Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und mir ist total schlecht. Die kompletten 24 Stunden lang. Ich habe Sodbrennen und Verstopfung. Ich trinke Ingwertee und nehme Vomistopp. Zum trinken muss ich mich zwingen und mehr als 1 Liter schaffe ich nicht am Tag, erstrecht nicht wenn ich kaum was esse, dann wird mir sogar durchs Trinken noch übler.
Alles was riecht oder intensiv schmeckt wie z.B. Vollkornprodukte, Buttertoast, Croissants, Fisch, Fleisch, Wurstware, Milch, Joghurt, davon kann ich nichts essen.
Ich mache mir Sorgen, dass ich vorallem so früh, wo sich das Baby erst noch entwickelt, ich ihm irgendwie schaden könnte, wenn ich ihm keine Vitamine zuführe.
Wer von euch hat ein paar Tips?
Was das Sodbrennen betrifft, da nehme ich Rennie und liege im Bett etwas aufrechter und auf der Seite. Wegen der Verstopfung nehme ich Glycerol Zäpfchen, ob das aber alles die richtige Lösung ist?
Achso, eine Sache hätte ich noch. Ich leide seit meiner Schwangerschaft unter absoluter Kälte. Ich friere so heftig, dass ich Tag und Nacht 2 Paar Socken, 2 Hosen und 3 Oberteile tragen muss. Nachts nehme ich dann noch 3 Wärmeflaschen mit ins Bett. Bestimmt liegt es am niedrigen Blutdruck weil ich zu wenig esse und trinke, aber was kann ich tun???
Danke Zeppole