Zum Inhalt springen

nostalgie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nostalgie

  1. OK, dann dauer es noch ein bisschen. Decken mögen wir noch nicht
  2. vielen Dank. An die Sufu habe ich gar net gedacht
  3. Guten morgen, als ich gestern abend meine Tochter ins Bett gebracht habe kam mir die Frage: Wie lange solle ein Kind in einem Schalfsack schlafen? Ab wann kann man Decke und Kissen benutzen? LG Nostalgie
  4. Meine Hebamme hat mich im Stich gelasen, ausserdem sind wir umgezogen und sie ist zu weit weg. Ne Stillberaterin hatte ich noch keine. Da muss ich mich mal erkundigen, wo es hier bei unseine gibt.
  5. Nen Schnuller hat sie, mit dem sie einschläft. Aber irgendwann liegt er einfach neben ihr und den will sie dann auch net mehr haben
  6. Das Bett vion der Kleine steht direkt neben unserem, von daher ist es kein Problem sie nach Bedarf zu stillen, was ich ihr auch nicht verweigern kann und will, da sie dann anfägt zu weinen. Aber sie die ganze nacht bei uns schlafen zu lassen möchte ich nicht. Ich möchte sie einerseits noch weiter stillen. Habs schon mit Folgemilch probiert, aber die wollte sie nicht. Andererseits merke ich aber schon seit ner Weile, dass die Maus 8 Zähnchen hat, die sie auch einsezt:rolleyes:
  7. Ich stille sie alle 2-3 Stunden und sie trinkt auch richtig. Klar, nach 5-10 Minuten nuckelt sie dann nur noch und schläft ein. Dann lege ich sie wieder in ihr Bett, was direkt neben unserem steht
  8. ich lege die Maus gegen 4-6 Uhr zu uns ins Bett, aber ich kann nicht die ganze Nacht auf einer Seite schlafen. Mir tun ja jetzt schon die Rippen weh, weil die Kleine mehr Platz braucht als ich und ich dadurch nur auf den rechten Seite liege.
  9. Guten abend zusammen, seit ca. 4-5 Monaten hat meine Kleine nicht mehr durchgeschlafen. Sie ist jetzt 8 Monate alt und wird noch gestillt. Sie bekommt abends immer nen Gute-Nacht-Brei und wird noch gestillt, also müsste sie eigentlich satt sein. So weit so gut. Jetzt fangen die allabendlichen Abenteuer an. 1. Sie schläft nur ein, wenn ich daneben liege, aber selbst das dauert ca. ne halbe Stunde, wenn nicht länger. 2. Nach ca. 1-2 Stunden ist sie dann wieder wach und "verlangt" nach mir, Papa reicht da nicht. Und so gehts dann die ganze Nacht weiter. Alle 1,5-2 höchstens 3 Stunden ist die Madam wach und muss gestillt werden, kuscheln oder Flasche reichen nicht. Gott sei dank schläft sie nach 5-10 min wieder ein. 3. Ab spätestens 6 Uhr morgens ist es ganz vorbei mit dem schlafen im eigenen Bett. Ich lege sie dann immer zu mir und da schläft sie dann auch wieder. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich möchte mal wieder eine Nacht durchschlafen. PS: tagsüber schläft sie auch niocht viel. Vielleicht ne Stunde, wenn überhaupt. LG Nostalgie
  10. Habe eine von Hipp. Bis jetzt fand ich sie gut und die Maus verträgt sie super
  11. Also, ich war heute beim Hautarzt. Der hat sich die Stellen angeschaut und gemeint, dass es nur sehr trockene Haut ist. Wollte uns erstmal ne Cortisonsalbe verschreiben, aber das wollte ich nicht. Dann hat er uns "Cleopatra-Bad" empfohlen mit Milch, Sahne, Honig und Olivenöl. Und ich soll die Kleine jeden Tag eincremen, auch wenn sie nicht gebadet ist. Habe auch wegen Röschenflechte gefragt, er meinte, dass die Kleine viel zu jung ist für sowas. Habe gleich heute abend so ein Bad gemacht und die Maus ganz dick eingecremt.
  12. Hallo zusammen, meine Kleine (8 Monate) hat seit einiger Zeit nen Ausschlaf oder ein Flechte am Beinchen. Erst war auf dem Popo ein kleiner Fleck, der mit der Zeit ganz verschwunden war. Jetzt hat sie es am Oberschenkel hinten (direkt am Windelrand) ca. 5 cm im Durchmesser, dann an der Wade und noch an beiden Ärmchen, aber das sind kleine Stellen.Die Haut an den Stellen ist ganz trocken. Ich frage mich was das ist. KiA meinet, es wäre ne Flechte, die irgendwann mal weggeht. Ich soll es eincremen. Ich nemhme Eine Calendula-Salbe von Weleda für Babys. Aber es geht net weg, es wird mehr. Ich habe weder Windeln noch Feuchttücher noch Creme oder Badezusatz gewechselt. Kann es durchs Baden kommen?
  13. Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Thema gefunden was mich seit 8 Monaten beschäftigt. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Seit ihrer Geburt ertrage ich die Eltern von meinem Freund nicht. Seit ich die kleine Maus zum ersten mal bei denen auf dem Arm gesehen habe, werde ich irre vor, ja vor was eigentlich?? Das weiss ich selber nicht. Wenn meine Eltern die Kleine im Arm halten oder auch Fremde habe ich absolut keine Probleme damit, nur wenn die Eltern von meinem Freund da sind habe ich schlechte Laune und bin zickig. Versuche schon denen aus dem Weg zu gehen, nur kann ich ja schlecht den Grosseltern das einzige Enkelchen entziehen. Will ich ja auch gar net. Nur dieses komische Gefühl in mir macht mich echt wahnsinnig. Ih dachte, dass es mit der Zeit besser wird, doch leider ist es nicht so. Was kann man den dagegen tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.