Orange Fresh
-
Gesamte Inhalte
15 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Shop
Profile
Forum
Galerie
Blogs
Kalender
Artikel
Bildnachweis
Beiträge von Orange Fresh
-
-
Wir wollen schon vorher zusammenziehen. Es gibt eine schöne Wohnung im Haus meiner Eltern, die ist schön groß. Aber vielleicht ziehen wir auch woanders hin, wer weiss. Wobei, wenn wir im Haus meiner Eltern bleiben würden hätten wir einen rießigen Garten mit allem drum und dran. Und einen Garten möchte ich auf alle Fälle (Für Schaukel, Sandkasten und Planschbecken im Sommer *g*).
Ich nehme die Pille Aida, das ist eine niedrigdosierte. Weil ich wollte etwas abnehmen, und darum waren mir die Wassereinlagerungen die andere Pillen zur Folge haben können ein Dorn im Auge. Ich habe dann von Cilest auf Aida gewechselt.
Ich sehe übrigens auch überall Babys und Schwangere. Echt schlimm. Und wenn ich einkaufen bin, schleiche ich immer um die Babysachen rum ^^
-
@Sandra
meinst du mich mit der Wohnung? Nein wir haben keine große Wohnung. Wir wohnen auch noch nicht zusammen (wobei wir eigentlich jeden Tag miteinander verbringen. entweder ist er bei mir oder ich bei ihm). Ich habe eine kleine Wohnung, und er wohnt in einer 2er WG.
@aoife
Ich möchte an der FH studieren. Da gibt es keine Anwesenheitspflicht. Ausser für Laborveranstaltungen. Ich will entweder Wirtschaftsinformatik oder Technische Redaktion studieren.
Ich meine, ich würde mich dann auch für ein oder zwei Semester beurlauben lassen, wenn das Kind da ist.
Aber das steh eh alles in den Sternen... vielleicht bekomme ich ja auch nie Kinder.. keine Ahnung
-
Seit ich vor 2 Monaten dachte schwanger zu sein, ist meine Periode trotz Pille sehr unregelmässig. Hab die oft auch nur für eine Stunde und dann wieder 2Tage nicht und dann wieder für ein paar Stunden. Ist wirklich komisch.
Ich hab mich gerade ein bischen schlau gemacht wegen Studium, Schwangerschaft und Kind.
Ehrlich gesagt finde ich, dass es doch wirklich der perfekte Zeitpunkt ist während des Studiums schwanger zu werden. Es besteht keine Anwesenheitspflicht, man kann gut zuhause lernen, wenn es einem mal nicht gut geht. Und was das beste ist, man kann nach dem Studium direkt ins Berufsleben einsteigen und das kleine ist dann vielleicht schon 2 und kann in eine KiTa. Perfekt wärs dann ja wirklich,wenn man in der Mitte des Studiums (4.Semester) das Kind kommt. Also dann mitte 2.- Anfang 3. Semester schwanger werden.
Ich muss das unbedingt mal meinem Freund erzählen. Ich hoffe er reagiert positiv. Da hätte mein Schatz auch schon einen festen Arbeitsplatz und zusammen würden wir auch schon wohnen. Dann könnten wir in den Sommersemesterferien 2010 anfangen zu üben.
-
Ich drück euch auch ganz arg die Daumen!!!!!
-
Ja, aber ich merke ja schon wie sie reagiert, wenn wir irgendwie auf das Thema kinder kommen.
Mein Freund und ich waren am Samstag bei einer Bekannten die im 8Monat schwanger ist. Der Vater von dem Kind lebt in den USA, und sie sind nicht mehr zusammen. Allgemein ist sie eher ein chaotischer Typ, aber ich bin ganz sicher, dass sie das mit dem Kind schaffen wird. Sie ist freiberufliche Journalistin und kann von zuhause arbeiten. Meine Mutter meinte heute ganz knallhart (obwohl sie sie nicht kennt): "die wird das nicht schaffen mit dem Kind! Du weisst ja garnicht wie stressig das ist, und das man sich selbst aufgeben muss". So wie sie geredet hat muss es ja furchtbar für sie gewesen sein kinder zu bekommen *Augenroll*. Und ich weiss auch ganz genau, dass das eher auf mich bezogen war und nicht auf unsere Bekannte.
