Zum Inhalt springen

Kate84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kate84

  1. Super,

    danke euch! dass man direkt nach dem absetzen der pille schon folsäure nehmen kann, das wusste ich nicht. danke für die tipps. ja, will auf jeden fall alles mit den zähnen vor dem üben klären. ich hatte schon 2 mal eine wurzelrezesion (schlimmer als wurzelbehandlung wenn man eine schlechte betäubung bekommt) bekommen, nicht so witzig.

    danke nochmal.

    viele grüße.

  2. Hallo zusammen,

    ich habe zwar auch schon hier und da einiges gelesen aber so richtig gezielt habe ich auf meine Fragen nichts gefunden.

    Wir wollen erst im Sommer anfangen zu üben aber jetzt schon mache ich mir gedangen :rolleyes: was ich alles vorher erledigen sollte. Also ein Bsp.: Ich will mich auf jeden Fall noch gegen Röteln impfen lassen, weil meine Immunität letztes Jahr schon sehr gering war und die FA meinte, die müsste mal erneuert werden.

    Was gibt es noch so was man vorher erledigen sollte?:confused:

    -Gibt es weitere Impfungen die empfehlenswert wären?

    -Irgendwelche Vitamine oder ähnliches was man vorher schon nehmen kann/sollte?

    Wäre froh über ein paar Beiträge.

    Viele lieben Grüße!

    Kate

  3. Hallo zusammen,

    ich frage mich das selbe. wollen erst im sommer anfangen zu üben aber ich frage mich jetzt schon wann ich die pille absetzen soll wegen eben körperumgewöhnen etc. wie verhütet ihr denn dann? kennt sich jemand mit einer verhütungsmethode (diaphragma - ich weiß nicht wie es richtig geschrieben wird) außer kondom aus? mal ein kondom benutzen ist ja ok, aber 3-4 Monate, das kann ich mir nicht so toll vorstellen, ist natürlich meine meinung.

    lg, kate

  4. im russischen gibt es den namen nicht wirklich, zumindest habe ich den da noch nie gehört. aber ich habe viele polnische freunde die darius heißen. nur so als erklärung.

    Darius hört sich für mich sehr russisch an, aber wenn das beabsichtigt ist, dann gefällt mir der auf jeden Fall von den namen am besten.
  5. Hi,

    ich musste meine Freundinen auch alles erfragen, viel von allein haben sie nicht von sich gegeben. ich denke mir auch, dass das hier für mich das optimalste ist meine gedanken mitzuteilen. männer sind da ja auch anders. mein freund sagt zum beispiel, "wenn wir eh erst im sommer mit üben anfangen, dann reicht es ihm wenn wir dann auch darüber reden" aber ich bin jetzt schon am lesen was auf mich zukommen könnte, außerdem muss ich bevor ich schwanger werde noch zum frauenarzt, damit sie mich gegen röteln impft usw, also jetzt schon jede menge gedanken auch wenn es noch hin ist. würde am liebsten jetzt schon die pille absetzen.

    ich habe aber etwas angst, dass dann die beziehung anders wird (klar wird sie das), aber ich habe angst, dass man dann zu wenig zeit füreinander (also nur zu zweit) hat.

    geht es euch nicht so?

    gruß

  6. Hallo, da bin ich auch wieder.

    Also ich habe es bis jetzt noch keinem erzählt. wollen auch nciht gelöchert werden. ich hatte nur allgemein meinen eltern erzählt, dass ich noch während meines studiums ein kind will um sie darauf einzustellen und damit sie nciht vielleicht schockiert sind oder so. meinen freundinen habe ich es auch nicht erzählt, das liegt aber daran, dass beide ein kind haben, das jetzt erst ein halbes jahr alt ist. dann möchte ich eigentlich gerade von den beiden nicht gefragt werden ob es geklappt hat weil beide das glück hatten sofort nach der pillenabsetzung schwanger zu werden. das würde mich wahrscheinlich noch mehr unter stress setzen. aber bis wir angefangen haben zu üben habe ich es vielleicht ja doch erzählt. :)

  7. Hallo Nicky, danke.

    Ja das denke ich mir auch, dass der Körper was braucht. dann kommt auch noch dazu, dass man sich fragt, wie lang es denn noch dauert. da hat man jahre lang die pille genommen, setzt die dann ab und wird nicht schwanger, ich glaub das wird mir auch noch zu schaffen machen. denke, ich setze sie im Frühjahr ab. muss dann zum FA, dann kann ich sie fragen, wie man vielleicht gezielt darauf hin arbeiten kann.

