Zum Inhalt springen

Nicole

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    391
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nicole

  1. Eine Krankheit zu vermuten ist aber ein bisschen früh, oder? :o

    Hat er vorher richtig echt gelesen (also ihm unbekannte Texte) oder hat er Wörter/Sätze wiedererkannt? Sie lernen ja immer noch so unglaublich schnell auswendig in dem Alter.

    Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen an deiner Stelle. Sie kann ja am besten einschätzen, was er bis jetzt können sollte.

    Also angeblich laut Internet kann man das wohl schon im Kindergartenalter diagnostizieren und eher eingreifen!

    Ach es ist schon sch.... wenn man so viel drüber lesen kann!

    Gut ich warte nun ersteinmal ab!

    So wie ich es zwar schon mitbekommen habe ist er nicht gerade der beste und wohl auch sehr langsam und noch sehr verspielt! Gut alngsam war ich noch bis zur 10. Klasse und aus mir ist auch was geworden! :D

    Man sollte eben einfach nicht zu viel lesen, oder???

  2. Ich habe mal eine Frage an euch und ich kämpfe momentan sehr mit mir!

    Mein Sohn ist nun ein Erstklässler sein nun gut 2 Monaten! Er hat mal gut (für einen Erstklässler eben) gelesen und dann habe ich mal eine Woche oder so nicht mehr nur mit ihm gelsen sondern eben andere Dinge gemacht, wie schreiben und Mathe (was er wiederum sehr gerne macht).

    Ja gestern dann wollte ich mal wieder lesen und er hatte so gut wie nichts mehr gewußt! Ich meine gut die Buchstaben kannte er schon, aber diese zu einem Wort zusammen zu bringen, gestaltete sich sehr schwierig, obwohl er sie schon kannte! Ist das normal?????

    Weil ich nun auch mich etwas belesen habe, das es auch sein kann das er Legasthenie haben könnte??? Nur die meisten haben erst so ein Test machen lassen in der 3. Klasse, geht soetwas auch schon eher???

    Kann mir da jemand helfen???

  3. mein Großcousin wurde letztes Jahr auch mit 5 Jahren eingeschult (Berlin), der musste, weil er im Dezember dann 6 geworden ist ... auch wenn er ein pfiffiges kleines Kerlchen ist und war - es ist ihm anfangs schon schwer gefallen, nicht das Lernen an sich, sondern vielmehr das lange Stillsitzen, konzentrieren, die vielen neuen Regeln etc. Die Lehrerin ist eine "von der alten Schule" und hat oftmals moniert, dass der Zwerg noch so viel träumt - meine Güte, der war 5 Jahre alt :rolleyes:

    also meine persönliche Meinung ist ja, dass das viel zu früh für ein Kind ist ... gerade in diesem Alter sind die Schübe und Entwicklungsunterschiede noch so groß, ich finde es Quatsch, sie um jeden Preis so früh in die Schule zu schicken

    was das angeht, bin ich froh darüber, dass wir in Sachsen wohnen und ich hoffe, dass die das nicht innerhalb der nächsten 3-5 Jahre noch einführen :o

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich wohne in Sachsen Anhalt und hoffe auch sehr das das Datum nicht auch bei uns so weit nach hinten geschoben wird!

  4. Wenn ich dazu mal was sagen kann! Also ich habe auch an meinem Vater gehangen! Meine großer Schwester eher an meiner Mutter! Also soviel zu der Theorie gegengeschlechtlich!

    Zur Zeit hängen beide Jungs mehr an mir!

    Der Große macht zwar auch was mit Papa, also er ignoriert ihn nun nicht ganz, aber ansonsten was geht nur mit Mama und der Kleine ist genau das selbe nocheinmal! Wenn beide da sind nur Mama, aber wenn ich mal nicht da bin akzeptiert er auch den Papa.

  5. Hallo!!!

    Ich lese hier immer so schön und wie ihr schreibt das eure schon kabbeln oder sogar laufen!

