Zum Inhalt springen

ki89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ki89

  1. Sagt mal wie ist das denn als schülerin, wenn man "offiziell" 6 wochen der Geburt nicht mehr zur schule geht (nur noch das nötigste u alles andre zu hause mittels Material nacharbeiten)??? Eigentlich trete ich ja somit befristet aus einem "arbeits"verhältnis aus oder gelte ich stumpf als arbeitslos trotz "unbezahlter beschäftigung":confused:

    vll könnt ihr mir ja weiterhelfen...:o:rolleyes:

  2. Wollt auch grad sagen, Fernstudium! Ist das ned ne Möglichkeit?

    Ausserdem könntest du ja nach dem Baby studieren gehen. Das heisst, wenn dein Kleines mal so 2-3 Jahre alt ist und in den Kiga oder die Kita gehen kann. Dann bist du ja auch erst 22/23 - wenn ich das jetz einfach mal den Zahlen in deinem Nik entnehmen darf ;)

    Da is doch noch genügend Zeit zum Studieren,oder?

    Wobei ne Ausbildung meiner Meinung nach trotzdem noch n Ticken besser is, falls du es dir doch noch anders überlegen solltest ;)

    Ja das habe ich auch schon überlegt, dann kommt aber wieder das Problem hinzu, dass ich in NDS wohne und die ja grad dabei sind von 13 auf 12 Jahre umzustellen, was bedeutet: wenn ich genau diese 2-3 Jahre warte, dann ist rad ein Doppeljahrang mit Abi fertig und somit sind die Chancen geriner genommen zu werden....:o

    Wollte ja auch gern auf Gym studieren, aber dann müsste ich noch weiter weg....min, Osnabrück (oder in ein ganz anderes BL)...da nicht überall die leichen Fächerkombis aneboten werden!

    Wenn ne Ausbildung, dann entweder Immobilienkauffrau oder Bankkauffrau....:confused:

    Ich bin echt überfragt?!

    Sozusagen die ganze Woche lang über vom Papi getrennt sein mit dem Krümelchen ist ja auch nicht grad förderlich für die Kind-Papa-Beziehung und dann kommt noch hinzu, dass wir Papageien haben und wir die leider immer nur zusammen rausholen können...sprich aus der Voliere (die schon recht roß ist) und im Wohnzimmer fliegen lassen können:(

    Ach Mensch ich weiß auch nicht weiter gerade:(

  3. Hallo!

    Besteht denn nicht die Möglichkeit, dir eine kleine Wohnung mit dem Baby am Studienort zu nehmen und es dort in die studentische Krippe zu geben?

    Oder du legst dir die Veranstaltungen Blockweise auf z. B. nur zwei oder drei Tage, so dass du dann pendelst...dann müsste aber jemand auf dein Baby zu Hause aufpassen (so mache ich es übrigens!)....

    Das Problem ist nur, dass ich Lehramt weder auf Fernstudium studieren kann noch das ich es mir auf 2-3Tage einteile. Da Lehramt ein Bachelorstudienan ist und somit alles genau gerelelt ist und man somit jeden Tag min. eine Veranstaltun hat....

    DIe Hinfahrt würde ca. ne Stunde betragen...:(

  4. So ich hab den text jetzt einfach einmal aus meinem alten text hierher kopoert und hoffe nun, dass ich hier mehr antworten bekomme;)

    huhu...da bin ich mal wieder mit vielen neuen Fragen...vll sollte ich dafür auch ein neues Thema aufmachen?!?!

    Also kann mir jm Erfahrungsberichte oder Tipps und Ideen geben bzgl. folgender Angelegenheit...Wenn ich mein Abi habe, wollte ich eigentlich Lehramt studieren...wie ist das denn jetzt mit Kind. Ich meine Studium mit Kind is ja nichts neues,...allerdings ist mein Freund noch für ein paar Jahre hier an unsere Stadt gebunden, d.h. hier in unserer Stadt (die keine Uni hat, da nur 35.000 Einwohner) kann ich nicht studieren und das dichteste wäre Bremen, Hildesheim oder Oldenburg. Nun kann ich ja aber nicht tägl. pendeln mit/ohne Kind und auch nicht die Woche über im Studienort bleiben und dann am WE mit/ohne Kind nach Hause kommen Bin grad total verzweifeltß!

    Sollte ich mir lieber einen Ausbildungsberuf suchen, den ich hier in meiner Stadt mache kann,....oder oder oder?!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  5. huhu...da bin ich mal wieder mit vielen neuen Fragen...vll sollte ich dafür auch ein neues Thema aufmachen?!?!:confused:

    Also kann mir jm Erfahrungsberichte oder Tipps und Ideen geben bzgl. folgender Angelegenheit...Wenn ich mein Abi habe, wollte ich eigentlich Lehramt studieren...wie ist das denn jetzt mit Kind. Ich meine Studium mit Kind is ja nichts neues,...allerdings ist mein Freund noch für ein paar Jahre hier an unsere Stadt gebunden, d.h. hier in unserer Stadt (die keine Uni hat, da nur 35.000 Einwohner) kann ich nicht studieren und das dichteste wäre Bremen, Hildesheim oder Oldenburg. Nun kann ich ja aber nicht tägl. pendeln mit/ohne Kind und auch nicht die Woche über im Studienort bleiben und dann am WE mit/ohne Kind nach Hause kommen:confused: Bin grad total verzweifeltß!

