mich unwohl fühle bei dem Gedanken, für 2 Monate so weit weg von meinem Mann zu sein und überhaupt, es ist eben auch alles sehr anstrengend, wenn man nicht weiß wo man unterkommt, es ist heiß, man muss sein Gepäck schleppen... ob das mit dem Job jetzt klappt oder nicht ist noch immer unklar, aber ich habe mich trotzdem entschieden nicht zu fliegen. Und ich habe gesehen, dass durch den späteren Abflug (also mehr Zeit) zwar Stornogewbühren anfallen, aber ich doch wenigstens einen Teil des Geldes wiederbekomme. Das tröstet mich und ich bin froh, am Wochenende direkt die Entscheidung getroffen zu haben.
  2. hallo ihr Lieben, danke nochmal für eure Gedanken. Ich habe mich jetzt zu 80% entschieden. Zunächst wäre ich wohl nach Bauchgefühl doch geflogen, aber da mir gerade eine Stelle angeboten wurde trotz Schwangerschaft denke ich, dass ich es eher sein lasse. Meine Familie fand es übrigens toll, dass ich fliege, mein MAnn eher nicht so, klar Mal sehen, ob ich nicht doch irgendwie "Flugunfähig" bin, sonst ist es leider rausgeworfenes Geld...
  3. Vielen Dank für eure Kommentare. Genau das sind auch die Dinge, die mich beschäftigen. Mir wurde versichert, dass es dort eine gute medizinische Versorgung gibt, ich denke man kann zumindest davon ausgehen, dass dort dann auch englisch gesprochen wird. Ich habe natürlich auch mit meiner FÄ gesprochen, klar, das zweite Screening würde genau in den Zeitraum fallen. Aber sie meinte, eigentlich spräche aus ihrer Sicht nichts dagegen, dann würde man halt direkt vorher und nachher schauen, dasss alles i. O. ist und ich sollte währenddessen dort einmal zum Arzt gehen. Tja. Der Flug ist dummerweise gebucht und für einen Rücktritt braucht man einen triftigen Grund. Andererseits könnte es sein, dass jetzt doch alles anders aussieht und ich hierbleibe. Dann würde ich das Praktikum verschieben und im nächsten Jahr mit Kind+Mann vier Wochen irgendwohin gehen. Stelle ich mir auch nett vor. Nur schade um das Flug-Geld. Tja, ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
  4. hmm, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wie es aussieht hat sich die schöne Reise jetzt eh erledigt. Na mal schauen
  5. doch, ich glaube bis zum 8. monat nehmen sie einen mit. 5./6. Monat gelten doch als die optimalen Reisemonate
  6. Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Für mein Studium muss ich noch ein Praktikum im Ausland absolvieren und seit langem hatte ich geplant, das im Nahen Osten zu machen. Ich habe mich auch durch die Schwangerschaft nicht abbringen lassen, ich dachte, ein Monat, das geht schon. Ich habe deswegen nur den Zeitraum etwas verschoben und den Flug gebucht. Jetzt hat mir aber die Praktikumsstelle abgesagt und ich bin verzweifelt. Denn ich habe zwar eine Alternative am gleichen Ort gefunden, die sieht allerdings so aus: Statt Anfang Mai fahre ich mitte Mai und statt einem Monat bleibe ich zwei Monate. Und auf einmal bin ich mir nicht mehr sicher. Der Reisezeitraum fiele mit meinem 5.+6. Monat zusammen, was ja eigentlich gut ist. Nun wird es aber gen Juli ziemlich heiß da drüben und ein bisschen Schiss habe ich schon. Eigentlich denke ich, es passiert nichts gravierendes und ich habe auch lust zu fahren. aber beim letzten Mal hatte ich heftigen Durchfall und das ist für das Baby wohl auch nicht so gut? Mein Problem ist, dass ich dieses Praktikum und dann die ABschlussprüfung möglichst natürlich vor der Geburt erledigen will. Leider habe ich Momentan keinen Plan C und ich habe zwar eine Reiserücktrittsversicherung, aber da die ss ja schon bestand müsste eine gravierende Verschlechterung meiner Gesundheit eintreten, die mich Flugunfähig macht. Was würdet ihr tun??? Würde mich über eure Meinung freuen! LG
  7. Hey Juniwald, berichte doch nach deinem Urlaub mal, wie es dir so ergangen ist! Ich habe näömlich eine ähnliche Reise (allerdings für 4 Wochen) geplant, und war mir auch unsicher, ob ichs dann schon wagen soll (wäre dann wohl schon um die 10. Woche rum...) Und schließ dich den Herbstmamis an! Würde mich freuen!!
