Zum Inhalt springen

Oma Romy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Oma Romy

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Oma Romy

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, ich bin Oma eines Frühchens (mein 3. Enkelkind). Der Kleine wurde in der 35. SSW geboren aber aufgrund Gewicht usw. auf die 33 + 5 SSW zurückgerechnet. Er wog bei der Geburt 1950 gr u. war 45 cm groß. Er hatte einige gesundheitliche Probleme u. musste deswegen 4 Wochen in der Neostation (zeitweilig auch auf der Intensivstation) bleiben. Nun ist er zu Hause u. die U3 wurde beim Kinderarzt am Ort gemacht. Er war zu diesem Zeitpunkt 5 1/2 Wochen auf der Welt. Nach dem errechneten ET wäre er jedoch gerade erst geboren gewesen, also nur 3 Tage alt. Meine Schwiegertochter hat nach der Untersuchung dort verwundert festgestellt dass die Angestellte im Untersuchungsheftchen die Kreuzchen auf der Tabelle da gemacht hat wo das Alter des Säuglings mit 5 Wochen angegeben war. Natürlich ist dann das jeweilige Kreuzchen weit unter der untersten Kurve u. meine Schwiegertochter war auch erschrocken weil sie dachte dass der Kleine "aus allen Meßdaten herausgefallen ist". Ich war bisher immer der Meinung dass bei dieser Kurve das korrigierte Alter berücksichtigt werden müsste, oder liege ich hier falsch? Würde mich freuen wenn irgend ein(e) Forumteilnehmer(in) mich aufklären könnte. Weshalb der Kleine so früh kam weiß eigentlich niemand so recht. Meine Schwiegertochter hatte einen vorzeitigen Blasensprung u. die Plazenta war sehr klein u. hatte einen ca. 5 cm großen Infarkt. Meine Schwiegertochter war auch dauernd krank während der SS u. mußte 3 mal Antibiotika nehmen. Nach der Geburt bekam der Kleine dann noch eine schwere Blutvergiftung (Sepsis) usw. Hatte noch jemand ein Frühchen aufgrund kleiner Plazenta? Ich weiß ich habe viele Fragen aber es wäre trotzdem schön wenn mir jemand ein bisschen Aufklärung geben könnte. DANKE!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.