Zum Inhalt springen

Peperoni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Peperoni

  1. hier schauts ähnlich aus. sie braucht ihn zum einschlafen - dann fällt er aber eigentlich immer raus. nachts sucht sie ihn und dann plumst er wieder raus. tagsüber hätte sie ihn am liebsten den ganzen tag. das unterbinde ich aber. zum spielen, wenn man im garten ist, auf spielplätzen und so braucht man keinen schnuller. ich mach dann eher mal zwischendurch ne "schnullerpause" auf dem sofa zum ausruhen.

    wenn sie mit schnuller spricht, stell ich auf stur. ich sag dann klipp und klar das das ding raus muss, da ich sie sonst nicht verstehe.

    mittlerweile flös ich ihr auch täglich ein, das der nucki ganz schlecht für ihre zähne ist...

    Genauso waren unsere Schnullerabgewöhnanfänge auch. Schließlich habe ich darauf bestanden, dass sie das Ding nur noch zum schlafen nimmt. Das hat sie auch, anfangs mit etwas murren, akzeptiert. Ansonsten habe ich einfach immer wieder mal in den Raum gestellt, dass der Schnulli schlecht für die Zähne ist und sie doch gar kein Baby mehr ist. Außerdem habe ich von der Schnullerfee erzählt und dass diese ein Geschenk mitbringt wenn sie ihre Schnullis her gibt.

    Zuerst hatte ich das Gefühl, das interessiert mein Kind alles überhaupt nicht doch dann hat es urplötzlich klick gemacht und die Kleine hat die Schnullis mit den Worten "ich bin schon ein großes Mädchen, ich brauche gar keine Schnulli mehr" aus ihrem Bett verbannt. Die ganze Nacht hat sie tapfer ohne Schnulli geschlafen und war ganz stolz. Daraufhin haben wir alle Schnulli in ein Körbchen eingesammelt und auf den Balkon gestellt. Als sie aus dem Kiga kam, war bereits die Schnullerfee da, hat alle Schnulli mitgenommen und den heißer ersehnten Bagger da gelassen. Von jetzt auf gleich war das Thema erledigt! Sie war übrigens genau 2 1/2 Jahre alt.

    Also immer wieder mal auf dem Thema rumreiten und dann klappt das von ganz alleine ;-)

    Viel Glück!

  2. Huhu,

    ich bin so eine geplagte. Bin jetzt ende 17 SSW und habe bereits meine zweite Blasenentzündung. Ich habe keine Beschwerden, nur Eiweis und Blut im Urin. Da ich keine Beschwerden habe, wird das momentan auch nicht medikamentös behandelt, sondern ich mache eine Durchspültherapie, was so viel heißt wie mindestens 3 l am Tag trinken *örghs*

    Du machst dir sicherlich Sorgen um eine Schwangerschaftsvergiftung weil man da Eiweiß im Urin hat und hohen Blutdruck. Aber dass ist bei dir sicherlich überhaupt nicht der Fall, denn der hohe Blutdruck wäre dann sicherlich konstant zu hoch und da hat man dann auch kein Blut im Urin. Also mach dir keine Sorgen, trinke schön viel und lass den Urin noch mal kontrollieren.

    Alles Gute!

  3. Nun ja, ich wäre ehrlich gesagt ein viel zu großer Schisser, als dass ich freiwillig ein Praktikum im nahen Osten machen wollen würde und schon gar nicht in der Schwangerschaft.

    Wenn du das unbedingt noch machen musst, dann würde ich gucken, ob ich da medizinisch irgendwie abgesichert wäre.

    Mit den Fluglinien habe ich auch schon gehört, dass manche da ein bisschen hysterisch sind. Ich glaube grundsätzlich, wenn bei dir alles in Ordnung ist spricht überhaupt nichts dagegen zu dieser Zeit noch zu fliegen. Also unbedingt auch vorher mal nach fragen, ggf. Attest holen auch vordatiert für den Rückflug oder eben dann dort vor Ort holen.

