Zum Inhalt springen

Nilo_massud

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nilo_massud

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Nilo_massud

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Newyork, livi und Tanja78, Ich möchte mich sehr bei euch bedanken. Es ist schön zu wissen, dass man sich an euch wenden kann, wenn man spezifische Fragen während und nach der Schwangerschaft hat. Vorallem, wenn man gar keine Erfahrung damit hat. Wir werden jetzt versuchen einen anderen Diabetologen zu finden, der sich auch mit SS-Diabetes auskennt. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Danke.
  2. Da muss ich mal nachfragen, ob der Diabetologe sich mit SS-Diabetes auskennt. Danke für den Tipp. Was die Messung angeht, meine Frau macht das 6 mal am Tag (Anweisung von Diabetologe), unmittelbar vor dem Essen und eine Stunde jeweils nach dem Essen. Die Werte sind soweit in ordnung. (Außer 1-2 mal Ausreißer). Eine ausreichende Beratung bezgl. der Ernährung und die Frage, wie geht es eigentlich nach dem Geburt weiter, haben wir nicht erhalten. Es handelt sich um unser erstes Baby, deshalb sind wir bezgl. der Schwangerschaft und Geburt unerfahren. Und wenn der FÄ und der Diabetologe eine große Sache daraus machen, dann macht man sich schon sorgen. Ich finde es toll, das solche Foren existieren, wo man solche Frage auch stellen kann.
  3. Hallo Newyork, danke für deinen Beitrag. Ja, sie hat SS Diabetes, vor ca. 4 Wochen festgestellt. Wir machen uns deshalb sorgen, weil sowohl der FÄ als auch der Diabetologe eine große Sache daraus machen. FÄ sagte gestern, "1650 g ist viel und wir müssen sehr aufpassen? Er ist nicht gerade jemand, der dich beruhigen kann; oder zumindes sagen kann, was das alles für Folgen haben kann. Er guckt uns besorgt an und schüttelt den Kopf als hätten wir etwas falsch gemacht.
  4. Hallo Leute, ich bin ein zukünftiger Vater und habe viele Fragen, was das Thema Diabetes in der Schwangerschaft betrifft. Hat jemand Erfahrung damit? Außerdem, wir waren gestern beim Arzt gewesen und er hat das Gewicht des Babys auf 1650 g geschätzt. Wir sind seit gestern in der 29. SSW. Ist 1650 g nicht zuviel ? Wir machen uns diesbezüglich viel Sorgen. Ich versuche, dieses Thema nicht oft mit meiner Frau zu besprechen, da ich sie nicht noch mehr belasten möchte. Was meint ihr? Danke. Massud
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.