    Sollte ich mir lieber einen Ausbildungsberuf suchen, den ich hier in meiner Stadt mache kann,....oder oder oder?!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:(

  6. Na dann war das ja wirklich ne sehr ähnliche Situation....:o

    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die im wesentlichen 12Wochen Schule durch ziehe und dann die Zeit für mein Krümelchen habe oder ein Jahr aussetzte und dann wieder anschließe....wenn sich das von der schulischen Seite iwie lösen lässt, dass ich mein Baby mit in die Schule nehemn kann wg stillen, dann würd ich die Stunden,...mit Baby mit machen wollen und das Abi durchziehen und dann wirklich Zeit haben....:confused:

    alles nicht so einfach

  7. Hi Danke....gemeldet bin ich noch "zu Hause" nur wohne ich seit einem Jahr bei meinem Freund...hmm, dann werden wir bzw. ich wohl so gut wie gar nichts bekommen, als Beamter verdient er ja schließlich genug und bekommt auch noch n bissl mehr, wenn er ein Kind hat...?!!?

    Habs meine Ma erzählt und mit der Reaktion hab ich ja nun gar nicht gerechnet, kanns immer noch nicht fassen:

    Was ich werd Oma?! Na das ist doch Prima, Abi und so schaffen wir schon...die hat n halben Freundentanz aufgeführt :eek:

    Aber besser so, als anders...

  8. Dankeschön :o

    So, wie wir uns jetzt entschieden haben, wirds echt das beste sein" und zwar für uns alle, unsere kleine Familie ;)

    Jetzt kommen allerdings ganz andere Fragen und Sorgen auf?! Hab ja jetzt schon Respekt vor der Geburt und erstmal sogar vor den Spritzen, Blutabnahme :o

    Naja da muss ich wohl durch...

    Werde mich nach meinem nächsten FA-Termin mal an Pro Familia wenden....

  9. Jetzt melde ich auch mal zurück...habe viel rumgestöbert hier und auf anderen Seiten...mein Freund ist 31!!!

    Ich hab ihm meine entgültige Entscheidung mitgeteilt, aber zum Glück musste ich mir nicht mehr "anhören" als ein "das hatte ich befürchtet"...aber jetzt ist es wieder okay, erst ist ja auch trotzdem gaanz lieb mit mir umgegangen, weil er ja genau weiß, dass er ja auch was dazu beigetragen hat...und heute war er sogar "ganz lieb zu meinem Buach"...:o

    Er hat ja auch nieeee gesagt, dass er sich von mir trennen würde,...aber befürchtet hab ich natürlich alles...:eek:

    Das beste wird wohl oder übel sein, dass ich ein jahr aussetze....hab ja 4Jahre Verweildauer in der Oberstufe...

    Denn er befindet sich gerade in einer sehr wichtigen Phase und wäre ja dann auch finanziell für uns drei wichtig. Das bedeutet, dass das alles gerade sehr wichtig ist...von seinem Chef hat er auch grad so ne Art "beförderungschancen" zugesprochen bekommen fürs nächste Jahr (ab August)....

    Eine Tagesmutter will er aber auch nicht...ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so lieb, denn gerade das erste Jahr will man doch genießen und die Entwocklungsschritte,...mitbekommen! Auch stillen ist natürlich so leichter umsetztbar!

    Mit meiner Mutter ist es ja dasselbe bzw. sie raucht halt unmengen...:mad: und seine Mutter ist schon vor einigen jahren gestorben und sein Papa lebt auch gar nicht hier (400km) entfernt von uns. Er musste berufsbedingt dort weg und ist hier bei mir gelandet!

    Ich bin echt glücklich und stolz einen Freund zu haben der zu mir steht....das weiß man ja leider nie, erst wenn man in eine solche Situation kommt...

    Pro Familia ist leider so weit weg...aber ich werd da mal anrufen und die können mir dann ja auch sicherlich sagen, an wen ich mich in meiner direkten Umgebung wenden kann und wie`s nun weitergeht....

  10. Ja, also stillen würde ich echt gern...:rolleyes:

    ...mein Freund meint das ja auch selbst von sich, dass Männer sich da nicht so reinfühlen können! :o Warum können die nicht auch mal schwanger sein, damit die wissen wie´s ist!?! :confused:

    Naja vielen lieben Dank für eure Worte, die haben mich echt aufgebaut :)

    Aber dennoch stellen sich mir immer noch gaaaanz viele Fragen....

