Zum Inhalt springen

Theodora

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Theodora

  1. Deine Mutter wird Galle spucken und fluchen - wird dir Vorwürfe machen warum du dich wegen Geld so erniedrigst und was du ihr antust ( ich kenn das nur zu gut ) aber egal - es ist DEIN Verhältnis zu DEINEM Papa... sie soll ihn nicht wieder heiraten
  2. Danke!!!! Wird wohl dauern, bis es wieder so ungefähr wird wie früher. Aber ohne Anfang wird es garnix!
  3. ...er wird bestimmt glauben, dass ich nur wegen des Geldes wieder Kontakt aufnehme (so wie in der Vergangenheit, wenn meine Mutter die Briefe geschrieben hat, die ich ihm dann geschickt habe....) - und meine Mutter ist wirklich überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen! Bestimmt glaubt er - die harte Tour hat nix gebracht - jetzt kommt "Schmusekurs"...
  4. Hallo zusammen, muss mich nochmal kurz melden - weil - ihr habt mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Hab' ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und will ihr auch nicht weh tun - aber mir ist schon aufgefallen, dass sie mich ein wenig mit ihrer Meinung über meinen Vater beeinflusst hat. Er ist eben in ihren Augen ein A........ und sie meint, er soll zahlen bis er schwarz wird. Ich steh' wohl irgendwie auf der Seite von meiner Mutter, weil ich bei ihr aufgewachsen bin. Papa hat auch immer gezahlt - nur jetzt wird er stur! Früher haben wir uns wirklich gut verstanden - aber jetzt...... Die Situation ist wohl ziemlich verfahren. Nachdem ich jetzt eure Meinungen gelesen habe, kann ich nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken.....
  5. Danke ganz lieb für eure Tipps - werde es noch mal versuchen. Aber bei meiner Mutter - naja, sie hat ja auch schon viel für mich getan und tut es noch, obwohl sie sagt, dass eigentlich mein Vater zuständig ist. Die beiden können überhaupt nicht mehr und sie schimpft eigentlich nur über ihn - und das seit Jahren. Mein Vater stellt sich jetzt stur und sagt, dass er in den letzten Jahren immer allein für den Unterhalt, Fahrkosten etc zuständig war und will, dass meine Mutter sich nun beteiligt. Geht aber alles nur über mich......
  6. Achso - habe ich noch vergessen: mein Vater ist wohl im Moment nicht besonders gut auf mich zu sprechen - aber ich war bei der ganzen Sache so unsicher - und meine Mutter hat gesagt, dass das jetzt meine Sache ist. Hab' mich doch voher nie drum gekümmert.....
  7. Okay - entschuldigung! War nur einfach, dass ich mich nie drum gekümmert hab und mein Vater an meine Mutter gezahlt hat - das ging dann weiter (teilweise) an mich. Nun hat er den Unterhalt eingestellt. Mit ihm gesprochen hab' ich ja schon - aber er will unbedingt auch das Einkommen von meiner Mutter wissen. Die will es ihm aber nicht geben! An sie zahlen will er auch nicht mehr. Jetzt muss ich mich selbst kümmern - habe aber keine Ahnung, weil es bisher immer die Sache meiner Mutter war. Sie hat mich auch zur Anwältin:( geschickt. Bin ich wohl jetzt nicht unschuldig, oder? Dumm gelaufen!
  8. Jetzt bin ich doch ziemlich verunsichert.... Meine Mutter und auch die Anwältin haben gesagt, dass mein Vater den vollen Unterhalt für mich zahlen muss - also 640 € - weil meine Mutter nix hat (Grund ist jetzt nicht wichtig!) Ich bin jetzt 21 und das Kind war nicht geplant - ich war im 3. Semester - und will auch wirklich weiter studieren. Bafög-Antrag hab' ich nicht gestellt, weil man mir sagt (Anwältin), das bringt eh' nix. Meine Eltern sind schon lange getrennt und ich habe bis vor 1 Jahr bei meiner Mutter gewohnt - wir sind vor 10 Jahren umgezogen, da ist der Kontakt zu meinem Vater weniger geworden. ...aber eigentlich traue ich mich kaum noch zu schreiben....
  9. Ja - bei einer Anwältin war ich auch schon. Sie meint, mein Vater müsste schon zahlen. Hat ihn auch aufgefordert, aber da kam nix..... Erstmal will mein Vater das Gehalt von meiner Mutter wissen - und mein Vermögen - er hat lediglich sein Gehalt mitgeteilt. Bei der Anwältin bin ich aber jetzt nicht mehr gewesen, wegen Schwangerschaft und Geburt. Werd' mich wohl noch mal da melden!
  10. ...war gerade mal 2 Monate alt, als er getauft wurde.
  11. Mein Vater zahlt mir keinen Unterhalt mehr - obwohl meine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Habe jetzt erstmal ein Urlaubssemester beim Studium - aber er muss doch zahlen, bis die erste Ausbildung abgeschlossen ist, oder? Mein Baby ist im Dezember geboren - habe eigene Wohnung und mein Freund studiert auch noch.
  12. ..ich jedenfalls drücke dir alle Daumen, die ich habe......
  13. Psalm 139: Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, würde auch dort deine Hand mit mir sein und deine Rechte mich halten
  14. Niemand, der eine solche Situation selbst erlebt hat, kann das nachvollziehen. Trotzdem - auch bei aller Angst, dass es wieder passiert - lass' es noch einmal zu!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.