Zum Inhalt springen

Tweetywoman76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tweetywoman76

  1. waren mind. 6-7 Spritzen...:eek:

    Ich musste auch mal 10 Röhrchen Blut in der Praxis lassen - und ich wusste es vorher nicht, hatte Nachtdienst, nur wenig geschlafen und nach dem Aufstehen nur einen Kaffee getrunken :eek: . Ist aber alles gut gegangen und mir war nicht mal schummrig :D .

    @ Bimili

    Ist die KIWU Praxis/Klinik bei Euch auch weit weg?

    Würde gerne mehr über Euch erfahren, wielange ihr schon übt und was ihr schon alles für Erfahrungen gemacht habt, in den KIWU Kliniken/Praxen.

    Wisst ihr, wo bei Euch das Problem liegt, SS zu werden?

    Jenachdem was bei mir rauskommt, bin ich auch am überlegen, es mal mit Ovutests zu versuchen.

    Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?

    Unsere Praxis ist direkt in der Innenstadt bei uns - mit dem Auto 15-20 Minuten. Also alles ganz bequem. Und wenn man kein Auto fahren kann, steigt man auf die Straßenbahn um ;).

    Wir selber üben schon fast 3 Jahre. Nach 2,5 Jahren sind wir den Weg in die KiWu-Klinik gegangen. Nun stecken wir mitten in unserer 1. ICSI - am Mittwoch wird Punktion sein. Unsere Diagnose bzw. die meines Mannes lautet OAT III - also, es liegt an den Schwimmern.

    Als wir die Diagnose noch nicht hatten, habe ich auch Geld in Ovu-Tests gesteckt - hätte ich mir demnach sparen können, aber das wusste ich damals ja noch nicht. Die Tests haben mir immer schön meine fruchtbare Zeit angezeigt :D ...

    Nun zu mir:

    Heute war nochmal US - 9 Follis waren sichtbar. Ich hatte mich ja immer abends gespritzt. Sollte dann heute Morgen nochmal 150 IE Gonal F nachlegen. Habe ich fein getan. Musste ja gleich danach zur Arbeit - also dort nochmal zurückgezogen, Chefin aus dem Beratungsraum gekickt (Klo finde ich immer so deprimierend), um die Spritze zu setzen ("Kannst Du mich mal kurz alleine lassen?" "Ja natürlich, entschuldige" :D ). Bin echt froh, dass ich so offen damit umgehen kann und es auch getan habe. Wüsste gar nicht, wie ich es sonst hätte händeln können in den 3 Schichten und zusätzlichen Bereitschaftsdiensten...

    Aber zurück zum Thema. Heute Abend 20.15 Uhr wird ausgelöst und am Mittwoch ist dann PU! Menno, bin ich aufgeregt :roll: .

    Kann miur jemand von euch Erfahrenen mal noch sagen, weshalb genau man soooo viel trinken muss?? Ich tue das nun schon die ganze Stimu-Zeit über (meine Nieren freuen sich, endlich mal was zu tun zu haben ;) ). Aber den Hintergrund habe ich noch nicht herausgefunden. Geht es evtl. darum, überschüssige Hormone "herauszuspülen" ? Wäre meine laienhafte Erklärung...

  2. Ich war gestern beim US - muss noch mal die Spritzendosis erhöhen, da die Follis etwas langsam reifen. Ansonsten ist die Ärztin sehr zufrieden. Montag nochmal US und evtl. Mittwoch PU - somit Karfreitag, wenn alles gut geht, TF. Bin total hibbelig!!!

    @ tigerchen

    Schön, dass alles gut gegangen ist !!! Nun gönne Dir noch etwas Ruhe und dann kann´s ja bald losgehen ;) .

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

  3. @Tweetywoman: Dann hoffe ich mal Deine Mens kommt bald und Du kannst durchstarten, wegen den Terminen hat Eure Praxis über die Feiertage zu?

    @me: Mir ging es am Wochenende nicht so gut, war so moralisch und fand alles nur ungerecht und warum es bei uns einfach nicht klappt, aber heute geht es schon wieder, warte jetzt auf die Mens damit ich mit der Pille anfangen kann.

    Mens ist vorhin eingetrudelt :D ! Mensch, bin ich froh! Gestern Abend war ich bis zum Zerreißen angespannt. 32 ZT hatte ich noch nie! Aber wahrscheinlich tut die Psyche ihr übriges :rolleyes: . Übermorgen beginne ich nun mit der Stimu mit Gonal F, Montag dann US und Zystenkontrolle (hoffe, das Kügelchen verabschiedet sich mit der Mens *winkewinke*).