    Mein größer ist auch mit 10 Monaten gelaufen und ich dachte eigentlich das die zweiten gleich oder schneller sein sollten!

    ABER

    Er ist nun 11 Monate und macht keine Anstalten sich mal irgendwo hochzuziehen! Krabbeln tut er auch nicht, aber das hat mein Großer schon nicht gemacht! Das einzigste was mer macht so ein bisschen auf dem Hintern hin und her rutschen!

    Habe ja auch mal mit meiner KInderärztin gesprochen, aber die meinte das es normal sei. Aber ich mache mir da schon ein wenig Sorgen!

    Kann mir einer helfen was ich vielleicht auch machen kann!

  6. Aber sobald der Zwerg Haare bekommt geht das von alleine weg.

    Also meiner hat Haare, hat aber auch Milchschorf!!! Aber riechen tut das bei uns auch nicht!

    Bikemami: Mit eine Zahnbürste das ist eine gute Idee! Muß ich mal probieren, denn ich habe auch eher das Gefühl das alles in den Haaren hängen bleibt!

    Aber nocheinmal eine Frage habe von einigen hier gehört bzw.gelesen das sie garnichts machen, meine hebamme meinte damals das es nicht von allein weg geht und wenn man nichts tut sich es noch entzünden kann????

  7. Die Haare kannst du jederzeit schneiden lassen ;) Manche sagen zwar nicht vor dem 1. Geburtstag, aber da denk ich alles nur Quatsch :rolleyes:

    Ja das habe ich so auch gehört! Und wie schon gesagt bei meinem Großen brauchte ich mir da auch echt keinen Kopf machen! Aber jetzt! Wie gesagt durch seine langen Haare halten ihn wirklich schon welche für ein Mädchen!

  8. Darklady:

    Solche Gedanke hatte ich bei meinem Ersten auch!

    Er lag wie er lag und das auch noch mit 10 Monaten!

    Und weil er so lang wie er lag hat er seinem Mittagsschlaf immer in meinem Bett bemacht! (ich weiß macht man nicht, also schimpft nicht mit mir)

    Und von jetzt auf gleich kam er mir entgegen gelaufen - ohne ankündigung und vorher sich irgendwie mal schonzu üben und an krabbeln war eigentlich nicht zu denken!

    Ich habe ihn mit 10 Manaten zum erste mallaufen gesehen und mit 13 Monaten erst krabbeln! :)

  9. Hab gestern das zweite mal mit Öl eingerieben und dann abgewaschen.

    Es ist viel weniger geworden,aber heute hat sie total fettige Haare,sieht aus wie Haargel :P

    Oh ja das kenne ich gut!!! Das ist bei uns auch so!

    Mein großer hatte damals nicht so viele Haare dagibt es wunderbar zu handhaben, aber Bastian den halten ha alle schon für ein Mädchen mit seinen langen Haar! Und das das heraus zu bekommen finde ich auch sehr schwierig!

    Übrigens ab wann darf man den Kindern eigentlich die Haare schneiden lassen??? Die Probleme habe ich mit meinem Großen nie gehabt. Er hatte fast bis 2 Jahren kaum Haare gehabt!

  10. Hallo!!

    Ich habe mal eine Frage! Mein Kind hat ja sehr lange gebracuht bis er mal an Breikost herangegangen ist!

    Nun ist er auch schon fast 7 Monate und hat nun tatsächlich mal Brei gegessen. Er schafft aber kein ganzen Gläschen bzw. ich weiß nicht ob er es schaffen würde aber er verweigert es dann einfach! Gut dann dachte ich mir ein 3/4 Gläschen ist ja auch schon okay!

    Erst eben Möhre und nun bin ich bei Möhre und Kartoffeln aber so eine Stunde bis 90 Minuten danach hat er wieder Hunger! Ist das normalm, weil noch kein Fleisch oder soetwas dabei ist???

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.