Hallo liebe werdende Mamis,
ich bin grad etwas verzweifelt, da ich inzwischen selber nicht mehr weiß, was das Beste wäre.
Meine erste Geburt Ende 2005 war ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose. Jetzt bin ich mit unserem zweiten Zwerg in der 37. SSW.
Mein Frauenarzt würde mir wegen der Vorgeschichte (Narbe kann reißen) empfehlen, bei 38+0 SSW einen Kaiserschnitt zu machen. In der Klinik, für die ich mich damals entschieden hatte, weil die mir nicht von vorne herein einen Kaiserschnitt machen wollten, sondern ich es da auch erst auf natürlichem Wege versuchen durfte, würden dank dem "großen Risiko" aber ab dem ET einen Kaiserschnitt machen.
Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich mir nicht doch eine Überweisung vom FA zum Kaiserschnitt ausstellen lassen soll... Ich habe nach den ganzen Gesprächen mit den Ärzten und auch einer Bekannten, die bei der zweiten Geburt an der Narbe in der Gebärmutter gerissen ist, dass es im Endeffekt wieder ein Notkaiserschnitt wird.
Mein Kopf ist leer, und ich weiß gar nichts mehr... Was wäre wohl das Beste????
Wie läuft überhaupt ein geplanter Kaiserschnitt ab? Kann das auch schön sein? Wie versorgt man das Kind nach dem Kaiserschnitt, da man noch nicht laufen kann (unsere erste lag damals auf der Intensivstation, daher weiß ich nicht, wie das ist, wenns auch nach dem Kaiserschnitt "normal" verläuft)?
Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar...
grobdi