    Und dann habe ich der Schwester meine Bedenken bzgl. der Feiertage mitgeteilt (Praxis hat da geschlossen) - sie war sehr lieb, hat kurz alles bei mir nachgerechnet und gemeint, dass es überhaupt kein Problem sei! Den Stein, der da von meinen Schultern geplumpst ist, hat man bestimmt meilenweit gehört. Nun kann ich entspannen :) .

    @ abendstern

    Auf das die Mens bald kommt und Du mit der Pille starten kannst!

    @ alle

    Musste auch an Möpp denken - müsste ja aus Rom zurück sein! Drücke ihr ganz doll die Daumen fürs Testen!!!

  4. @ doomdany

    Es tut mir so leid :( ! Schick Dir eine große Portion Kraft rüber!!!

    Ich netraw auf meine Mens - heute ZT 30. Ich will doch endlich mit dem Spritzen beginnen :( !!! Momentan ist alles irgendwie mistig... Und Ostern steht ja auch vor der Tür und ich weiß gar nicht, wie das dann mit PU und TF ist, wenn sich das jetzt alles so verzögert (wahrscheinlich mache ich mir aber auch viel zu viele Gedanken :confused: ).

    Wünsch euch einen entspannten Sonntag - ich habe dann Spätdienst :rolleyes:.

  5. @ Möpp

    Eine wunderschöne Zeit in Rom - entspanne schön und genieß das dolce vita :D !

    Ich habe heute meine Medis bekommen und starte nun am Freitag mit dem Nasenspray zur Downregulierung. Die Ärztin hat heute beim US eine kleine Zyste am Eierstock entdeckt - ich hoffe mal, die kommt mir jetzt nicht in die Quere. Ihrer Ansicht nach müsste sie bei der Mens mit abgehen - soll dann am 5. oder 6. ZT nochmal zur Kontrolle hin.

    Mal eine Frage, Mädels: würdet ihr mich in eure Wunschliste mit aufnehmen?

    @qbic82

    Weisst Du schon was? Bin auch ganz gespannt und drücke nach wie vor die Daumen!!!

  6. Da hast du Recht, viele wissen garnicht was das für ein Geschenk ist, unkompliziert ss zu werden !!

    Ich könnte es nicht auf der Arbeit erzählen, mein gruppenleiter meinte schon mal so beiläufig im Gespräch, vielleicht ist es gewollt das manche Frauen keine Kinder bekommen können. wegen der Überbevölkerung..Es wird wohl einen Grund haben.

    Oh man, was ist denn das für ein Typ???!!! Solche Typen sollte man nackt über den Marktplatz jagen!!! Manchmal frage ich mich wirklich, wo wir leben... :feminist:

    Jahrelang die Pille und trotzdem Angst, ungplant ss zu werden! Nene!

    Oh ja, das kenne ich - wir hatten mal eine Situation, da hatte ich aufgrund des Nachtdienstes irgendwann die Pille vergessen - 1x in 14 Jahren. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, an welchem Tag ich sie vergessen hatte. PANIK, denn zu diesem Zeitpunkt wollten wir kein Kind (hätten ja auch sonst nicht verhütet ;))!!! Unsinnigerweise Schwangerschaftstest geholt und auf die Mens gehofft, welche auch kam. Heute, in unserer jetzigen Situation, können wir darüber lachen - mein Mann letztens: "Weißt du noch, der Sonntag damals..." :D

    mir gehts nicht so gut... hat mehrere ursachen... deswegen schreib ich hier nicht mehr so...

    Och mensch, fühl dich mal gedrückt! Aber nimm Dir die Auszeiten, die Du brauchst!

    Drücke Dir für die Spiegelung die Daumen. Ich habe immer noch leichte Schmierblutungen, das nervt etwas. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme.

    Ich bekomme nächste Woche auch meine ganzen Rezepte - dann kann´s losgehen ;).

    Wünsch euch allen einen schönen Tag - hier ist der wunderbare Sonnenschein von gestern verschwunden und alles grau. Ich will Frühling!!!

  7. Wow das ist mutig, dass du deinen Kollegen Bescheid gesagt hast... bei uns besteht eher die Gefahr, dass das Team gegen SS ist, weil diejenige dann ja weniger belastet werden kann, öfter ausfallen wird, die Kollegen mehr Arbeit haben etc. Daher spiele ich lieber nicht mit offenen Karten...

