Neuigkeiten
Rund um die Adeba.de Seite
Themen: Neuigkeiten, technische Veränderungen und Dinge, die das Adeba-Team bewegen.
2.682 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 28 Aufrufe
Die Rolle der Hebamme in der Geburtshilfe ist von unschätzbarem Wert. Als ich mich mit dem Thema auseinandersetzte, wurde mir klar, dass Hebammen nicht nur medizinische Fachkräfte sind, sondern auch emotionale Unterstützerinnen. Sie begleiten Frauen durch eine der intensivsten Erfahrungen ihres Lebens – die Geburt. Ihre Aufgabe geht weit über die reine medizinische Betreuung hinaus; […] The post Was du über Hebammerei wissen solltest appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
Letzte Antwort von adeba.de, -
- 0 Antworten
- 28 Aufrufe
Hochbegabung bei Kindern ist ein faszinierendes und oft missverstandenes Thema. Es bezieht sich auf eine überdurchschnittliche intellektuelle Fähigkeit, die sich in verschiedenen Bereichen wie Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten oder auch in spezifischen Talenten wie Mathematik oder Musik äußern kann. Hochbegabte Kinder zeigen häufig eine schnelle Auffassungsgabe, ein tiefes Interesse an komplexen Themen und eine bemerkenswerte Fähigkeit, Informationen […] The post Hochbegabung bei Kindern testen – Wie kannst du es tun? appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
- 0 Antworten
- 28 Aufrufe
Die Entscheidung, die Hebammenschule zu besuchen, ist eine der bedeutendsten, die du treffen kannst, wenn du eine Leidenschaft für die Geburtshilfe und die Unterstützung von Frauen während der Schwangerschaft und Geburt hast. Als Hebamme hast du die Möglichkeit, einen direkten Einfluss auf das Leben von Familien zu nehmen. Du begleitest werdende Mütter in einer der […] The post Du kannst die Hebammenschule besuchen appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
- 0 Antworten
- 28 Aufrufe
Die Schwangerschaft ist eine aufregende und oft herausfordernde Zeit in meinem Leben. In dieser Phase spielt die Hebamme eine entscheidende Rolle, die weit über die bloße medizinische Betreuung hinausgeht. Sie ist nicht nur eine Fachkraft, die mich während der Schwangerschaft begleitet, sondern auch eine Vertrauensperson, die mir bei Fragen und Ängsten zur Seite steht. Ihre […] The post Hebamme von Anfang an: Tipps und Ratschläge für werdende Mütter appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
- 0 Antworten
- 27 Aufrufe
Die Schwangerschaft ist eine der aufregendsten und gleichzeitig herausforderndsten Phasen im Leben einer Frau. In dieser Zeit spielt die Hebamme eine entscheidende Rolle, die weit über die bloße medizinische Betreuung hinausgeht. Sie ist nicht nur eine Fachkraft, die medizinisches Wissen mitbringt, sondern auch eine Vertrauensperson, die emotionalen Beistand leistet. Ich erinnere mich, wie wichtig es […] The post Die verschiedenen Tätigkeiten einer Hebamme appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
- 0 Antworten
- 27 Aufrufe
Autismus ist eine neurologische Entwicklungsstörung, die sich in verschiedenen Formen und Schweregraden äußern kann. Du wirst feststellen, dass Autismus oft als Spektrum beschrieben wird, was bedeutet, dass die Symptome und Verhaltensweisen von Person zu Person stark variieren können. Zu den häufigsten Merkmalen gehören Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion, eingeschränkte Kommunikationsfähigkeiten und repetitive Verhaltensmuster. Manche Menschen […] The post Therapie für Autisten: Wie du Unterstützung finden kannst appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
- 0 Antworten
- 27 Aufrufe
Wenn ich an die Vorteile einer Hebammenpraxis denke, wird mir schnell klar, wie wichtig diese für werdende Mütter ist. Eine Hebammenpraxis bietet eine persönliche und individuelle Betreuung, die oft in der hektischen Umgebung eines Krankenhauses verloren geht. Hier habe ich die Möglichkeit, in einer vertrauten Atmosphäre Fragen zu stellen und meine Sorgen zu teilen. Die […] The post Die Hebammenpraxis: Tipps und Ratschläge für werdende Mütter appeared first on Adeba. Schau Dir hier den ganzen Beitrag an
Letzte Antwort von adeba.de,