Zum Inhalt springen

kleineHexe7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.629
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von kleineHexe7

  1. 8 Stunden sind eigentlich das absolute Minimum - auch während der Elternzeit - zumindest in unserem Schulamtsbezirk... aber vielleicht gibt es da auch innerhalb von BW verschiedene Regelungen. Glückwunsch zur angenommenen Stelle! Wann erfährst du denn deinen Schulort?

    - - - Aktualisiert - - -

    PS An Fasching sind in BW keine Ferien - das sind wenn dann bewegliche Ferientage.

  2. Huh:)

    nur ganz kurz,meld mich moregn ausführlicher;)

    War heute wieder zur kontrolle hcg war 5444:))))Und man eine fruchthöhle sehen und ein Dottersack und ein minini embryo...das herzchen hat noch nicht geschlagen aber das brauch es erst nähste woche..Er sagt ich wäre in der 6woche und die grösse sei ok:D.So heute bin ich happy und ab morgen werd ich mich wohl wieder verrückt machen ;)

    vielen lieben dank euch allen

    glg

    :jump2:

    :jump2:

    :jump2:

  3. JUHUHUHUHU der wert ist 270!!!!!

    *reinschleich* :dance5: Merlin, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! *hüpf* *Merlinumarm* herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich so für euch!

    Und schon dich bitte brav, Bennet wird das schon überleben, wenn er jetzt ein paar Monate nicht getragen wird und nicht so viel mit Mama toben kann - dafür bekommt er ja dann die tollste Belohnung der WElt - ein Schwesterchen oder BRüderchen!!!

  4. Ja, manchmal habe ich bei Neurodermitis auch das GEfühl, dass die Kinderärzte damit überfordert sind :( Wegen einer Darmsanierung hätte ich meinen ersten KiA gar nicht erst ansprechen brauchen, sowas wurde bei ihm nur milde belächelt, genau wie damals mein Verdacht, dass Lenja auf die Milch allergisch reagiert. Wobei ich wegen seiner Aussage damals, das sei recht unwahrscheinlich, mittlerweile richtig sauer bin. Mein Kinderallergologe und meine neue Kinderärztin, mit denen ich ganz zufrieden sind, haben mir nämlich bestätigt, dass Milcheiweiß gefolgt von Hühnereiweiß das stärkste Allergen im Säuglingalter ist. Wenn es nach meinem ersten Kinderarzt gegangen wäre, hätte ich auch fleißig Cortison und Elidel geschmiert und darauf gewartet, bis sich das alles von selbst erledigt. Wie Lenja heute aussehen würde, wenn sie immer noch normale HA Milch bekommen würde, will ich mir gar nicht ausmalen :(

    Was meinst du eigentlich mit Darmsanierung? Ich glaube, das was du meinst, ist eine Suchdiät, oder? Da isst man erstmal nur Dinge, von denen man ausgeht, dass man nicht allergisch ist (z.B. Kartoffeln, Reis) und probiert dann nach und nach weitere Lebensmittel aus. Das könntest du theoretisch schon mit Simon machen, ohne den Arzt zu fragen, aber da Milch ja das häufigste Allergen ist, müsstest du die nonallergene Milch ohne REzept ja komplett selber zahlen und die kostet 35€/Packung, das sind hochgerechnet etwa 100€/Woche. Und ohne die Milch bringt eine Suchdiät ja nichts, weil du dann ja nie weißt, ob der Ausschlag von der Milch oder dem Brei kommt. Hat dein KiA eigentlich einen Allergietest angesprochen?

  5. Woher weiß ich denn ob er eine Milcheiweißallergie hat?

    Eine 2. Meinung wollte ich mir sowieso holen, denn so wirklich schlauer bin ich nun auch nicht.

    Also derzeit ist der ganze Rücken betroffen, der ganze Hals, die Brust, kleine Stellen im Gesicht und an einem Handgelenk eine Stelle und in den Armbeugen.

    Wenn er nackig ist, kratzt er sich am Bauch und seit 1 Woche kratzt er sich auch ständig am Kopf beim Trinken. Und die Größe der Stellen geht von ca. 5 Cent Stück los bis 2 Euro Stück und großflächiger.

