Hallo und danke für die lieben Antworten!
Auch wenn mich das ganze nicht viel ruhiger macht, ist halt meine erste Operation. Klar gibt es einen schönen Grund für die Operation aber wenn ich so höre was da alles auf mich zukommt dann wird mir doch bisschen anders.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekomme ich nicht unbedingt so eine Vollnarkose sondern nur so eine Spritze in den Rücken wo ich dann ab dem Bauch nichts mehr merke und dann kann mein Freund auch bei mir sein um Händchen zu halten oder so, ja ?
Kann mir das gar nicht vorstellen mit so einer Spritze in den Rücken dann später nichts mehr ab dem Bauch und in den Beinen zu spüren…
Achten die im Op denn dann da drauf das meine nicht irgendwie verdreht liegen, oder so ? Weil ich werde die dann ja nicht mehr spüren wenn ich die Spritze bekommen habe.
Nach dem Kaiserschnitt gibt es dann hoffentlich gute und ausreichend Schmerzmittel, bin da bisschen empfindlich was die Schmerzen betrifft. Aber so ganz ohne wird es wohl nicht gehen wenn die einen dem Bauch aufschneiden!
Und dieses Katheter muss wirklich immer gelegt werden, habe da mächtig Angst vor!!! Ich meine mal ich könnte doch vorher noch mal schnell Pipi machen gehen und dann dürfte doch nichts mehr in der Blase drinnen sein und mir bleibt das erspart! Aber wenn nicht ist das SEHR unangenehm wenn die einem da so was in die Blase machen, und vor allem wo geht das denn dann hin ? Ist dann so ein Auffangbeutel dran, oder wie ?
Trotz des Kaiserschnitts werde ich dann den Wochenfluss haben, dachte das wäre damit abgehakt. Aber der ist dann doch nicht so doll wie bei einer “normalen Geburt” oder ?
Und wie meintest Du das gleich mit der Ausschabung ?
Und zum Kaiserschnitt muss ich sachen aus dem Krankenhaus anziehen, auch keine eigene Unterwäsche ? Ist ja dann nicht so schön das das Nachthemd dann so offen gestaltet ist…!
Puhh da kommt ja scheinbar einiges auf mich zu!
Liebe Grüße Miriam