Liebe Walküre
Ich habe 3 Kinder.Ich wurde in Jeder Schwangerschaft auf Toxoplasmose getestet, da ich noch keine Antikörper habe.Das hat mich jedesmal 14 Euro gekostet.der Test wird maxim.3 mal gemacht in einer Schwangerschaft.
Leider wurde ich auf einen Zytomegalie Test nicht hingewiesen.
In der dritten Schwangerschaft bin ich dann leider daran erkrankt, was schlimme Folgen für mein ungeborenes Kind hatte.Sie hat schwere Hirnblutungen sowie Einblutungen in der Nebenniere davongetragen.Dieser Virus ist für das Ungeborene genau wie die Toxoplasmose sehr gefährlich und kann entweder zu starken Behinderungen oder sogar zum Tod führen.
Jetzt solltest du aber nicht gleich Angst bekommen.Dieser Zytomegalie Test ist recht teuer und deshalb denke ich sind die 100 Euro schon gerechtfertig.
Aber noch etwas.Diese Zytomegalie ist ein Virus, wie jeder normale Grippevirus auch und äußert sich in Form von Schnupfen, Husten ...
Diese Virusinfektion ist so häufig, dass die meisten Menschen bis 30 schon mal daran erkrankt waren und deshal Antikörper im Blut haben.
Ich habe bei meinem Mäuschen noch Glück gehabt und bin im Nachhinein froh, dass es nicht getestet wurde, weil das Kind sonst abgetrieben worden wäre, da die Prognose der Tod ist.Aber es geht ihr, bis auf eine Halbseitenlähmung sehr gut.
So,ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.Die Entscheidung liegt bei dir.