Der ursprüngliche Entbindungstermin war am 20.01.05, ich hatte aber schon seid der 20. Schwangerschaftswoche vorwehen. So um die Weihnachtszeit machte mein Frauenarzt mich verrückt das es bald soweit seinen wird.. Ich konnte es kaum noch abwarten bis Julien entlich das licht der welt erblickt.
naja...
Am 8.1. war ich morgens noch einkaufen und dann auf den geburtstag meines Vaters. Mir kam alles schon sehr komisch vor, da es der erste tg seit langer zeit war, wo ich keine wehen hatte. allerdings ist der hund von meinen eltern mir nicht von der seitre gewichen.war halt alles komisch...
als wir dann gegen 1 uhr nacht wieder zuhause waren, sind wir auch direkt schlafen gegangen. um 3 uhr wurde ich wieder wach weil ich mal wieder ein ziehen im bauch hatte. ich bin als erstes in die badewanne gegangen um zu testen ob es mal wieder fehlalarm ist. kaum saß ich in der wanne war auch schon wieder alles vorbei. nach 30 min bin ich dann wieder rausgegangen und habe mich auf die couch gesetzt. Voller Panik habe ich gemerkt das ich einen Blasensprung hatte... wie aufgestochen, ist mein Mann aufgestanden und hat meine Tasche geholt. wir sind dann ins EKO nach Oberhausen gefahren. Im kreißsaal angekommen, wurde ich erstmal untersucht. der muntermund war fingerdurchlässig aber der Kopf war noch abschiebbar. ich wurde dann erstmal auf zimmer gebracht da ich keine wehen hatte. kaum war ich auf dem zimmer ging es los... ab halb 7 war ich dann im Kreissaal, aber außer wehen tat sich nichts... um 12 uhr haben sie mir die pda gegeben... (von dem stich habe ich nichts gemerkt) ich habe wehen fördferne mittel und gleichzeitig wehen hemmende mittel bekommen damit der muttermund sich öffnet aber die presswehen nicht anfangen. um15 uhr kontollierte die hebamme nochmal und stellte fest das der muttermund erst bei 3 cm war und die presswehen begonnen.(durch die PDA habe ich diese nicht gemerkt) mir wurden wieder wehen hemmende mittel gegeben und die pda sollte ausklingen. um 17 uhr wollten die einen notkaiserschnitt machen da Juliens herztöne ständig abfielen. als aber um 16.55 uhr nochmal kontrolliert wurde war der mutter mund auf einmal vollständig offen. und dann ging es auch schon los.(ohne PDA) Nach einigen wehen kam auf einmal der oberarzt kein und sprang mir auf den bauch... ich wusste garnicht wie mir geschah... aber es tat sich nichts. Julien wollte einfach nicht raus. auf einmal rannten alle weg und kamen nach 2 min wieder... ich hatte es mit der angst zu tun bekommen, weil mir keiner gesagt hat was los war. im nachhinein habe ich erfahren das Julien im Geburtskanal feststeckte und die Herztöne fast weg waren. Die Ärzte machten einen Dammschchnitt und dazu bin ich auch noch gerissen. Julien wurde mit der Zange geholt da er klein und zierlich war (49cm und 2760g) Es tat höllisch weh. um 18.16uhr hat er es dann endlich geschafft. Die Schmerzen hatte ich leider, auch als ich ihn im arm hatte, nicht vergessen können.