Zum Inhalt springen

Ulli1604

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ulli1604

  1. Na dann möchte ich mich auch dazu gesellen! Meine Motte hatte am 20. August Ihre große Feier und am 22. ihren ersten Schultag! Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat sie sich super eingewöhnt schon ihre ersten Freundinnen gefunden und saugt alles auf was sie kriegen kann!

    [ATTACH=CONFIG]91783[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]91784[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]91785[/ATTACH]

    Die Schultüte hatten wir gekauft. Ansonsten durfte sie sich Kinder einladen und wir haben mit den Omas zusammen bei gegrilltem schon zusammen gesessen. War ein echt schöner Tag.

    Gruß Ulli

  2. Hallöchen an alle!

    Bei uns ist es zwar auch noch ein bißchen hin, aber hier in Berlin ist es so, dass wenn man das Kind in eine andere Schule schicken will, muss man einen Antrag stellen. Außerdem kann man sein Kind auf Antrag (ist zwar ziemlich kompliziert, aber hat Aussichten...), sein Kind, wenn man nicht möchte, dass es mit 5 eingeschult wird, "zurückstellen" lassen,

    Werdegang ist dann:

    1. Termin bei der schulbehörde machen bzw. ankündigen was man vorhatt

    2. Kind bei einem zugelassenen Schulpsychologen vorstellen und mit dem Gutachten anschließend

    den Antrag stellen.

    Am besten für das jeweilige Bundesland mal googlen leider ist das Ländersache und so kann da jeder sein eigenes Süppchen kochen!

    dann wird entschieden ob das Kind mit 5 in die Schule muss oder mit 6 darf...

    LG

  3. Ich habe gerade die Eingewöhnungsphase hinter mir und weis jetzt echt nicht wem es schwerer gefallen ist! Ich fürchte mir...

    Aber ehrlich in diesen 4 Wochen hat sie einen Sprung gemacht WAHNSINN!

    Ich bin auch richtig froh einen super Kindergarten gefunden zu haben!

    Sie kann jetzt alleine trinken geht aufs Töpfchen, putzt sich alleine die NAse usw.

    Auch wenn es furchtbar schwer gefallen ist es war eine gute Entscheidung!

  4. Hallo!

    Bei uns ist das gerade ein sehr aktuelles thema! SArah geht seit 1 Woche in die kita! Klar der Abschied fällt uns beiden noch sehr schwer, ABER sie erklärt mir seit einer Woche fröhlich dass sie alleine aufs Töpfchen geht, alleine Nase putzen kann, alleine aus dem Becher trinken kann, sie isst Sachen die hätte sie zu Hause im Leben nicht angrührt! :rolleyes: Heute habe ich sie nach dem Mittag abgeholt und wurde begrüßt mit: Hallo Mama, hab Hände wascht, Zähne putzt und pullert, gut ja!

    Ich habe sie mit Absicht jetzt mit 2 in der Kita angemeldet da ich denke, sie kann sich jetzt verständigen, sprich mir zu Hause auch erzählen wenn ihr etwas überhaupt nicht gefallen hat!

    Ansonsten möchte ich mir die Bermerkung erlauben, dass ihr ganz schön vom Thema abgekommen seit! Mensch jeder sieht es anders, ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen mein Kind unter 2 weg zu geben!

    Hartz IV wird vom Steuerzahler bezahlt! Punkt!!!!! das einzige was man sich jeden Tag vor Augen halten muss ist, dass es verdammt schnell geht und man sitzt selber in dem Boot! Mir persönlich so gegangen!

  5. Hallo ihr lieben!

    Also ich hab ja nun "nur" ein Kind aber ehrlich gesagt das Elterngeld ist der Grund dafür dass es auch so bleibt!

    Meine Schnecke wird im Februar 2 und kommt im März in die Kita. Eigentlich war es ganz lange so das ich Angst vorm zweiten hatte weil ich mir das nicht zugetraut hab mit zwei Kindern! Jetzt wo ich denk ist alles halb so wild mit meinem Lebensgefährten alles wieder in Ordnung ist und wir beide denken Mensch so ein GEschwisterkind wäre echt nicht schlecht kommt das Elterngeld und man muss froh und dankbar sein dass Frau von der Leyen nicht den ersten Gesetztesentwurf durchgekriegt hat! Hätte nämlich bedeutet dass die Frauen die vor der Schwangerschaft nicht gearbeitet haben gar keinen Anspruch haben, die Männer meist Alleinverdiener wären dazu verpflichtet gewesen 2 Monate zu Hause zu bleiben usw...

