Zum Inhalt springen

Janie81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Janie81

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Janie81

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Erfahrungsberichte!!! Ja leider geht es nicht genau zu planen ;-) Ich hab ja immernoch die Möglichkeit eines Urlaubssemesters. Mal schauen wie sich alles entwickelt, ich lass es auf mich zukommen.
  2. Hallo.... bei mir ist es so, dass ich drauf achten muss, dass ich alle meine Scheine zum Ende des 7. Semesters habe. Dann gibt es auch keine Probleme mit einem eventuellen Urlaubssemester. Aber das sollte ja nach meiner Planung kein Problem sein mit den Scheinen (Baby soll ja erst danach kommen)gehe einfach mal von einer normalen Schwangerschaft aus. Ich denke ja, dass man die Prüfungen auch fast hoch schwanger noch gut bewältigen kann, oder? Unterstützung habe ich auf jeden Fall- meine Mutter und die Eltern meines Freundes.
  3. Danke für deine Antwort, die Entscheidung kann man wirklich nur individuell treffen aber es ist schön wenn man Mut zugesprochen bekommt ;-) Ich drück dir die Daumen, dass der Rest deiner Schwangerschaft gut verläuft!
  4. Hallo Ihr, es ist das Erstemal, dass ich mich in ein Forum begebe ... Ich bräuchte einen Rat von Gleichgesinnten- Ich bin 26 und im 5. Semester (Hauptstudium) Mein Freund und ich überlegen unser Wunschkind noch während meines Studiums zu bekommen. Er hat einen festen und gut bezahlten Job. Ich würde es gern so planen, dass ich im 7. Semester schwanger bin und unser Baby in den Semesterferien vor dem 8. Semester bekomme.(Also März/April 09) Es folgt dann also nur noch das Diplomsemester von April bis September, wo ich ja lediglich am Diplomarbeit schreiben bin. Hört sich alles ganz durchdacht an (soweit man den Geburtstermin eben planen kann) aber ich würde gern durchziehen und nicht unbedingt ein Urlaubssemester einlegen , jedoch weiß ich nicht ob ich mich damit überfordere? Eine Diplomarbeit verfassen ist ja nicht grad stressfrei. Und ob ich dann den Nerv dafür hab, wenn das kleine Baby da ist? Aber ich möchte so lückenlos wie möglich einen Job nach dem Studium haben, um beruflich durchstarten zu können, daher lieber während des Studiums und nicht dann noch evtl 2 Jahre warten, um die Stelle sicher zu haben. Was meint Ihr dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.