    Hab ja nun gestern Abend dann die Salbe erstmal drauf gemacht und heute früh war es schon wesentlich besser. Nur weis ich das es dann evtl. 2-3 Wochen einigermaßen ok bleibt und dann kommts wieder. Und da es eine Cortisonsalbe ist, möchte ich die eigentlich nicht geben. Zinksalbe soll gut sein hab ich mir sagen lassen.

    Nur weis ich nicht ob es so gut ist dann x verschiedene Salben zu probieren.

    Ich bin grad sehr verwirrt weil ich nun gar nicht weis was ist nun gut und was nicht. Was bekommt er zu essen, was nicht.

    Hab auch was von einer Darmsanierung gehört mit Reis/Kartoffel über einen längeren Zeitraum die man machen kann. Und dann nach der Zeit soll man wieder langsam mit dem Gemüse anfangen um zu schauen wie der Körper reagiert.

    zu der Milcheiweißallergie: Das ist nicht ganz einfach, die bei so kleinen festzustellen. Mein Kinderarzt wollte keinen Bluttest machen, weil die in dem Alter noch nicht aussagekräftig sind (Lenja war zum Verdachtszeitpunkt etwa 3Monate) Nach längerem hin und her gab er mir ein Dose Nestle Althera mit. Nach 2 Tagen war der Ausschlag am Bauch fast weg und auch an den anderen Stellen wurde es wesentlich besser. Eigentlich hätte ich dann nochmal normale HA Milch geben sollen um zu sehen, ob es wieder schlechter wird. Das haben wir dann aber nicht gemacht, weil die Verbesserung so eindeutig war. Vor einem Monat habe ich beim Kinderallergologen einen Allergietest machen lassen, da zeigte sich dann auch eine starke Sensibilisierung auf Kuhmilcheiweiß. Den Bluttest habe ich aber nur machen lassen, weil die Neuro mit Einführung der Beikost wieder schlimmer wurde und ich wissen wollte, ob noch mehr Allergien vorliegen, was bei uns leider der Fall ist. Du kannst ja mal bei deinem nächsten Kinderarztbesuch fragen, ob er dir nichtmal ein paar Dosen nonallergene Milch verschreiben kann, um zu sehen, ob sich die Haut damit bessert.

    Dass du verunsichert bist, was du Simon geben kannst und was nicht, verstehe ich total gut, ich bin auch total verunsichert und vermute hinter jedem neuen Lebensmittel einen neuen Schubauslöser - man wird regelrecht paranoid :(

    Darmsanierung machen wir übrigens auch gerade mit LactobactBaby und Mutaflor.

  6. @kleinesChaos, ich habe gerade wenig Zeit, daher erstmal in Kürze:

    zu der Milch: HA Milch bringt bei Milcheiweißallergie nix, da muss der Arzt dir eine Spezialmilch aus der Apotheke verschreiben. Damit wurde es bei uns innerhalb weniger Tage besser. Mein Kinderarzt wollte das erst nicht machen, weil er meinte, Milchunverträglichkeiten wären viiiel seltener als man immer meint, er hat es letztendlich aber probehalber gemacht und war selber erstaunt, wie krass die Verbesserung war. Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass du ein paar Dosen der Milch (z.B Althera oder Neocate) verschrieben bekommst um zu sehen, ob Simon darauf reagiert. In der Zeit müsstest du den Brei dann natürlich komplett weglassen, aber das ist ja kein problem, dein Kleiner ist ja erst 6Monate alt.

    Danach kannst du dann schrittweise jede Woche 1 Lebensmittel neu einführen und aufschreiben, ob die Haut reagiert. Warum Gläschen besser sein sollen als dein Selbstgekochtes, verstehe ich nicht??? Vielleicht wegen der strengen Schadstoffkontrollen bei Babynahrung? Ich bin mittlerweile bei einem Kinderallergologen, der hat in die Richtung nie etwas gesagt. Er meinte auch, man muss einfach ausprobieren, was an Obst, Gemüse etc. gut vertragen wird und was nicht.

    Vielleicht kannst du ja mal einen Termin bei einem Allergologen oder einem anderen Kinderarzt ausmachen. Eine zweite Meinung schadet nie. Ich war auch bei mehreren Ärzten, und jedesmal gab es neue Ideen, Erkenntnisse.

    Wie sieht den Simons Haut aus? Wie groß sind die Exzeme und welche Stellen sind betroffen? Juckt es ihn sehr?