    Ich finde es echt bemerkenswert dass es in Regierungskreisen geschafft hat einfach mal diesen Entwurf zu überarbeiten!!! :rolleyes:

    Na ja so muss ich meine Schwester öfter besuchen fahren die hat nämlich 7 Große und Kleine Zwerge!!!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

  6. HAllo!

    Hast du schon mal versucht ihr einen Milchbrei zu machen! Meine Maus hat auch nie Milch aus der Flasche gewollt sie hat dann morgens und abends einen Milchbrei bekommen und dann wollte sie die Brust gar nicht mehr!

    Sie trinkt jetzt mit Vorliebe Fruchttee, Kakao oder MIlch und Apfelsaft!

    Ich glaub einfach ständig probieren, so merkt sie ja dass sie ständig ihren Willen bekommt!

    Viel Kraft und gute Nerven!

    LG

  7. Hallöchen Ihr Lieben!

    Meine Schwester hat dieses Jahr das siebte Kind bekommen und sich anschließend den Spaß mit der Patenschaft gemacht!

    Also wer interesse hat: Man bekommt 500€ einen Präsentkorb mit vielen unnützen Dingen drin (und dem NAchwort den Korb hätten wir gern wieder zurück...), anschließend wird ein Foto für die lokale Presse gemacht! mit nem nebenstehenden halbseitigen artikel so in etwa wie Familienfreundlich doch Deutschland ist...

    Da man ja mittlerweile nich mehr weinen kann über Politik haben wir beschlossen darüber zu lachen... :D

    Liebe Grüße

  8. Mann bin ich erleichtert! MIr geht es genauso mit meiner Tochter! ICh weiß bald nicht mehr was ich machen soll!

    Sie bekommt auch eher selten ein paar auf die Finger, aber ehrlich ich weiß mir dann in dem Moment nicht mehr anders zu helfen!

    BEstes Beispiel gestern, ich hatte gerade gesaugt weil Madam ihr Brötchen zerkrümelt hat, und just nach dem Saugen fängt sie an einen Keks (Papa hatte ihn ihr gegeben) neben mir wieder auf dem Teppich breit zu krümeln! Nach dem ich ihr geschlagene 4 mal gesagt hab das das NEIN ist grinst sie mich an und krümelt frech weiter! DA hab ich die Nerven verloren und sie hatte einen Klaps auf die Finger bekommen!

    HInterher komm ich mir wie die letzte Rabenmutter vor! Komischerweise auf meinen Mann hört sie, der braucht sie nur scharf angucken da zieht sie ne Schippe und fängt das weinen an...

    Ich bin auch völlig ratlos! :eek: Das mit dem Streicheln versuch ich auch andauernd ich bin auch sonst nicht rabiat oder so im Gegenteil ich spiele manchmal den ganzen Tag und der Haushalt bleibt auf der STrecke, aber egal, bei mir macht sie was sie will...

  9. Das ist wirklich sehr komisch!

    Und vor allem sehr beunruhigend! Ich würde sofort das Nächste Krankenhaus aufsuchen und die Kleine auf den Kopf stellen lassen! Das ist nicht normal und ich fürchte von deinem Kinderarzt bekommst du nur die Überweisung zum nächsten Arzt! Im Krankenhaus hast du sie alle Beisammen!

    Sag mal Bescheid was da rausgekommen ist!

    LG

  10. Hallo!

    Meine Tochter war 4 Monate als sie das erste mal Karotten bekommen hat und da hat sie wirklich nur mal ein kleines Löffelchen gekostet!

    Uns wurde es von der KIÄ geraten da sie sich super entwickelt hat und da mit den Worten, wenn sie möchten können sie gern mal probieren, wenn es nicht klappt nicht schlimm versuchen wir es später noch mal!

    Lass deinem Zwerg die Zeit die ER braucht! Ich wurde schon gefragt ob meine Tochter trocken wär, sie ist jetzt 16 MOnate! Von der anderen Oma hab ich zu hören bekommen du konntest da schon Zweiwort Sätze reden! :cool:

    NUR NICHT IRRE MACHEN LASSEN!!! MAch so wie du für richtig hälst!

    LG

  11. Halli Hallo!

    Vielleicht gehöre ich mit meinen 25 ja noch hierher???:P Aber ich kenn das auch seit unsere kleine Maus auf der Welt ist, haben wir zu niemandem groß Kontakt! Das hier in dem Forum ist die reinste ERholung, wenn mal mal mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen plaudern kann! :D

    Meine Tochter ist mittlerweile 16 MOnate, aber ehrlich wenn ich das Forum hier nich hätte würde ich irgend wann meinen Freund mit Guck da, gat gut, Mahama oder daaaaaaaahaaaaaaaaahaaaaaaaa begrüßen!!! :D

    Wir kommen aus Berlin und sind vor der Geburt in einen anderen Stadtbezirk gezogen weil in dem alten die Wohnungen einfach unbezahlbar gewesen sind! So, Sarah ist im Februar geboren und die ersten MOnate kannste Spielplatz eh knicken!

