Zum Inhalt springen

Theodora

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Theodora

  1. theodora, ich wünsch dir, dass alles gut wird und ihr einen guten weg für euch alle findet!!!

    Ganz lieben Danke, dass ihr mir zugehört(gelesen) und so tolle Tipps gegeben habt.

    Ich werde versuchen, mit meinem Vater zu sprechen - geht zwar nur am Telefon wegen der Entfernung, aber einen Versuch ist es wert (hoffentlich).

    Nur befürchte ich, dass es nicht leicht werden wird , denn wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich ihn in den letzten Jahren nicht besonders gut behandelt - durch euch ist mir das aufgefallen - und durch meinen Sohn, denn wenn ich denke, ich hätte später mal so ein Verhältnis zu ihm....... dann könnte ich heulen!

  2. Hallo zusammen,

    muss mich nochmal kurz melden - weil - ihr habt mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

    Hab' ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und will ihr auch nicht weh tun - aber mir ist schon aufgefallen, dass sie mich ein wenig mit ihrer Meinung über meinen Vater beeinflusst hat. Er ist eben in ihren Augen ein A........ und sie meint, er soll zahlen bis er schwarz wird.

    Ich steh' wohl irgendwie auf der Seite von meiner Mutter, weil ich bei ihr aufgewachsen bin. Papa hat auch immer gezahlt - nur jetzt wird er stur! Früher haben wir uns wirklich gut verstanden - aber jetzt......

    Die Situation ist wohl ziemlich verfahren.

    Nachdem ich jetzt eure Meinungen gelesen habe, kann ich nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken.....

  3. Danke ganz lieb für eure Tipps - werde es noch mal versuchen. Aber bei meiner Mutter - naja, sie hat ja auch schon viel für mich getan und tut es noch, obwohl sie sagt, dass eigentlich mein Vater zuständig ist. Die beiden können überhaupt nicht mehr und sie schimpft eigentlich nur über ihn - und das seit Jahren.

    Mein Vater stellt sich jetzt stur und sagt, dass er in den letzten Jahren immer allein für den Unterhalt, Fahrkosten etc zuständig war und will, dass meine Mutter sich nun beteiligt. Geht aber alles nur über mich......:(

  4. Okay - entschuldigung!

    War nur einfach, dass ich mich nie drum gekümmert hab und mein Vater an meine Mutter gezahlt hat - das ging dann weiter (teilweise) an mich. Nun hat er den Unterhalt eingestellt. Mit ihm gesprochen hab' ich ja schon - aber er will unbedingt auch das Einkommen von meiner Mutter wissen. Die will es ihm aber nicht geben! An sie zahlen will er auch nicht mehr. Jetzt muss ich mich selbst kümmern - habe aber keine Ahnung, weil es bisher immer die Sache meiner Mutter war. Sie hat mich auch zur Anwältin:( geschickt.

    Bin ich wohl jetzt nicht unschuldig, oder? Dumm gelaufen!

  5. Jetzt bin ich doch ziemlich verunsichert....

    Meine Mutter und auch die Anwältin haben gesagt, dass mein Vater den vollen Unterhalt für mich zahlen muss - also 640 € - weil meine Mutter nix hat (Grund ist jetzt nicht wichtig!)

    Ich bin jetzt 21 und das Kind war nicht geplant - ich war im 3. Semester - und will auch wirklich weiter studieren. Bafög-Antrag hab' ich nicht gestellt, weil man mir sagt (Anwältin), das bringt eh' nix.

    Meine Eltern sind schon lange getrennt und ich habe bis vor 1 Jahr bei meiner Mutter gewohnt - wir sind vor 10 Jahren umgezogen, da ist der Kontakt zu meinem Vater weniger geworden.

    ...aber eigentlich traue ich mich kaum noch zu schreiben....

  6. Ja - bei einer Anwältin war ich auch schon. Sie meint, mein Vater müsste schon zahlen. Hat ihn auch aufgefordert, aber da kam nix.....:mad:

    Erstmal will mein Vater das Gehalt von meiner Mutter wissen - und mein Vermögen - er hat lediglich sein Gehalt mitgeteilt.

    Bei der Anwältin bin ich aber jetzt nicht mehr gewesen, wegen Schwangerschaft und Geburt.

    Werd' mich wohl noch mal da melden!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.