-
@angie
ja, ich hab mich auch furchtbar darüber geärgert. Schon ein Tag zur vor hat er mit dem Thema angefangen. Wir saßen alle gemütlich beim Abendessen, incl. meiner 32jährigen Schwester+Freund. Und irgendwie kamen wir auf das Thema Kinder , da meinte er auch: "Ja, sie will ja auch eins, am liebsten noch vorm Studium." Da ist mir auch die Kinnlade runtergestürzt.
Er hat gemeint, ich soll doch froh sein, das würde doch zeigen, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt. Meiner Meinung nach hat er einfach nur schiss und weiss nicht, wie er es mir ausreden kann und versucht deshalb meine Familie in sein Boot zu ziehen. Ich find das gemein.
Auf der anderen Seite kommen dann aber wieder Aussagen von ihm " Du wirst doch eh als erstes ein Kind kriegen von euch" (also früher als mein 31jähriger Bruder und meine 32jährige Schwester).
ich weiss noch nicht, ob ich meine Mutter darauf ansprechen soll. Irgendwie hab ich Angst vor ihrer Reaktion
-
Ja, ich mach mir da schon Gedanken drüber.
Das schlimme ist aber, ich hab noch garnicht selbst mit meiner Mum drüber geredet. Mein Freund hat mich sozusagen "verpetzt". Und hat wohl lange mit ihr drüber geredet. Sie hatten eigentlich ausgemacht mir von ihrem Gespräch garnichts zu sagen. Sie wollte mich irgendwann darauf mal ansprechen. Mein Freund konnte natürlich nicht den Mund halten und hat mir doch alles erzählt. Seitdem kommen immer solche unterschwelligen Bemerkungen von wegen "jaja, ein Kind ist ja schon ziemlich stressig" bla blubb..
-
also was studium und schwangerschaft angeht kenn ich mich gar nicht aus.. aber lies doch mal ein bisschen im schwangerschaftsforum.. da gibts einen eigenen bereich der sich nur mit dem thema beschäftigt.
aber was ich mir grad so gedacht hab.. wärs für dich dann nicht besser wenn du direkt nach der schule ein kind kriegst und dann erst nach einem jahr mit dem studium beginnst..?
Das hab ich mir halt auch gedacht. Also direkt nach der Schule ein Kind kriegen und danach dann mit dem Studium anfangen. Aber mein Freund ist erst im März 09 mit seiner Diplomarbeit fertig. Wir glauben zwar schon, dass er danach gleich einen Job bekommt, aber was ist schon sicher? Er meinte, er will halt schon sicher sein, dass er einen festen Job hat. Zudem meint er, dass es sein kann, dass ich dann vielleicht keine Lust mehr auf Studium habe. Und das meinte meine Mutter auch. Jeder in meiner Familie würde das nicht gut finden
-
das bedeutet dass ich frühestens anfang 2010 ss werden "darf". und das is echt lange hin
Hmm ich hab leider noch garnicht so einen "Termin". Nächstes Jahr fang ich mit dem Studium an. Dann will ich mitte 2009 mit meinem Freund zusammen ziehen (ich hoffe es klappt) und dann mal schaun. Mein Freund meinte "in 2-3 Jahren haben wir bestimmt ein Kind". Aber das wäre dann ja auch noch mitten im Studium. Ein Jahr möchte ich dann ja aber auch daheim bleiben. Wie ist das eigentlich, wenn man studiert und ein Kind bekommt, darf man dann auch pausieren? Verfallen dann die Semester, die man schon gemacht hat, wird einem der Platz freigehalten, dass man wieder einsteigen kann? Kennt sich damit jemand aus?
-
Danke schön für die liebe Begrüßung!
@boena
da habe ich mich gleich vorgestellt
@angie
wir haben uns ja schon in dem Thread bischen ausgetauscht.