    Ich war manchmal richtig am verzweifeln! Kann euch nur einen Rat geben, sucht euch ne Krabbelgruppe oder was ähnliches wenn die Mäuse auf der Welt sind, seit dem ich mit Sarah in eine Spielgruppe gehe, geht es mir besser weil Kontakt zu anderen Mamis hab, wird betreut durch eine Hebamme, und die Kleine entwickelt sich seit dem echt klasse!

    Alle andern die der Meinung sind ihren Senf abgeben zu wolln, die kinderlosen mein ich, den sag ich meistens folgendes "Püppchen pass mal auf solange du bei der Bedeutung vom Wort VERANTWORTUNG erst im Duden nachschlagen musst, ich glaub solange sollten wir uns nicht weiter unterhalten!"

    Furchtbar solche Party Weiber! Ich hab zwar deshalb meine beste Freundin verloren, aber das hab ich gern in Kauf genommen, weil ich hab eine ERfahrung in meinem Leben gemacht die ich um nix auf der Welt missen möchte!

    Liebe Grüße an euch!

  12. IHr werdet jetzt echt lachen, ich saß jetzt vor dem PC und hab ziemlich lange überlegen müssen wann unsere MOtte das alles gemacht hat, sie ist jetzt 16 Monate... :eek: ich glaub ich werd alt...

    genau darah erinnern kann ich mich das sie mit 8 monaten das erste mal alleine gesessen hat, mit 10 MOnaten ist sie gekrabbelt und mit 14 Monaten konnte sie frei laufen!

    Das mit dem Buch ist keine schlechte idee, aber auch so eine Gruppe muss ja nich unbedingt PEKIP sein, eine "normale" Krabbelgruppe tut auch manchmal wunder! :D

    Jedes Kind hat sein eigenes TEmpo!

  13. Also ich kann nur die NUBY Flaschen empfehlen, hab sie bei Toys re us gekauft!

    Mit der Flasche im Mund einschlafen find ich auch nich so doll, es ihm aber bis zum ersten Geburtstag abzugewöhnen ist Blödsinn! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, da kannste dich auf den Kopf stellen wenn er noch nich soweit ist, wird es noch nicht funtkionieren...

    Aber wie Melanie schon geschrieben hat, die Trinklernflaschen mit weichem Sauger bzw. Aufsatz sínd da echt optimal!

    Mittlerweile trinkt meine Tochter aus einer Flasche mit einer Art STrohalm! Auch von NUBY!

    Die hoffnung nicht aufgeben!

    Mich haben auch schon sämtliche Internetseiten verrückt gemacht! Meine Tochter habe ich normalen Fruchtsaft, ohne Zucker, gegeben! Prompt gab es nen Newsletter wo drin stand, BLOSS KEINEN SAFT!!! :eek:

    Ich hab anschließend völlig reumütig und schuldbewusst bei unserer Kinderärztin angerufen, die hat sich halb scheckig gelacht und gemeint sie würde lediglich den SAft mit etwas stillem Wasser verdünen, ansonsten haben wir alles richtig gemacht und wären gute Eltern! :D

  14. au ja das kenn ich auch alles, zum glück bekomme ich das immer nur in Häppchen serviert weil meine Mutter zuweit weg wohnt und meine Schwiegermutter wohnt zwar in der selben Stadt lässt sich aber nie blicken, ruft nur an oder schickt sinnlose Karten zu OStern... :rolleyes:

    Man hat zwei Varianten entweder man schaltet auf Durchzug oder man beginnt den Mutter Tochter Konflikt!

    Ich habe meine Mutter zu Ostern besucht und schon am ersten Tag, wir wollten "nur" einkaufen, ging es los, die Hose ist zu dünn die Jacke ist zu warm, warum bleibst du nich hier ich geh schnell alleine... Nach dem Mittag, die kleine ist müde (ach neeeeee, sie gÄhNt weil sie SAuerstoffmangel hat...:cool: ) Na ja irgendwann ist mir der Kragen geplatz, seit dem ist Ruhe!

    WO man hinhört immer das selbe mit den Omas! Bleibt nur eine HOffnung!

    HOFFENTLICH WERDEN WIR NIE SO!!! :eek:

  15. hallöchen!

    ich wußte beim Kinderzuschlag nicht mehr für wiw lange maximal... ;)

    Aber eins wollt ich auf alle Fälle noch mal loswerden! Was euch zusteht das beantragt! Ihr bekommt auf keinen Fall etwas geschenkt!