    Was deine Reiserücktrittsversicherung betrifft: also wenn du einen guten Frauenarzt hast und dich jetzt gegen dieses Praktikum entscheidest, dann wird er/ sie irgendwas finden um dir eine Flugunfähigkeit zu bescheinigen ;-)

  4. Ich finde Lilly Sophie am besten. Obwohl ich sagen muss dass ich weder Lilly noch Maja vergeben würde. Die Namen sind irgendwie zu niedlich und ich kann mir nur schwer eine erwachsene Frau vorstellen die Lilly oder Maja heißt.

    Sophia dagegen ist ein absolut wunderschöner Name.

  5. @solsort

    Arne - find ich nicht so schön

    Finn - mag ich sehr, ist aber schon zu häufig oder?

    Jan - ist mir zu gewöhnlich

    Jeppe - hm

    Jesper - mag ich auch, aber eigentlich lieber Jasper aber der kommt in der näheren Verwandschaft leider schon vor

    Kim - naja ich mag nicht dass Mädchen auch so heißen können

    Lars - nöööö

    Mads - sehr schnön, aber das -s hinten dran geht leider nicht

    Mikkel - nöööö

    Morten - Marten gefällt mir irgendwie besser

    Niels - das blöde -s *grummel

    Ole - ja den mag ich sehr!

    Per - nööö

    Rasmus - das blöde, blöde -s

    Torben - ja den mag ich auch aber Männe leider überhaupt nicht

    Viggo - nööö

    Bjarne - mag ich auch aber Männe nicht

    Helge- nööö

    Jörgen - geht nicht haben wir in der Verwandschaft

    Leif - mag ich eigentlich aber da reimt sich steif drauf und wer weiß auf was für Ideen die Kinder später mal kommen

    @Kivi Malte mag ich irgendwie nicht so

    Tammo - hm?

    Enno - so hieß mal ein Hund

    Onno - mag ich nicht

    @anita74 also Juri geht irgendwie gar nicht *sorry*

    Wir waren zuletzt bei Jorik wie findet ihr den? Klingt das nicht zu hart? Und wird da dann später nicht schnell ein Ricki draus? Das würde ich entsetzlich finden.

    Wäre es für euch ein Ausschluss Kriterium wenn der Name mit dem Buchstaben aufhört mit dem euer Nachname anfängt?

    Danke trotzdem schon mal für eure antworten

  6. Öhm, nun ja ich mache da eigentlich nicht so die Unterschiede. Erik z. B. ist eigentlich auch skandinavisch aber der Name ist schon so eingedeutscht dass man den auch als norddeutsch bezeichnen könnte. Um es einfacher zu machen sag ich jetzt mal der Name sollte nordisch sein ;-)

    Mir ist wichtig dass man den Namen aussprechen kann und zu ausgefallen sollte er eigentlich auch nicht sein. Meine Tochter heißt Wiete, das ist ein friesisch, nordfriesischer Name und es sollte irgendwie dazu passen.

  7. Also das mit dem Popeln finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, machen doch schließlich auch Erwachsene. Ich bin der Meinung was raus muss, muss raus. Wir sagen, dass man das nicht tut wenn andere dabei sind und dass man das Ergebnis ins Taschentuch macht und nicht in den Mund oder an irgendein Möbel. Das klappt gut.

    Schlimmer finde ich dieses ewige Nägelkauen. Ich könnte wahnsinnig werden. Nichts nützt, weder ignorieren, noch meckern, noch ermahnen, oder wortlos den Finger aus dem Mund nehmen *grummel*

  8. Hallo,

    ich brauche eure Hilfe! Wir haben zwar noch etwas Zeit aber wir werden uns einfach nicht einig. Einen Mädchennamen hätten wir aber für einen Jungen ist es so verdammt schwer.

    Der Name sollte nicht auf -s enden!

    Die Endung -drik (z.B. Hendrik) mögen wir auch nicht.

    Lasse, Sören, Sönke, Mattis, Jasper, Jonte, Tade fallen auch raus!

    Ich freue mich auf eure Vorschläge!

  9. Hallo,

    ich bin neu hier, 30 Jahre alt und wohne in Bayern (zugezogen). Ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter und bin nun zum zweiten Mal schwanger.

    Ich freue mich auf netten Austausch und geh jetzt erstmal stöbern, so richtig hab ich nämlich noch nicht den Durchblick!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.