Zum Inhalt springen

Miriam_Maus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Miriam_Maus

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Sport, Fitness, Kino, Freunde treffen, Feiern gehen

Adresse

  • Wohnort
    Hamburg
  • PLZ
    22527
  • Bundesland
    Hamburg
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Angefangene Ausbildung zur Rechtsanwalts und Notarfachangestellten
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Miriam_Maus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr lieben, und vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!!! Bei Euch hört sich das mit den Vorbereitung vor dem Kaiserschnitt und alles weitere gar nicht so schlimm. Wünschte ich würde das auch sagen können…! Mir macht das halt doch alles bisschen Angst, Einlauf, Katheter, Schmerzen danach usw. Finde das ist nun mal einfach nicht die angenehmste Vorstellung von all dem. Ich bin halt bei so was ein kleiner Schisser, vor allem bei solchen dingen die in einem SEHR intimen Bereich stattfinden werden :-( Werde ich nach dem Kaiserschnitt noch mal auf diesen Stuhl wie beim FA müssen, weil hier geschrieben wurde das nach dem Kaiserschnitt ja noch eine Ausschabung gemacht werden wird ??? Ist halt alles neu für mich, entschuldigt daher bitte meine Unwissenheit! Liebe Grüße
  2. Was denn einen Einlauf bekommt man etwa auch ??? Oh Gott wie ekelig und Peinlich gleichzeitig! Das ist aber hoffentlich nicht überall so, oder ? Miene mal so etwas ist doch wohl wirklich übertrieben, ODER ? Liebe Grüße
  3. Puhhh…. Na ja ich will ja mal hoffen das die mir diesen Katheter ( wenn er denn schon unbedingt gelegt werden muss ) unter Narkose gelegt werden kann! Kann man das sagen das die das im Krankenhaus bitte erst dann den Katheter legen wenn ich bereits nichts mehr spürte ? Und wie lange bleibt der dann im Normalfall so liegen ? Spüre ich denn dann überhaupt noch wenn ich mal Pipi machen müsste um dann in den besagten Beutel zu machen, oder läuft das einfach so raus ? Kann mir das einfach nicht vorstellen… Ahhh… jetzt habe ich das mit der Ausschabung denke ich auch verstanden, das wird dann nach dem Kaiserschnitt wohl immer gemacht was ? Spüre das ja zum Glück nicht! Liege ich denn dann überhaupt flach auf diesem OP - Bett drauf oder müssen meine da auch in solche Beinstützen wie beim FA. ?! Oder wird das erst nach dem Kaiserschnitt für die Ausschabung gemacht ? Und die Krankenhaus Wäsche muss ich nur für die Zeit des Kaiserschnitts tragen und danach kann ich gleich wieder die eigenen und nicht so “offenen” sachen tragen. Hauptsache ich habe bald mein Würmchen in den Armen liegen!
  4. Hallo und danke für die lieben Antworten! Auch wenn mich das ganze nicht viel ruhiger macht, ist halt meine erste Operation. Klar gibt es einen schönen Grund für die Operation aber wenn ich so höre was da alles auf mich zukommt dann wird mir doch bisschen anders. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekomme ich nicht unbedingt so eine Vollnarkose sondern nur so eine Spritze in den Rücken wo ich dann ab dem Bauch nichts mehr merke und dann kann mein Freund auch bei mir sein um Händchen zu halten oder so, ja ? Kann mir das gar nicht vorstellen mit so einer Spritze in den Rücken dann später nichts mehr ab dem Bauch und in den Beinen zu spüren… Achten die im Op denn dann da drauf das meine nicht irgendwie verdreht liegen, oder so ? Weil ich werde die dann ja nicht mehr spüren wenn ich die Spritze bekommen habe. Nach dem Kaiserschnitt gibt es dann hoffentlich gute und ausreichend Schmerzmittel, bin da bisschen empfindlich was die Schmerzen betrifft. Aber so ganz ohne wird es wohl nicht gehen wenn die einen dem Bauch aufschneiden! Und dieses Katheter muss wirklich immer gelegt werden, habe da mächtig Angst vor!!! Ich meine mal ich könnte doch vorher noch mal schnell Pipi machen gehen und dann dürfte doch nichts mehr in der Blase drinnen sein und mir bleibt das erspart! Aber wenn nicht ist das SEHR unangenehm wenn die einem da so was in die Blase machen, und vor allem wo geht das denn dann hin ? Ist dann so ein Auffangbeutel dran, oder wie ? Trotz des Kaiserschnitts werde ich dann den Wochenfluss haben, dachte das wäre damit abgehakt. Aber der ist dann doch nicht so doll wie bei einer “normalen Geburt” oder ? Und wie meintest Du das gleich mit der Ausschabung ? Und zum Kaiserschnitt muss ich sachen aus dem Krankenhaus anziehen, auch keine eigene Unterwäsche ? Ist ja dann nicht so schön das das Nachthemd dann so offen gestaltet ist…! Puhh da kommt ja scheinbar einiges auf mich zu! Liebe Grüße Miriam
  5. Hallo Mamis oder noch werdende Mamis, Ich habe folgendes kleines Problemchen, ich heiße Miriam bin 20 Jahre alt und in der 36 + 5 Schwangerschaftswoche. Ich werde mein erstes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt bringen müssen da mein Becken durch einen Unfall noch im Kindesalter zu klein für unser Baby ist und um kein Risiko für mich und unser Kind einzugehen wird Leon das Licht der Welt mit einem Kaiserschnitt erblicken. Ich / wir freuen uns schon mächtig auf Ihn, wenn da nur nicht die immer größer werdende Panik vor eben dem Kaiserschnitt wäre… Ist ja doch irgendwie ein richtige Operation, zudem ist es meine erste! Deswegen wisst Ihr hier wie so was genau abläuft ?! Bekomme ich nur so eine Rückenmarksbetäubung oder muss ich eine Vollnarkose bekommen ? Kann mein freund mit in den Op / Kreissaal kommen ? Wie verhält sich das mit der Narbe und den Schmerzen, doll ? Muss so ein Kateter auch gelegt werden, oder nicht ? Habe da besonders große Angst vor! Hat man trotz des Kaiserschnitts auch Wochenfluss ? Brauche ich dann für danach erst noch besondere Höschen wegen Narbe und Wochenfluss ? Kleidung für den Kaiserschnitt. Bequemes Sleepshirt oder doch Nachthemd ? Wäre super wenn mir hier eine von Euch mit Erfahrungen weiterhelfen könnte… Danke und liebe Grüße, Miriam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.