Hallo,
bei meiner Tochter, 5 1/2, ist gestern der Knoten geplatzt. Ich habe meine Tochter gestern beim Mittagessen gefragt, wie das denn so im Moment im Kiga mit einem bestimmten Mädchen ist. (Ich habe vorher schon gewisse Dinge gehört und wollte es mal von meiner Tochter ist). Daraufhin legte sie richtig los. Sie hat sich richtig in Rage geredet, das Herz schlug total schnell, ihr wurde richtig schlecht und sie konnte sich nicht so schnell wieder beruhigen.
Also:
Ich kenne bestimmte Hintergründe bei diesem Mädchen, was sie zu Hause erlebt. Ich weiß auch, das da das Jugendamt ein Auge drauf hat und die Familie 2 x in der Woche eine Familienhilfe hat.
Naja, dieses Mädchen (nennen wir es mal Nicole), geht immer zu den gleichen MÄdchen hin und packt sie am Arm und sagt "Komm spiel mit mir" - wobei keins mit ihr spielen möchte. Das zeigen und sagen die auch.
Nicole geht z.b. zu meiner Tochter und sagt "Komm, ich zeig dir mal, wie man richtig ärgert" und schlägt, kratzt, tritt, zieht an den Haaren und schubst. Meine Tochter sollte mir gestern zeigen wie feste Nicole das macht und ich war sehr überrascht.
Oder sie geht auf die Toilette und sagt " Zeig mir mal dein Schlüpfer, Scheide, Popo und Titti `s. Obwohl das keiner möchte!
Meine Tochter hat sich zum Glück dagegen gewehrt und hat nichts gezeigt.
Es waren eindeutig keine Doktorspiele!
Keiner aus der Gruppe möchte mehr mit Nicole spielen, weil sie so aggressiv ist, in der Gruppe herumschreit und auch petzt usw.
Zu einem kleineren Mädchen sagte Nicole " Komm ..... spiel mit mir, ich bin auch lieb, ich bin nur so bei ....., ......, .....! Also auschliesslich zu drei bestimmten Mädchen!
Meine Süße hat Bauch-, Kopfschmerzen, Angst das wieder was passiert. Ich habe bereits mit einer der betroffenden Mütter gesprochen und auch mit der Gruppenleitung. Ich muß nun bis nächste Woche Dienstag warten, weil da die Kiga-Leitung aus dem Urlaub da ist.
Was kann ich noch tun, falls seitens des Kiga nichts weiter geschieht?
Danke!! Mir ist total schlecht bei der ganzen Sache!!