Ist wirklich schön, wenn man nicht alleine ist mit seinen Problemen
-
Ja, es ist wirklich super, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.
Find ich auch super, dass es nicht nur einen Faden für Hibbelende gibt, sondern auch einen für Wartende.
Ich hatte eigentlich vor nach der Schule mit dem Studium anzufangen.
Mittlerweile setzt mir diese Babywunsch und nach dem "häuslichen" so sehr zu, dass ich schon garkeine Lust mehr auf Schule habe. Ich hoffe ich verbaue mir im Moment nicht alles damit, dass ich mich so ein wenig hängen lasse. Weil schaff ich dieses Jahr die Prüfung nicht, verzögert sich das alles ja wieder um ein Jahr. Von daher weiss ich nicht was gerade mit mir los ist.
-
Oh, vielen Dank, dass ich hier so lieb begrüsst werde.
@angie85
Ich glaube, wenn es bei mir so gut wäre mit den äußeren Umständen, dann wüsste ich nicht ob ich so vernüftig wäre wie du.
Aber schließlich will ich meinem Kind ja auch etwas bieten können.. genügend Platz, eine schöne Wohnung zum erkunden, Zeit, und und und. Das könnte ich jetzt noch garnicht alles. Wir wären am Anfang sehr auf die Unterstützung unserer Eltern angewiesen. Und das will ich ja auch nicht. Ich möchte meinem Kind schon selbst die Sachen kaufen die es braucht und selbst mit dem Kind die Zeit verbringen.
Mein Freund hätte sich auch gefreut, wenn der Test vor 2 Monaten positiv gewesen wäre. Nur daraufanlegen will er es nicht.
@Engel
Danke für deine Begrüßung. Ich hoffe auch so sehr, dass die Zeit bald vergeht. Ich meine Schule zuende habe und dann schonmal einen großen Meilenstein hinter mir habe.
@Petra
jenachdem wieviel übergewicht du hast, dürfte das nicht so das Problem sein. Ich hab auch 9 Kg übergewicht, und meine Tante zum beispiel schwankt seit Jahren zwischen 130-140kg und hat mittlerweile 5 gesunde Kinder.
-
Hallo Hibbelhühnchen in der Warteschleife,
ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich habe eben einen Thread eröffnet, und dann hat mich amelie zu euch eingeladen. Danke nochmal
Ich kopiere euch erstmal meinen Text aus dem Thread hierherein, damit ihr wisst wie es so bei mir aussieht:
"Ich hab seit 2Monaten so einen starken Wunsch nach einem Baby. Davor wollte ich zwar auch immer Kinder aber erst später.
Vor 2 Monaten blieb meine Periode aus, und ich war 5 Tage überfällig. Ich nehme zwar die Pille, aber ich hatte in der 1. Einnahmewoche eine Magen-Darmgrippe und war mir deshalb sehr unsicher.
Ich hab in den 5 Tagen viel mit meinem Freund geredet (wir sind 1 1/2Jahre zusammen) und da ist uns aufgefallen, dass es so schwarz garnicht aussehen würde für uns, falls ich schwanger sein sollte.
Am 5.Tag habe ich dann einen SS-Test gemacht und er war negativ. Ich war darüber so traurig und enttäuscht. Keine 3 Stunden später setzte dann auch die Blutung ein.
Seitdem wünsche ich mir so sehnlichst ein Baby. Ich weiss zwar, dass es nicht unbedingt der passende Zeitpunkt wäre, weil ich im Moment noch die FH-reife mache (bin nächstes Jahr fertig). Und mein Freund hat noch ein Praxissemster und seine Diplomarbeit vor sich. Aber trotzdem bekomme ich das nicht mehr aus dem Kopf.
Gestern waren wir bei einer Freundin, die jetzt im 8 Monat schwanger ist.. und es war irgendwie ziemlich schrecklich für mich. Ich freu mich zwar sehr für sie, aber irgendwie bin ich schon etwas neidisch
Überall sehe ich nurnoch Babys, Schwangere und kleine Kinder und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Mein Freund meint, wir sollten noch ein paar Jahre warten. Aber bei dem Gedanken, dass ich noch JAHRE warten muss, wird mir ganz anders zumute.
