Zum Inhalt springen

raumima

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von raumima

  1. Also ich schau da eher auf meine Tempikurve & die sagt meistens, dass der ES dann gewesen sein sollte. Hattet ihr das auch, dass ihr erst mit Beginn der Zyklusbeobachtung überhaupt gemerkt habt, dass der Mittelschmerz existiert? Meiner ist jetzt auch nicht so doll, ein kurzes Zwicken. Wahrscheinlich war der schon immer da & ich habs nur nicht kapiert
  2. Hi! Gelbe Tage bedeuten, dass du zusätzlich verhüten musst, wenn du an einem gelben Tag Sex hattest, kann es gut sein, dass du schwanger bist. Die gelben Tage werden als "Lerntage" definiert, bedeuten aber eigentlich nur, dass das Gerät dir (noch) keine genauen Daten geben kann. Die hohe Anzahl gelber Tage ist ein häufiger Kritikpunkt beim Ladycomp, dass der nicht aus den Füßen kommt und nur gelbe oder rote Tage anzeigt. Ist dann halt echt blöd, um immer zum Kondom zu greifen braucht man keinen super teuren Compi ...
  3. Hi! Mein FA meinte, reine Ovutests sind recht ungenau. Oft können die das "letzte" Quäntchen LH-Hormon nicht ermitteln. Ich kann dir symptothermale Zyklusbeobachtung empfehlen. Da kombiniert man die Aufwachtemperatur mit weiteren Fruchtbarkeitsmerkmalen. Also Temperatur plus Ovutest / Zervixschleimbeobachtung / Muttermundabtastung. Da kann man man "per Hand" mit Basalthermomenter und Zyklusblatt machen oder mit nem symptothermalen Zykuscomputer (cyclotest), der kann Temperatur und ein weiteres Merkmal. Den benutzt ich (erst zum schwanger werden, dann für die Verhütung - klappt prima - in beide Richtungen ). Der Gebrauch ist total easy: man misst seine Aufwachtemp an bestimmten Tagen im Zyklus. Wenn die hochfruchtbare Phase angezeigt wird, ist der beste Zeitpunkt für nen LH-Test. Durch die beiden Fruchtbarkeitsmerkmale werden die fruchtbaren und hochfruchtbaren Tage super genau angezeigt. Und das Gerät hat ne Prognose für die kommenden Zyklustage (sehr praktisch für die Planung ). Google den mal! Ne Freundin hat mir erzählt, dass man den gerade gewinnen kann, die Seite heisst babyzauber. Viele liebe Grüße, raumima
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.