  8. danke Mädels, ich freu mich echt so doll. Hatte wirklich die Hoffnung aufgegeben und schon anderweitig geplant. DAs wird jetzt natürlich alles über den Haufen geworfen und mein Leben ist dadurch nicht gerade unchaotisch:p Aber ich bin der Ansicht 'Kind geht immer'. Also, packen wirs an. @glöckchen: klar kenn ich dich noch, kleine!! Hab gerad erst gesehen, dass du ja frisch mami bist! Herzlichen Glückwunsch!!! Wie cool!
  9. Ach Josilein! Gib nicht auf. Wahrscheinlich ist es wirklich gut, ein bisschen abzuschalten bis der blöde Polyp weg ist! Ich bin sicher, das geht dann ganz schnell! Drück dich mal ganz fest!!
  10. Danke ihr Lieben! Bis auf das Ziehen im UL ist es noch ganz unwirklich...
  11. Mein Traum ist tatsächlich wahr geworden, genau ein Jahr nachdem wir angefangen haben zu üben, bin ich endlich ss! Ich kann es kaum glauben, und irgendwie doch, hab es gespürt. Ich wollte euch lieben Mädels danken, die mir durch die schwierigen Jahre des Wartens und Hoffens geholfen haben! Es war immer toll zu lesen, dass es anderen ähnlich ging und sie dann doch schwanger wurden! Wahnsinn, ich habe noch gar nicht realisiert, was das nun alles bedeutet...
  12. Nun habe ich mich doch zum testen entschlossen... habs nicht mehr ausgehalten. Und ich bin tatsächlich schwanger!! Dicke fette Linie. Aber irgendwie habe ich es doch geahnt, ich bin nur soo froh, dass ich bestätigt wurde!!! Aber es zeigt sich wieder: Ich hatte aufgehört, ganz exakt zu messen und immer im Netz zu suchen und war mit anderen Dingen beschäftigt. Der Kopf spielt eben doch eine große Rolle. Ach Josi, ich möchte dich ganz dolle drücken, 1000 Dank für deine Unterstützung. Nie hätte ich gedacht, dass es dann einfach doch so klappt. Habe mir ja schon die schlimmsten horrorszenarien ausgemalt. danke!! Und ich werde natürlich weiter für dich die Daumen drücken. Werd erstmal deinen Polypen los, dann kann doch eigentlich nix mehr kommen. Ist doch alles bestens bei euch!
  13. Ach menno, wäre so toll gewesen, gemeinsam mit dir zu bangen. Tja, dieses testen. Irgendwie wünsche ich mir einfach, dass mein Körper mir eindeutig sagt: du bist schwanger. Tut er das irgendwann? ICh weiß nicht, aber ich glaube, ich warte noch ein wenig mit dem testen. Womöglich bis zur nächsten (theoretischen) Mens? Bin so unentschlossen! Die Unklarheit kann ja auch manchmal irgendwie beruhigend sein. Anzeichen habe ich schon, wenn es denn welche sind. GAnz bissl nur allerdings. Brüste sind seit ca. NMT empfindlich und ich habe öfter ein Ziehen im UL. Aber so für sich genommen ist das ja nichts, was man nicht sonst auch mal hat. Ach ich weiß, ich bin schon bescheuert. Tut mir echt leid:p Josi, sei nicht traurig. Es wird sicher bald kommen, euer kleines Wunschkind! Das mit den nicht gemeinsam verbrachten ES kenne ich, bei uns wird es die nächsten male auch so aussehen... (sofern es natürlich nächste Male gibt)
  14. Hey Josi, dann drücke ich jetzt noch fester!! Wäre das toll, wenns doch ohne die OP klappt! Das kann man ja auch später machen;) Tja, bei mir ist es schon irgendwie seltsam, es ist das erste mal, das meine Mens so lange ausbleibt. Bin jetzt NMT+9 und hatte immer wieder das gefühl, jetzt kommt die Mens, aber dann kam sie doch nicht. Also hatte ich entweder kjeinen ES (Tempi hat aber angezeigt) oder... Ich hatte allerdings direkt an NMT+1 getestet (billigtest), der war negativ. Und jetzt traue ich mich nicht mehr, ich will lieber noch abwarten. Leider ist kurz nach ES mein Thermometer kaputt gegangen, so dass ciih nichtmal die Tempi überprüfen kann. Ich bin so aufgeregt, aber ich will lieber meine Tage kriegen, als einen negativen Test zu sehen, ehrlich... Drück euch dolle und halte euch auf dem Laufenden!
  15. Hallo Josilein, auf wann denn verschoben? Drücke die Daumen, natürlich:)!! Ich bin jetzt in der zweiten Zyklushälfte, aber dieser Monat war so mau, dass ich fast nicht zu hoffen wage. NMT...? Ungefähr am 18.2. schätze ich. Tja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.