    Warst du auch beim FA, oder probiert ihr das so? Weil oft bekommt man ja irgendwas was positiv für und während der schwangerschaft ist.

    Hallo Kate...

    ich habe meine pille auch gerade erst vor drei wochen abgesetzt.... und wäre froh, wenn ich es schon etwas früher gemacht hätte... merke, wie mein körper ganz schön damit zu kämpfen hat, alles wieder zu ordnen im hormonhaushalt... und wann es dann klappt mit der schwangerschaft liegt bei jedem anders...

    abwarten und tee trinken:)

  8. Bei uns ist es eher anders, aber das kann daran liegen, dass wir noch gar nicht üben, das dauert noch. aber bei mir ist es so: heute will ich ab sommer 2008 üben, morgen bin ich mir nicht sicher ob ich das packe mit dem studium, dann denke ich aber doch, dass es eine gute zeit ist, wen ich nach dem studium direkt arbeiten will und nicht 32 J alt sein will wenn mein erstes kind kommt. naja, vielleicht dreht sich das.

  9. Hallo Dottor,

    danke auch dir für die Antwort.

    Ich bin 23, werde im März 24. Nur zu früh soll es auch nicht kommen, also optimal wäre es wenn ich ab August schwanger bin, aber danach geht natürlich auch, so streng sehe ich es da nicht, nur es soll nicht schon z.b. im April passieren. Naja, keine Ahnung, ist wohl ein Thema, womit sich Frauen beschäftigen, Männer haben es da etwas leichter (meine Meinung) :)

    Gruß

    Da man ja nie so genau weiß, was sich der Körper alles einfallen lässt, würde ich es nicht all zu eng setzen. Ausserdem kann es auch stressen, auf Knopfdruck zu einem bestimmten Termin ein Kind zeugen zu wollen (und dann klappt es auch nicht gleich).

    Ich wurde im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille (26 Jahre ohne Pause genommen) schwanger, aber die Einnistung klappte nicht. Daran basteln wir jetzt schon im 9. ÜZ herum: 3 FG.

    Also, man weiß nie genau und planen lässt es sich eigentlich auch nicht...

    Setzt lieber rechtzeitig ab und lasst es locker angehen (wie alt bist du denn?).

    Viel Erfolg

  10. Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage. Ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille (glaube es sind 7 oder 8, hatte sie verschrieben bekommen weil ich ímmer ziemliche rückenschmerzen in der Menstruationszeit hatte, ja und dann irgendwann kam natürlich auch der erste Freund). Jetzt bin ich mir unsicher ob man direkt schwanger werden kann nachdem man die Pille abgesetzt hat. Viele sagen, "Der Körper muss sich erst noch umgewöhnen, das kann länger dauern". Stimmt das?

    Wenn wir ab Ende Juli üben wollen (und es wär natürlich toll wenn es sofort geht, also es geht darum, dass ich studiumsbedingt erst ab Juli schwanger werden möchte), wieviel eher sollte ich die Pille absetzen? Ist es echt besser vielleicht schon bald mit der Pille aufzuhören und mit Kondomen verhüten, dann hat der Körper genug Zeit. Oder ist das alles nur Gerede???

    Weiß da einer mehr?

    Ich grüße Alle ganz doll!

    Kate

  11. Hallo zusammen, ich mach mit:

    Studienort: Köln

    Alter: 23

    Semester: 4. VWL

    Partner: 30, arbeitet seit 2 Wochen, bekommt ca im Februar sein Diplom in die Hand

    Beziehung: im November waren es 4 Jahre, wohnen zusammen

    Kinderwunsch: hatten versucht zu berechnen wann es gut wär (ich wollte im Hauptstudium sein und er wollte eine feste Stelle haben)

    Üben: wollen evtl im Sommer anfangen zu üben

    Viele Grüße an ALLE

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.