Und zu allem Überfluss hat mein Freund meinen Eltern noch erzählt, dass ich ein Baby will. Das macht das alles nicht einfacher.
Ich weiss garnicht was ich machen soll. Ich bin darüber wirklich sehr traurig.
Liebe Grüße Orange"
Wielange ich genau warten muss, weiss ich nicht. Mein Freund hat die Tage mal was gesagt von "in 3Jahren, haben wir bestimmt ein Kind". Naja, das heisst ich muss noch 2Jahre warten mit dem üben.
Ich lese mir jetzt mal eure Beiträge durch und freu mich schon mit euch aufs hibbeln zu hibbeln *g*.
-
Hi Amelie,
das ist super nett von dir, dass du mich zu den Hühnchen in der Warteschlange einlädst. Wenn ich den Thread finde, dann komm ich zu euch
Freu mich schon drauf.
-
Hallo, bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen:
Ich bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit meine FH-reife.
Und seit 2 Monaten quält mich ein starker Babywunsch, dem ich aber leider nicht nachgeben darf
Lg
Orange Fresh
-
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Aber ich hoffe, nicht mein Letzter.
Ich hab seit 2Monaten so einen starken Wunsch nach einem Baby. Davor wollte ich zwar auch immer Kinder aber erst später.
Vor 2 Monaten blieb meine Periode aus, und ich war 5 Tage überfällig. Ich nehme zwar die Pille, aber ich hatte in der 1. Einnahmewoche eine Magen-Darmgrippe und war mir deshalb sehr unsicher.
Ich hab in den 5 Tagen viel mit meinem Freund geredet (wir sind 1 1/2Jahre zusammen) und da ist uns aufgefallen, dass es so schwarz garnicht aussehen würde für uns, falls ich schwanger sein sollte.
Am 5.Tag habe ich dann einen SS-Test gemacht und er war negativ. Ich war darüber so traurig und enttäuscht. Keine 3 Stunden später setzte dann auch die Blutung ein.
Seitdem wünsche ich mir so sehnlichst ein Baby. Ich weiss zwar, dass es nicht unbedingt der passende Zeitpunkt wäre, weil ich im Moment noch die FH-reife mache (bin nächstes Jahr fertig). Und mein Freund hat noch ein Praxissemster und seine Diplomarbeit vor sich. Aber trotzdem bekomme ich das nicht mehr aus dem Kopf.
Gestern waren wir bei einer Freundin, die jetzt im 8 Monat schwanger ist.. und es war irgendwie ziemlich schrecklich für mich. Ich freu mich zwar sehr für sie, aber irgendwie bin ich schon etwas neidisch
Überall sehe ich nurnoch Babys, Schwangere und kleine Kinder und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Mein Freund meint, wir sollten noch ein paar Jahre warten. Aber bei dem Gedanken, dass ich noch JAHRE warten muss, wird mir ganz anders zumute.
Und zu allem Überfluss hat mein Freund meinen Eltern noch erzählt, dass ich ein Baby will. Das macht das alles nicht einfacher.
Ich weiss garnicht was ich machen soll. Ich bin darüber wirklich sehr traurig.
Liebe Grüße Orange
Hibbelhühnchen in der Warteschleife
in Kinderwunsch-Forum
Geschrieben
Oh, und ich war vor ein paar Wochen mit meinem Freund im Ikea. Da stand ein Paar vor uns und der Mann hatte ein Baby (ca. halbes Jahr alt) auf dem Arm. Oh Gott, war das ein süßes Ding. Es hat mich ganz neugierig angeschaut und als ich gelächelt hab hat es zurückgelächelt. Mein Freund hat mich beobachtet und hat nur gegrinst und den Kopf geschüttelt *g*. Danach meinte er dann noch ganz fasziniert "Wie dich das Baby angelächelt hat..."