Zum Inhalt springen

Optioner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Optioner

Leistungen von Optioner

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, unser Sohn (jetzt 3 1/2 Jahre) hat mächtig Probleme beim Stuhlgang. Im Sommer 2005 haben wir ihn umstellen wollen vom Pampers aufs Töpfchen. Uns wurde auch gesagt, kein schleichender Übergang, somdern einfch ohne Pampers rumlaufen lassen, dannn wirds klappen. Während Pipimachen problemlos klappt, hält er den Stuhl selbst zurück. Er verlangt das Töpchen, aber er entspannt sich unserer Meinung nach nicht. Das geht solange, bis der Druck im Darm zu gross ist (bis zu 3 Tage), und er dann durch unter Bauchschmerzen durch die Wohnung läuft und ( von uns toleriert) in die Hose macht, unter Anstrengung seinerseits, entsprechend gross und fest ist der Stuhlgang. Helfen tut noch im Druckmoment rumspringen, oder in Ausnahmefällen die Einführung von diesen Verflüssigern aus der Apotheke in den Enddarm. Er trinkt eigentlich viel, Milchzucker geben wir ihm auch, Trockenobst mag er nicht. Das Ganze geht jetzt fast ein halbes Jahr und Besserung ist nicht in Sicht. Kennt jemand Abhilfe??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.