    Was bezahl mir Pro Familia o.ä. denn wenn mein Freund im Schuldienst ist?!?! Zahlen die da überhaupt was oder gehen die davon aus, dass ER mich dann finanziert oder hab ich die gleichen "Rechte" wie alle anderen auch?!

  11. Ja, das stimmt....jedes Krümelchen ist ein anderer Mensch...

    Mein Freund meinte auch, dass es bei ihm ja wegen Alter und so iO ist...es aber wg anderer Umstände geradenoch ungünstig ist....Recht hat er ja, aber ich schaffs nicht abzutreiben und werd mich sicherlich in nem Monat soooo sehr freuen, dass ich gar nicht mehr dran denke überhaupt mal darüber nachgedacht zu haben....*hoff*

  12. ich werd ja nächsten Monat 19 und mein Freund ist 12 Jahre (!!!) älter als ich! :D unsere Beziehung ist aber einfach nur klasse...seit mehr als 3 jahren! Ich würde soo gerne stillenm, aber iwo werde ich wohl Abstriche machen müssen... Zur Zeit ist es so, dass ich an allen Tagen bis auf Mittwoch 6 Stunden hab, d.h. ich wäre so um 14Uhr zu Hause und mIttwochs erst um 16Uhr!!! Sport muss ich nicht mit in mein Abi einbringen, obwohl ichs könnte, da ich da auch gu Punkte sammeln kann....aber das lass ich lieber für die 2 Halbjahre muss ja insgesamt nur 2 halbjahre Sport oder dieses Seminarfach einbringen, von daher hab ich was das angeht ne alternative...und wenn der Doc mit n langzeitiges Attest ausschreibt gilt es auch als "ohne Wertung" und nicht "00Punkte" !

  13. Ich würd mich auch fürs Kind entscheiden. Auf diese 6 Monate kommt es nicht an und bei ner Abtreibung wirst dir dein ganzes Leben Gedanken machen, wie es wäre wenn etc. Klar, es ist ne blöde Zeit direkt vor Abi, aber freu dich einfach drauf. Irgendwie schafft man das, und außerdem was gibt es schöneres als sein eigenes Baby in den Händen zu halten ;) Lass deine Mitschüler reden, die sind einfach nur neidisch :P

    Ich denke, da wird einiges auf mich zukommen =( aber iwie werden wir es schon schaffen. Mein Freund würde mich auch nicht verlassen...das stärkt mich auf jeden Fall noch mehr!

  14. Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, nur Dein Problem.

    Ich bin im Sommer 1998 schwanger geworden. Mein Abi habe ich 1999 gemacht. Mein Sohn kam bereits im Februar 1999 zur welt.

    Alles chico, mußte noch nicht mal zu ner Nachprüfung, so wie andere die mit mir Abi machten und kein Kind hatten...

    Hätte ich mein abi zu dem zeitpunkt nicht geschafft, hätte ich eben ein Jahr dran gehangen. wäre ja keine schande gewesen, schließlich bin ich Mutter geworden.

    Irgendwie geht alles. Und ich bin glücklich, dass ich ihn habe!

    Tu was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Rede möglichst sofort mit Deiner Familie, damit du weißt in wie weit du von ihnen Hilfe erwarten kannst.

    Wenn sie nicht hinter dir stehen, sofort beratungsstellen, wie man vom Staat unterstützt wird wid dir da gesagt.

    solltest du irgendwelche fragen an mich haben, dann per pn

    Ich wünsche Dir alles Gute wie auch immer du dich entscheidest.

    kann dir iwie keine PN schicken?!

  15. Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich auch bis zum "bitteren Ende" in die Schule gegangen bin nämlich bis 1 Woche vor der Geburt!

    Allerdings solltest du das von deiner körperlichen Verfassung abmachen und auch deinen FA fragen.

    Ich glaube schon, dass du dein Abitur schaffst! Schliesslich hast du ja geschrieben dass du Unterstützung von deiner Mutter bekommen würdest.

    Was ist denn mit deinem Freund? Kann der dir nicht auch irgendwie helfen oder ist der vollzeit berufstätig?

    Mein Freund ist grad leider nicht zu Hause, kommt erst morgen wieder und deswegen haben wir eben nochmal telefoniert....er kann mich verstehen und so, aber allein n halbes Jahr später, wär alles nur noch halb so schlimm...er hätte dann wenn das Kind da wäre seine Verbeamtung und ich mein Abi....

  16. Sie ist ja leider noch nichtmal für mich damals rausgegangen, da ist sie leider etwas komisch...aber etwas gutes hat das...ich bin nichtraucherin!

    Mein Freund ist Lehrer ;) und daher wär´s finanziell nicht das Problem nur das er sich noch in der "Probezeit" befindet bevor er verbeamtet wird und deswegen nur schlecht in Vaterschutz gehen kann...:confused:

    Dann käme vll noch meine Oma in Frage, die ist noch relativ jung?! Aber ich möchte doch auch gerade in der Anfangszeit für mein Kind dasein und dann wenn ich mich meinem Kind voll widmen kann ist es schon 5 Monate alt :(

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.