Zum Inhalt springen

mellymaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mellymaus

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mellymaus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Dankeschön für deine Antwort boena habe nächste Woche Donnerstag ein Termin bei Pro Familia und werde mich mal erkundigen Also ich glaube schon das mein Freund und ich das alles schaffen werden und danach mach ich meine Ausbildung im nächsten Jahr. Liebe Grüße, mellymaus
  2. hallo liebe leute, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie,da ich mich gerade erst hier angemeldet habe :S ich habe eine Frage,(der Text wird ziemlich lang^^) und zwar habe ich vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin im 2. Monat (obwohl ich Pille genommen habe, also ziemlicher schock! ) und ich bin seit Anfang August in einer berufsvorbereitender Bildungsmaßnahme. Vorab gesagt mein Freund und ich haben uns sofort für das Baby entschieden und ich würde sowieso niemals eine Abtreibung machen! Gestern habe ich mein Bildungsbegleiter gesagt das ich schwanger bin und er meinte das ich dann nicht mehr fördungsfähig sei, weil ich gesagt habe, dass ich erst zum nächsten Jahr eine Ausbildung anfangen möchte, da wenn ich jetzt eine Ausbildung anfangen würde, ich in der Probezeit gekündigt werden kann und man mit Sicherheit den Bauch dann auch sehen würde. Ausserdem will ich nciht mit so einem Stress mit den Arbeitgeber dann arbeiten, das er dnekt das ich das extra verheimlicht habe um meine Chancen auszunutzen und ich dann womöglich gemobbt werde oder nach der Muttershcutzfrist gekündigt werde. Deshalb würde ich lieber dann in Ruhe in nächsten Jahr zum August hin eine Ausbildung anfangen. Am liebsten würde ich in der Maßnahme bleiben und Qualifizierungsbausteine absolvieren für den Beruf den ich später machen möchte, da ich dann bessere Chancen habe und in meinem Lebenslauf steht das ich was gemacht habe. Wen ich jetzt wirklich nicht mehr zur BVB gehen darf, was hätte ich dann für Rechte auf staatliche Hilfe? Dazu muss ich sagen das ich bis jetzt noch nie richtig gearbeitet hab. Ich hab eine schulische Ausbildung für knapp zwei Jahre gemacht und aus privaten Gründen abgebrochen. Da ich ja nun auch nicht als ausbildungssuchend mehr gelte, da ich ja erst zum nächsten Jahr eine Ausbildung anfangen möchte, erhalte ich auch kein Kindergeld mehr... Ich habe mit meinen Freund zusammen eine eigene Wohnung er verdient 1000Euro Netto. Also ist meine Frage, was mir an Gelder zustehen würde und ob die von der Maßnahme das Recht haben mich rauszunehmen? Ich will ja schließlich was machen damit ich fürs nächste Jahr auch gute Chancen habe eine Ausbildung zu bekommen. Und haltet ihr es für besser dieses Jahr noch eine Ausbildung zu beginnen oder erst nächstes Jahr? Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?? Also wer schonmal in solch einer ähnlichen Situation war oder auch andere die mir ein Rat geben können bitte schreiben! Über zahlreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen. Sry wegen die Rechtschreibfehler Und vielen Dank schonmal in Vorraus! Eure Mellymaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.