    Und wenn du in so einem speziellen beruflichen Zweig arbeitest, kann ich das absolut verstehen, wenn du lieber zu Hause bleibst in der kritischen Zeit. So hab ich das bei der ersten ICSI ja auch gesehen. Wenns dir dabei gut geht - umso besser! :P

    Zum Glück besteht in unserem Team ein guter Zusammenhalt - außerdem bin ich seit 10 Jahren dort und gestehe mir den Babywunsch zu ;). Alle anderen haben ihre Kinder bereits bzw. unsere Neulinge im Team warten auf die Verlängerung ihrer Arbeitsverträge. Da kann Tweety sich auch mal was gönnen :D.

    Witzig finde ich, dass nun jeder, der mich mal alleine erwischt, vorsichtig anfragt, wie das alles von statten geht - ich gehe ja schließlich nicht unbedingt hausieren. Aber schon allein unsere Blitzhochzeit hat für Hellhörigkeit gesorgt, und da hatte ich keine Lust, irgendwas zu "erfinden", sondern habe bei Nachfrage den Grund benannt. Sicher wird es auch von dem einen oder anderen Gerede geben, das bleibt nicht aus - doch da bin ich gefestigt genug, denen entsprechend gegenüber zu treten. Keine von uns Betroffenen hat sich diese Situation ausgesucht - ein Segen für die, die auf normalem Wege Kinder bekommen!

    @ qbic82

    Ich drücke Dir weiter fest die Daumen und puste mal ein paar postive Viren herüber :dance3:

  8. @ XXLmami

    Danke für die Antwort bzgl. des ASS100 - als ich es gelesen habe, fielen mir die Worte der Ärztin wieder ein :D. Manchmal ist es aber auch komisch - aber die vielen Inputs, die man bekommt, müssen eben erstmal verdaut werden...

    Und @XXLmami und doomdany

    Ich werde für diesen Versuch die Krankschreibung erstmal nehmen - zum Gück beginnt die Frühlingssaison und unsere 2 Schätzchen werden aus dem Winterschlaf geholt (wir fahren schucklige alte Minis :D). Somit habe ich Zeit, sie richtig zu verwöhnen und zu polieren, damit sie für die Saison fit sind - muss ich mir für diese Zeit nur ganz viel Sonne bestellen :D.

    Mit dem Job ist es so eine Sache. Körperlich ist er nicht anstrengend (mal von den 3 Schichten und den zusätzlichen Bereitschaftsdiensten abgesehen - aber das drückt man als normaler Mensch weg). Aber psychisch ist es schon extrem, da ich in einem sehr sensiblen Bereich arbeite - Kindeswohlgefährdung. Weiterhin werden in unserer Einrichtung gewaltbereite Jugendliche vorübergehend untergebracht - und da habe ich dann schon Bedenken, was die psychische Anspannung betrifft. So im "Normalfall" habe ich keinerlei Probleme - aber es wächst ja auch noch nichts in mir, worauf es sich auswirken könnte. Wisst ihr, was ich meine :confused:.

    Ich werde mal schauen, wie mir die KS bekommt - vielleicht ändere ich meine Meinung ja dann, wenn wir einen weiteren Versuch benötigen. Meine Kollegen wissen alle bescheid, da ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, und halten mir den Rücken frei, was ein gutes Gefühl ist!

    @ Möpp

    Drück Dir die Daumen!!! Wohin geht´s denn in den Urlaub? Finde die Idee auch klasse!!!

  9. @ moosmutzel

    So, wie Möpp es erklärt hat, hat es mir auch meine Ärztin in der KiWu-Klinik erklärt. Es klingt auch logisch. Ich selber werde nur 2 eingesetzt bekommen - was mir auch recht ist. Mit dreien wäre ich dann doch etwas überfordert, sollte es klappen :D.

    Ich habe mal eine kurze Frage an alle Erfahrenen hier:

    Wir hatten heute unser ICSI-Gespräch und können nun starten. Bin heute ZT 12 und beginne am ZT 21 mit der Down-Regulierung. Nun soll ich zusätzlich ASS 100 nehmen. Ich weiß, dass ich das hier irgendwo schon mal gelesen habe, finde es aber grad nicht :confused:. Es hat wohl mit der Blutgerinnung was zu tun. Die Ärztin hat vorhin alles schön erklärt, aber ich habe mal wieder die Hälfte vergessen :(. Kann mir jemand helfen??!!

    Und noch was: wurdet ihr alle ab der Punktion bis zum SS-Test krankgeschrieben? Ich glaube, ich drehe durch, wenn ich 2 Wochen untätig zu Hause herumsitze :cute_jumping:...

    Gehe jetzt erstmal arbeiten... :rapture:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.