oh man danke....ihr seid alle so lieb...und dabei kennt man sich gar nicht...bin hier echt wieder am weinen...
ich renn täglich zu irgendwelchen ämtern...also das bafögamt hat mir ein darlehen angeboten. aber irgendwie weiss ich nicht, ob ich das geld nehmen sollte, ich meine klar für den moment ist das gut, aber irgendwann muss ich alles zurückzahlen und ich muss ja schon mein bafög von früher zur hälfte zurückzahlen und ich hab angst, dass ich dann einen batzen schulden vor mir hab und dem nicht mehr gerecht werde.
dann war ich bei pro familia, aber die haben mir total falsche auskünfte gegeben, dass ich AG2 bekomm würde und selbst haben dir mir keine unterstützung angeboten. Dann war ich heute bei der ARGE und die haben gesagt, solange ich studiere, gibt es kein AG 2 für mich. Allerdings bekomme ich was wenn ich ausziehe, dh die Ansprüche für das Kind. Das wäre ja schon mal gar nicht schlecht und ich weiss ja auch, dass ich nicht nicht wie im schlaraffenland leben werde, sondern gut organisieren und das geld genau einteilen muss.
Zudem war ich heute noch beim Kreishaus, weiss gar nicht ob es das überall gibt, die meinten auch, ich würde evtl einen Zuschuss von ihnen bekommen, aber das stellt sich erst nächste woche raus.
Und morgen gehts dann wohl zur Caritas und Diakonie. Ich geh überall hin wo ich nur hingehen kann. Ich will wirklich für das würmchen kämpfen und es auch gerne behalten.
Morgen nachmittag gehe ich zum arzt und bekomme den Mutterpass und höre die Herztöne...bin schon gespannt.
@bianca:
wenn ich ausziehe, bekomme ich denn dann auch die wohnung finanziert? Also die sagten mir, wenn ich nicht studentin wäre schon.Und sobald ich mutter sei, würde ich auch besser dastehen. Aber ich weiss nun nicht, ob die einem dann die wohnung stellen bzw finanzieren. Und muss ich schon eine wohnung haben wenn ich den antrag stelle oder ist das egal?
Danke, ihr seid echt toll...danke auch fürs aufbauen.