Zum Inhalt springen

RoteZora7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    468
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von RoteZora7

  1. Jap... denk ich auch, Sonja. Auch wenn nichts zu sehen ist, kann er es ja trotzdem haben. Wie wir ja auch auf unseren Schleimhäuten diesen Candida-Pilz mit uns rumschleppen. Vielleicht ist ja einfach sein Immunsystem schon recht gut. Oder er bekommts noch.. bitte nicht. :(

    Hab übrigens mittlerweile ne ganz nette Abschlussarbeit der Kinder- und Jugendschwester (Katharina Ganschitter - Soorinfektion bei Mutter und Kind) im Sonderausbildungsbereich der Uniklinik Salzburg gefunden. Hier stehen komprimiert einige gute, natürlich auch strittige Sachen zur Soor-Infektion und es sind auch endlich mal Fotos zu Brustwarzen zu sehen. Andere hab ich im I-net nicht gefunden. Werde jetzt mal wieder einen Termin beim Arzt ausmachen müssen.. hmpf.. und ihn auf verschiedene Sachen ansprechen. Hehe.. bin schon gespannt wie er reagieren wird...

  2. Danke für eure Tipps.... leider sind meine BW immer noch besiedelt. :( Obwohl ich immer die Kleidung wechsle.. alles desinfiziere usw. Was mich nur wundert, ist, dass Ben und ich nicht zusammen therapiert werden.. sowohl die FÄ als auch der KiA meinen das sei nicht nötig, da Ben nichts hat. Der überträgt sich dann doch aber immer wieder, oder?

  3. Hallo Mädels,

    auch wenn das Thema nicht so lecker ist, muss ich jetzt doch mal raus damit:

    Ich hab einen Pilz an der Brust. Mein Kleiner zeigt keine Soor-Merkmale. Wir waren nu schon beim KiA und bei der FÄ. Der KiA hat mir Mykoderm-Mundgel verschrieben, was eigtl. für die Kids ist, aber ich mir auf die BW schmieren soll. Hat bisher leider nichts gebracht. Die FÄ hat mir Mykokundex-Salbe verschrieben (Nystatin-Salbe). Jetzt steht allerdings im Beipackzettel, dass man das nicht auf der Brust anwenden solle, wenn man stillt.

    Hat jmd bereits Erfahrungen mit den Medis gemacht und kann mir da Tipps geben? Bin langsam echt am Verzweifeln...

  4. Hehe.. ja.. die Hebi war beim Messen wahrscheinlich müde von der Arbeit.. ;)

    Ben hat jetzt 4900g. Es scheint aufwärts zu gehen. *freu* Die Zwiemilchernährung klappt bisher ganz gut. Favorite ist glücklicherweise immer noch Mama's Brust, aber er nimmt eben auch die Flasche. Die bekommt er nach Bedarf nach dem Stillen. Und ich bin erstaunt, wenn er da schon nochmal so 30 bis 80ml abpumpt. Insgesamt kommt er dann am Tag auf nochmal so ca. 160ml. Bin halt keine gute Kuh.. *hust* ;)

  5. Hehe.. ja.. so ist es. :)

    Die Kleinen drücken ganz schön. Und alles schläft irgendwann ein. Bin mittlerweile in der 38. SSW und mein Stillkissen begleitet mich bestimmt auch schon seit der 20. Woche... Zusätzlich hab ich noch ein kleines, längliches Kissen, was ich als Kopfstütze benutze oder mir wahlweise unter die Kugel schiebe, falls das Stillkissen mal als Halbmond unter meinem Oberkörper/Kopf positioniert ist. Ist auch ganz bequem.

    Aber alles ganz normal :)

  6. Bin auch ganz froh, dass es bei mir nur 6 Kilo sind... :) Aber: ich wollte heute morgen mal ausnahmsweise geschlossene Schuhe anziehen und nicht dauernd Sandalen und Flip-Flops... ES GING NICHT! Meine Füße sind zwar wieder etwas abgeschwollen, aber der rechte Fuß ist dermaßen deformiert und noch voller Wasser, dass mir keine meiner zuhenen Schuhe mehr passen... heul. :(

    Muss jetzt weiterjammern. :( Heute war eh schon so ein Tag... heute Nacht übelst geschlafen, wenn überhaupt. Dann hatte ich vergessen, dass heute morgen das Wasser abgestellt wird.... (Gott sei Dank hatte ich noch Wasserflaschen ;)).

    Als ich danach meine Untersuchungsergebnisse bei der FÄ-Vertretung abholen wollte, prangte ein nettes Schild mit der Aufschrift: Urlaub vom 16.08. bis 04.09. an der Tür... seufz... das hätten die mir aber auch letzte Woche sagen können, dass die jetzt Urlaub haben... nyo..

    Zu guter letzt hat meine Mutter noch das heutige Treffen abgesagt. Manche Tage kannste wirklich in die Tonne kloppen...

  7. Jop.. bei mir wurden diese Tests, bis auf HIV, auch nicht gemacht. Wurde erst im GVK darauf aufmerksam gemacht und habe dann selbst den Arzt darauf angesprochen....

    Manche Ärzte, bzw. Arzthelferinnen sind sowieso etwas nachlässig oder übefordert was die Vorsorge angeht... Wenn man nicht selbst nach den Untersuchungen schaut, wie Urin o.Ä. wirds auch mal gern vergessen... Vertrauen ist gut, Kontrolle meistens besser. ;)

    Was auch nicht immer angesprochen wird, ist der Strepptokokken-Test (hab ich das jetzt richtig geschrieben?!?). Da wird nochmal ca. 6 Wochen vor der Entbindung nachgeschaut, ob wir damit infiziert sind. Falls ja, gibts glaub i ein Spritzchen, um das Baby vor der Infektion zu schützen.

    Mal ne andere Frage: Wird Hepatitis C bei Hepatitis B gleich mitgemacht oder läuft der Test extra? Muss der selbst getragen werden? Und ist der für die Wassergeburt notwendig? Hab ich beim letzten Arztbesuch vergessen zu fragen...

  8. hehe nici ;)

    Mach bei Käsekuchen immer nen Mürbeteig als Boden. Das praktische ist, den Rest des Mürbeteigs kannste einfrieren und irgendwann wieder für nen Käse-, Obst- oder Streuselkuchen verwenden. :)

    Hatte heute erst ein Wurstbrot und ein Wassereis.. irgendwie bekomm ich z.Zt. fast nix runter, weil die Gebärmutter so gegen den Magen drückt. :(

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.