hallo, mein name ist eva und ich kenne euer dilemma aus eigener erfahrung mit meiner kleinen tochter. es ist wirklich furchtbar! sie hat verstopfung seit sie ein paar monate alt ist - obwohl ich sie immer noch stille - und jetzt ist sie 17 monate und es klappt immer noch nicht. mittlerweile hat sie fissuren am after und eine kleine hautwulst hat sich gebildet - ich habe keine ahnung was ich noch tun kann.
aber ich weiß, was ich beim nächsten kind tun kann! und falls jemand von euch auch noch weiteren nachwuchs plant, dann macht euch bitte unbedingt zu diesem thema schlau!
die ganzen stuhlprobleme scheinen hauptsächlich vom tragen von windeln zu kommen. meist beginnen sie so nach dem vierten monat und dauern unterschiedlich lange an. genau bis zu diesem zeitpunkt -also bis zum vierten monat etwa, ist ein kind am besten fähig zu lernen ins töpfchen zu machen und somit ohne windel zu leben!!!
es ist möglich, nicht nur für freaks! leider habe ich diese zeit verpasst, aber meine freundin, deren tochter ein jahr jünger ist als meine - also im moment gerade fünf monate - hat es geschafft! es ist so unglaublich genial zu sehen, wie das kleine fünfmonate alte baby ins töpfchen pisi und gaga macht!
und wie genial und herrlich ist es erst, wenn einem und v. a. den kleinen die ganzen stuhlprobleme und töpfchenprobleme erspart bleiben! erfahrungen auf der ganzen welt belegen, dass es bei dieser natürlichen methode zu keinem stuhlproblem kommt!
buchtipp: geborgene babys von julia dibbern - dort findet man weiterführende literaturtipps zum thema windelfreie babys und kleinkinder
ich habe eure homepage gefunden, als ich nach einer hilfe für meine kleine gesucht habe. hilfe habe ich bisher noch keine gefunden , aber ich hoffe sehr, ich habe jemandem von euch für eure zukünftigen babys etwas helfen können.
wünsche euch alles gute und viel glück!
eva