Hallo,
ich bin Christine, 20 Jahre alt, Studentin der Psychologie (2.Semester) und in genau drei Wochen verheiratet. Zu diesem Zeitpunkt werde ich mit meinem Verlobten 6 ½ Jahre zusammen sein. Er ist auch Student und 20 Jahre alt.
Für mich war schon immer klar, dass ich früh Mutter werden wollte und ich denke, das Studium ist ein guter Zeitpunkt, ein Kind zu bekommen. Eigentlich gibt es ja keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind und ich denke im Studium, in dem man ja beinah 5 Monate Semesterferien hat, habe ich mehr Zeit für mein Kind als mitten im Berufsleben. Außerdem kann ich ja ein oder zwei Urlaubssemester nehmen.
Mein Verlobter würde mich zu 100% unterstützen. Auch seine Mutter, die nur 4 Tage pro Woche arbeitet, würde in Notfällen einspringen. Wir haben besprochen, dass wir nach den Flitterwochen (29. März bis 6 April) ernsthaft anfangen wollen, zu planen.
Dann werde ich mich von der Studieninitiative „Studium und Kind“ beraten lassen, wie mein Kinderwunsch mit dem Studium vereinbar gemacht werden kann.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mich schon mal über alles Mögliche informieren.
Ich hoffe, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen werdet.