    Ach so noch mal zum Kindergartenplatz! hier in Berlin ist es so, dass Mütter die Hartz VI bekommen ein Platz zusteht, auch alternative Betreuung, sprich Tagesmutter, trifft auf mich leider nicht zu, da ich ja während der SChwangerschaft gearbeitet hab.

    die ersten 6 Wochen nach der GEburt steht euch auch eine BEtreuung durch ne Hebamme zu, wird von eurer Krankenkasse übernommen!

    So hoffe konnte helfen! ;) Ist ja nich so einfach bei der deutschen bekannten Bürokratie!! :mad:

  16. :D HAllo! Ich würde ne Windeltorte schenken! Die Dinger kann man immer gebrauchen! Gibt es auch hier bei Adeba, in verschiedenen Größen und Farben auch wenn ich nicht irre! Über ne Kleinigkeit für Mami freut man sich auch! Zum BEispiel Pflegeöl oder Bad! Auch wenn man nie Zeit dafür hat, so nen Entspannungsbad ist doch echt ne Wucht, oder?! :D

    LIebe Grüße

  17. HAllöchen, da kann ich doch glatt zu dem Thema meinen Senf dazugeben! :D

    Meine Süße ist jetzt zwar schon 16 MOnate aber bei uns war das so! Zuerst haben wir den Antrag beim AAmt gestellt! HAben für die ERstausttatung so um die 850€ bekommen! Ist aber bei jedem unterschiedlich, mit dem Bescheid geht ihr dann zu der jeweiligen Stiftung bei uns war es die von der Caritas und von denen haben wir auch noch einmal 550€ bekommen! Ichmuss dazu sagen ich bin arbeiten gegangen! Sobald es vom Gehalt nich reicht habt ihr einen anspruch!

    So und dann seit ihr doch alle im Erziehungsurlaub! Wenn eure Babys noch in diesem Jahr zur Welt kommen bekommt ihr die nächsten 2 Jahre 300€ Erziehungsgeld, das wird vom Jobcenter nicht auf den Hartz VI Bescheid angerechnet, nur das Kindergeld in Höhe von 154€ (die nennen das tatsächlich Einkommen des Kindes, Unverschämtheit, aber lässt sich leider nich ändern!) So jetzt hab ich den FAden verloren... :D

    Ach ja , während des Erziehungsurlaubes dürft ihr bis zu 30 STunden die Woche arbeiten, das was ihr dann verdient wird dann aufs Erziehungsgeld angerechnet! NUR DANN WENN IHR EIN PAAR STUNDEN ARBEITET HABT IHR EINEN ANSPRUCH AUF EINEN BETREUUNGSPLATZ!!!!!

    So ach ja für alle die kein Hartz VI bekommen, für die lohnt es sich den Kinderzuschlag zu beantragen! gibt es zusätzlich zum "normalen" Kindergeld und beträgt ich glaube für 24 MOnate 140€ pro Kind! Aber die knausern ganz schön, müsste ihr ganz schön drum kämpfen!

    So hoffe konnte euch ein wenig noch weiterhelfen!!

    liebe grüße

  18. Huhu Melanie!

    ich glaub bei der Hitze würd ich abends auch nich gern den warmen Milchbrei essen!

    Biete doch mal Abwechslung auf dem Tisch an, Sarah hat irgendwann den Milchbrei auch nicht mehr gemocht.

    Hast du schon mal probiert Megan abends eine Schnitte mit Frischkäse drauf, kleingeschnitten?? Schmierkäse oder Leberwurst wird auch gern genommen.

    Sarah hat bei dem warmen Wetter manchmal nur eine Banane gewollt! Sarah wiegt jetzt 10,7 Kilo und ich kann nicht unbedingt sagen dass sei stetig zunimmt!

    MOrgens isst sie seit ca. 2 Wochen das Kindermüsli von Milupa mit der passenden Milch, extra für kinder ab 1 Jahr, musste erst etwas rumexperimentieren, aber jetzt haben wir den Dreh raus, die Milch muss leicht angewärmt sein!

    Probier einfach immer mal was neues! Stell dir vor du müsstest immer das selbe essen! :D Wie furchtbar! Heute gab es bei uns Kartoffelbrei mit Fischstäbchen, hat sie nie gegessen, heute durfte sie alleine mit ihrer Gabel drin rumrühren, siehe da, Teller leer! :D

    EINFACH NICHT AUFGEBEN HEISST DIE DEVISE!!!!

    Liebe Grüße

  19. Hallo!

    Da kann ich ja auch mal meinen Senf dazugeben!! :D

    Ich habe unsere Tochter auch gestillt und meine Hebamme meinte auch das ich sie nicht wecken brauche wenn sie mal länger schläft! Ich würde Kevin schlafen lassen. Der einzige Nachteil der dadurch entsteht, so ging es mir jedenfalls immer, ist dass du das Gefühl hast deine Brust platzt gleich wenn das Kind jetzt nicht gleich wach wird! :D

    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.