So, nu melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Angelslam, wir tun auch was wir wollen. Wir wollen hier nur jediglich erfahren, was man an Hilfe beanspruchen KANN - Bibi und ich wollen diese Hilfe von den Ämtern nicht unbedingt haben, sondern nur im äußersten Notfall.
Und, wir können dem Kind dann auch mehr Bieten wie manche es sich doch wünschen wollen: Liebe, ein Kind braucht besonders als Säugling genug Liebe und zuwendung. Und ist klar, das ein Kind Geld kostet und versorgt zu werden, z.B Klamotten, Essen und so weiter. ABER, finanziell stehen wir gut da, sie hat Geld, ich habe Geld, wir beide wollen auch zusammen ziehen.
Wir haben jediglich gefragt, wie es sein wird wenn sie noch keine Ausbildung hat, wie dies zu bewältigen ist, und ist es auch klar dass das Kind beide Elternteile brauchen um aufzuwachsen. Doch, ich kann im Moment nicht Arbeiten da ich einen Innenminiskusriss im Knie habe und ich muss bis zur meiner OP warten bis ich wieder Arbeiten kann. Ich kann wenn ich will & mag, direkt danach zur Bundeswehr zurück, dort war ich schon 4 Jahre von 8 Jahre insgesamt, da kann ich mir die 4 Jahre noch nehmen und bekomme dann genug Geld um das Kind und meine Freundin zu versorgen.
Und, da kann auch meine Freundin locker ihr Jahr Pause nehmen, da kann ich in der Zeit zum Bund gehen und da mein / unser Geld verdienen. Mit ALG I, EG und KG kommen wir nicht aus, das wissen wir auch.
Aber, man sollte keinen Menschen einen Wunsch abschlagen bzw. so schlecht reden das man danach noch mehr nachdenkt! Dies sollte man sich merken für die Zukunft. Ich mag keinen damit angreifen, aber jeder Mensch hat Wünsche die man sich gerne erfüllen möchte, und dazu gehören auch Kinder!
Mfg, Toby