Zum Inhalt springen
  • Kliniktasche - Eure Tipps und Erfahrungen


    Adeba.de Redaktion
    • Wir haben Euch gefragt, was Ihr in eine Kliniktasche packen würdet und haben von Euch die folgenden interessanten Antworten bekommen. Fall Ihr Euch eine Kliniktasche kaufen tut und Ihr dann packen wollte wird das sicher helfen. Wenn Ihr noch mehr Tipps und Tricks kennt wäre es schön, wenn Ihr die anderen Mütter unterstützt und Eure Erfahrungen teilt.

      Adeba Redaktion

      © S.Kobold - Fotolia.com

    wir haben den Tipp von meiner Schwester bekommen und das war sehr hilfreich: für die Stunden vor der Geburt, die sich ja bekanntermaßen ziehen können etwas zu essen/ zu trinken für den Vater! Der Mutter ist wohl während der Zeit vorher im seltensten Fall nach Essen, aber mein Mann war nach ein paar Stunden für den Schokoriegel und die Dose Cola (Nervennahrung...), die wir eingepackt hatten sehr dankbar!

    Eva

    ED.vanloo(-at-)t-online.de

    Ich habe ihren Beitrag gelesen. Aus Erfahrung, nehme ich immer den

    Haartrockner mit, denn besonders in den ersten Tagen schmerzen die Brustwarzen beim Stillen fest. Dies wird besser, wenn man diese mindestens einmal am Tag ganz trocken fönt, und beugt so Schrunden vor. Ich habe meine 4 Kinder alle zwischen 1 bis 2 Jahre gestillt, meine Brüste sollten dies ja gewohnt sein, aber der Anfang war immer wieder schmerzhaft und dies bracht Erleichterung. Ich werde mein nächstes Kind im Februar zur Welt bringen, vielleicht fällt mir beim Packen noch was ein.

    Alexa

    alexalandert(-at-)hotmail.com

    ich kann zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was mir noch empfohlen wurde ist: zwei Taschen packen: eine fürs Geburtszimmer (spart langes Suchen) und eine fürs Wochenbett: Duftlampe, persönliche Lieblingsutensilien, Bademantel

    Almuth

    almuth(-at-)physik.rwth-aachen.de


    Produkte zum Thema "Kliniktasche", Erfahrungen zu Thema "Kliniktasche" und die Bestellmöglichkeit über unseren Amazon Partnershop : Kliniktasche

    noscript?tag=menschenskindero

    Produkte zum Thema "Haartrockner", Erfahrungen zu Thema "Haartrockner" und die Bestellmöglichkeit über unseren Amazon Partnershop : Haartrockner

    noscript?tag=menschenskindero



    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.