    Ach ja, das Baden in Milch würde ich lassen. Lenja reagiert schon bei Berührung mit Milch mit schlimmen Ausschlag! Wir baden fast gar nicht mehr und wenn, dann kurz mit Linola Ölbad.

  7. Hallo,

    wie Ihr merkt, hatte das Forum in letzter Zeit ein paar Leistungsprobleme, die auch der Support von 1und1 nicht wirklich lösen konnte.

    Der Error 500 ist wirklich ein Problem und bedeutet, dass der Server derzeit an der Leistungsgrenze ist. Wir testen heute noch ein wenig herum um es zu lösen.

    Danke für die Info, schön, dass an DIESEM Problem gearbeitet wird. Was die meisten User aber mehr interessiert ist, ob sich an der Breite des Schreibfeldes und dem restlichen Design in naher ZUkunft etwas ändert, oder ob das so bleibt.

  8. Echt, das mit Mais und Vit B und vor allem die Verbindung zu ND wusste ich gar nicht! Da muss ich meinen KiA unbedingt drauf ansprechen, denn ich selber habe ich Vitamin B 12 Resorptionsstörung und werde nun monatlich per Spritze mit Vit B 12 versorgt... evtl. hatte ich in der SS schon extremen Mangel, denn der Deffekt wurde erst danach entdeckt....

    Lenja trinkt Nestle Althera, eine Spezialmilch aus der Apotheke bei Milcheiweißallergie, sonst nur Wasser und manchmal Apfelschorle gg ihre Verstopfungen.

    Danke für dein Angebot, ich würde mich sehr gerne in deinem ND Forum beteiligen und freue mich auf deine PN!!!

  9. Oh Speedy danke! Das macht echt Mut, dass es bei deinen Kinder mit der Zeit besser wurde! Ich bin momentan nämlich wieder einmal sehr verzweifelt wegen der Haut und den Allergien.

    Lenja bekommt an Beikost: Zucchini, Kartoffel, Pastinake, Mais und Pute. Manchmal noch Sinlac-Brei, den mag sie aber nicht. Rindfleisch, Karotte, Birne verträgt Lenja nach meinen Beobachtuingen nicht so gut und eine Sensibiliesierung auf Milch, Ei und Tierhaare wurde im Blut nachgewiesen. Was haben deine Kinder denn am besten vertragen?

  10. Darf ich die Muttis mit Neurodermitiskindern mal fragen wie deren Haut inzwischen aussieht? Habe ja selbst drei betroffenen Kinder.

    In welchem Alter haben deine die ND bekommen und wie hat es sich im Laufe der Jahre entwickelt? Lenja hat seit der 5. LW ND und ist heute 9 Monate, momentan wird es eher immer schlimmer statt besser :(

  11. Kann dein Kinderarzt nicht einfach bei der Pharmafirma, die den Impfstoff herstellt nachfragen? DEnn wenn DIE sagen, einmal reicht, muss es ja stimmen, sowas wird doch getest, oder? Und DIE hätten ja eher Interesse daran, den Stoff doppelt zu verkaufen. Wäre nett, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst, bei Lenja steht ja in 4 Monaten auch die Masern-Impfung an.

  12. Danke für die schnelle Antwort Caillean! Leider ist ja jetzt WE, aber ich creme schon alle 3h mit Fucidine da ich auch denke dass es wieder infiziert ist und montags geht`s sofort zum KiA :(

    Lenja geht auch nie ohne Handschuhe (Fäustlinge) ins Bett, leider zieht sie sie mittlerweile schon oft alleine aus. Wie machst du das bei Kieran? Und tagsüber ist halt schwierig, sie weint dann wenn sie Handschuhe trage muss und das Greifen nicht klappt :cry:

  13. Huhu,

    ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen. Lenja hat es gerade wieder ganz übel erwischt. Dieses Mal sind die Hände ganz übel betroffen :( Sie reibt sie überall entlang weil es so schlimm juckt, die Hände sind feuerrot und nässen. Nichtmal Elidel hilft mehr :( Ich weiß echt incht, was ich noch machen soll, ich kann ihr ja schlecht die Hände eingipsen :cry: Hat jemand von euch einen Tipp? Hatten eure das auch schonmal an den Händen so schlimm?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.